Schiebetür knarzt/klappert

Diskutiere Schiebetür knarzt/klappert im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, kaum gehen die Temperaturen in den Keller, machen sich auch schon neue Geräusche bemerkbar (Materialverzug/schrumpfung?). Somit...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    kaum gehen die Temperaturen in den Keller, machen sich auch schon neue Geräusche bemerkbar (Materialverzug/schrumpfung?).
    Somit knarzt/klappert es bei meinem Kangoo seit dem gestrigen Tag an der Schiebetür.
    Wollte mal fragen, ob das bei euren Kangoos auch so ist. Ist besonders die Schiebetür links/Fahrerseite.

    LG
    Ronnie
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem habe ich bei unserem Kangoo auch, Ronnie, an derselben Tür ...

    ... aber hier glaube ich, dass ich irgendwo Schrauben prüfen und nachziehen muss (so hoffe ich). Gefunden habe ich bisher noch nix.
    Es äußert sich bei mir so, dass teils in gewissen Drehzahlbereichen das Klappern auftritt - komischerweise aber nicht immer. Möglicherweise hat das mit den von dir genannten Temperaturen zu tun.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh, dann bin ich beruhigt und bin nicht alleine. Also bei mir habe ich die Schrauben kontrolliert (war auch mein Gedanke). Na gut, wenn es nur an Materialschrumpfung liegt, ist es auch ok. Klappern gehört beim Kangoo wohl dazu und dazu noch kostenlos. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, das hatte ich auch.
    Mein Händler hat mir die schwarzen Tragebolzen mit einem Wasserfesten Fett eingeschmiert ( Bootsfett). Das war im Herbst, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß Ralf
     
  6. #5 Schrankwand, 27. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Keine Probleme!
     
Thema:

Schiebetür knarzt/klappert

Die Seite wird geladen...

Schiebetür knarzt/klappert - Ähnliche Themen

  1. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  2. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  3. NV200 Türschloss Schiebetür

    NV200 Türschloss Schiebetür: Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...
  4. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  5. Lack der Schiebetürschiene bättert ab

    Lack der Schiebetürschiene bättert ab: Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...