Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche...

Diskutiere Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche... im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Wissende, mein Kangoo macht Geräusche. Nicht immer, aber immer öfter :cry: Während der Fahrt knarzt, knirscht oder wie auch immer man...

  1. #1 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wissende,
    mein Kangoo macht Geräusche.
    Nicht immer, aber immer öfter :cry:
    Während der Fahrt knarzt, knirscht oder wie auch immer man es nennen mag, die rechte Schiebetür.
    Es klingt, als wäre bei einer alten Karre irgendwas verzogen.
    Aber er ist doch noch keine 4 Wochen alt... :shock:
    Bevor ich jetzt meinen Händler samt Werkstatt beglücke...
    ...kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, woher solcherlei mysteriöse Geräusche stammen könnten?
    Die Tür schließt bündig, nirgends was eingeklemmt
    und ich bin auch nirgendwo vor gefahren...
    Oder ist das kangootypische Sprache; will der gelbe Knubbel mir was sagen ?
    Nee, im Ernst, das Geräusch nervt und muss ja sicher bei einem Neuwagen auch nicht sein...
    Danke für Ideen, was da Laut gibt,
    Finjen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Evtl. eine Verkleidung die sich gelockert hat ? Das kann zu solchen Geräuschen führen ...
     
  4. #3 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Kangootrucker,
    von außen habe ich mir heute nachmittag die Verkleidungen angeguckt und mal an allen gerüttelt.
    Da rappelte erst mal nichts.
    Es ist ja auch mehr ein knarzen/ knirschen, als ob was gegeneinander arbeitet.
    Mal eine naive Frage:
    Was ist denn hinter den Verkleidungen?...
    Die Verkleidungen abmachen traute ich erst mal nicht, aus Sorge, etwas kaputt zu machen... :oops:
    Viele Grüße,
    *Techniklegasthenikerin* Finjen
     
  5. #4 Anonymous, 18. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hinter den Verkleidungen ist eigentlich nur Hohlraum. Allerdings hast du schon recht mit der Vermutung das knarzende bzw. knisternde Geräusche durch reibende Teile entstehen können.

    Ich würde das einfach mal beim Händler reklamieren, meistens kennen die ihre Pappenheimer ziemlich gut und wissen wo sowas i.d.R. her kommt. Ist oft mit wenigen Handgriffen gemacht.
     
  6. #5 Anonymous, 18. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pappenheimer? Find ich nett

    Hallo,
    das da nix Wichtiges hinter verborgen ist, ist beruhigt mich schon mal ein wenig :neutral:
    Man wird mir ja nicht versehentlich eine falsche Tür eingebaut haben? Na zumindest die farbe stimmt... ;-)
    O.K., dann werde ich jetzt mal meinen Händler anrufen, vorbeifahren geht leider erst in 3 Wochen...
    Schönes Wochenende wünscht schon mal
    Finjen
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fesch

    fesch Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wirklich ruhe willst kleiner Typ nimm eine Spraydose mit Teflon und spraye damit alle Ritzen und Gummifalze ab und du hast RUUUHHHHEEEEE.
    HAb mehrere Werkstatt aufenthalte deswegen bis der älteste Mitarbeiter von seinem zurück kam und den besagten Spray zückte. Grüsse aus der Schweiz
     
  9. #7 Anonymous, 20. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo fesch,
    danke für den Tipp.
    Über Teflonspray werde ich mich informieren.
    Grüße nach Basel,
    Finjen
     
Thema:

Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche...

Die Seite wird geladen...

Schiebetür "knatscht" - mysteriöse Geräusche... - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  2. Lack der Schiebetürschiene bättert ab

    Lack der Schiebetürschiene bättert ab: Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...
  3. Schiebetüre Ford Transit

    Schiebetüre Ford Transit: Hallo, bei mir am Transit ist der Seilzug für die Entriegelung der Schiebetür gerissen, kann mir jemand sagen wie ich den ausbaue?
  4. Türverkleidung Schiebetür Caddy maxi

    Türverkleidung Schiebetür Caddy maxi: Hallo. Hat schonmal jemand die Verkleidung der Schiebetür abgemacht? Dieses Plastikgeraffel verschenkt massig Platz. Ich könnte mir da einiges...
  5. Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

    Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein: Hallo! Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt. Ich bekomme also keine der Türen...