Schiebetür knackt

Diskutiere Schiebetür knackt im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, unser Berlingo ist 11 Monate alt und seit einigen Wochen knackt es in der Schiebetür hinter dem Fahrersitz! Besonders in Rechtskurven ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo, unser Berlingo ist 11 Monate alt und seit einigen Wochen knackt es in der Schiebetür hinter dem Fahrersitz! Besonders in Rechtskurven ist ein Knacken oder Klicken zu hören. Die Tür wurde beim Service bereits eingestellt und eingefettet, aber das Probelm blieb. Dann hat Citroen das Schaumstoffstück in der Laufschiene der Tür versetzt und die Schiene etwas zusammen gedrückt, damit die Aufhängung nicht mehr so viel Spiel hat. Aber trotzde bleibt das Geräusch bzw. meinen wir, dass es etwas schlimmer ist.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Der Händler meinte nämlich schon, dass seine Mittel erschöpft sind, falls das Problem bleibt (unter dem Hinweis, dass Citroen Deutschland die Kosten der Reparatur nicht erstattet - Garantiefall). :-(

Ist echt nervig das Problem und wir sind für Hilfe dankbar. :rund:

Gruss Karino
 
A

Anonymous

Guest
Wir sind ziemlich sicher, dass es die Tür ist. Vorher hatten wir ein metallisches Geräusch, welches (nach langer Recherche) von einer lockeren Nut unter dem Fußraumteppich hinten kam. Das wurde behoben. Da citroen ja schon an der Tür gearbeitet hat und das Geräusch sich dadurch auch "verändert" hat, denken wir, dass es davon kommt.

Welche Ursache könnte es sonst haben? Haben ehrlich gesagt keine Lust, jahrelang (das Auto ist ja sonst völlig ok) mit diesem Geräusch umherzufahren.... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Hinweis zum Geräusch bei google

Habe inzwischen etwas bei google gesucht...
...leider habe ich nur folgenden Hinweis gefunden:
"Berlingo-Forum - Klappernde Seitenscheiben ist die Schiebetür"

Das scheint aus einem anderen Forum zu sein, welches man aber nicht aufrufen konnte. :-(

Hoffen immernoch auf Hinweise, die helfen.
DANKE
 
A

Anonymous

Guest
soso ein berlingoforum :lol:

kuck ma unter berlingo.org :zwinkernani:
 
Thema: Schiebetür knackt
Oben