Schiebetür knarzt/klappert

Diskutiere Schiebetür knarzt/klappert im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kaum gehen die Temperaturen in den Keller, machen sich auch schon neue Geräusche bemerkbar (Materialverzug/schrumpfung?). Somit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kaum gehen die Temperaturen in den Keller, machen sich auch schon neue Geräusche bemerkbar (Materialverzug/schrumpfung?).
Somit knarzt/klappert es bei meinem Kangoo seit dem gestrigen Tag an der Schiebetür.
Wollte mal fragen, ob das bei euren Kangoos auch so ist. Ist besonders die Schiebetür links/Fahrerseite.

LG
Ronnie
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem habe ich bei unserem Kangoo auch, Ronnie, an derselben Tür ...

... aber hier glaube ich, dass ich irgendwo Schrauben prüfen und nachziehen muss (so hoffe ich). Gefunden habe ich bisher noch nix.
Es äußert sich bei mir so, dass teils in gewissen Drehzahlbereichen das Klappern auftritt - komischerweise aber nicht immer. Möglicherweise hat das mit den von dir genannten Temperaturen zu tun.
 
A

Anonymous

Guest
Oh, dann bin ich beruhigt und bin nicht alleine. Also bei mir habe ich die Schrauben kontrolliert (war auch mein Gedanke). Na gut, wenn es nur an Materialschrumpfung liegt, ist es auch ok. Klappern gehört beim Kangoo wohl dazu und dazu noch kostenlos. :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, das hatte ich auch.
Mein Händler hat mir die schwarzen Tragebolzen mit einem Wasserfesten Fett eingeschmiert ( Bootsfett). Das war im Herbst, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Ralf
 
Thema: Schiebetür knarzt/klappert
Oben