Schiebetür entriegeln!

Diskutiere Schiebetür entriegeln! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...

1. TOM_M

TOM_M Mitglied

Hallo,

mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel läßt sich nun ohne Widerstand hin und her bewegen!!
    OK, von innen geöffnet und die Tür aufgeschoben.

Nun ist die Tür offen und läßt sich weder von außen, noch von innen entriegeln.

Gibt es nun einen Trick um die Tür zu schließen damit ich die Innenverkleidung abnehmen kann und nach der Ursache zu suchen??

Für jeden Tipp dankbar
    TOM

2. zooom

zooom Mitglied

Signatur?

3. TOM_M

TOM_M Mitglied

besser??

4. TOM_M

TOM_M Mitglied

Keine Idee dazu??
    Zuerst möchte ich ja mal die Tür wieder zuschieben können damit ich dann
    auch, nach dem Abbau der Türverkleidung, schauen kann wo der Hund begraben liegt!!

DANKE
    TOM

5. zooom

zooom Mitglied

Schau mal, ob der Bowdenzug unten an der Schiebetüre fest ist, da ist so ne kleine Torx Schraube dran.
    Ansonsten ist vielleicht die Achse im Griff gebrochen. Aber zunächst muß die Tür ja wieder entriegelt werden.
    Wenn der Zug unten fest ist, hat er sich wahrscheinlich ausgehängt, du kannst den Haken unten aber mit der Hand entriegeln.

6. zooom

zooom Mitglied

Siehste, so mag ich das, nicht Bitte und nicht Danke sagen, zuerst brennt die Burg, und dann ist nix mehr.
    Also früher, (ich meine damals, als man die Hände noch aus der Hosentasche genommen hat, wenn man miteinander gesprochen hat)...

Tuppa gefällt das.
  7. TOM_M

TOM_M Mitglied

GUT, Schiebetür läßt sich nun wieder "schließen" und von "innen" auch öffnen - nur der Griff, von "außen", hat keinen Druckpunkt mehr und somit kann ich die Tür nicht mehr öffnen.
    Ist da nun etwas "ausgehängt" oder wirklich etwas gebrochen??

Wer hat eine Idee??
    Wie baue ich die Türverkleidung ab??

DANKE
    TOM

Thema:

Schiebetür entriegeln!

Die Seite wird geladen...

Schiebetür entriegeln! - Ähnliche Themen

1. Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert

Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Schiebetüren. Mein Connect ist von 2014 und ich bin eher ein Wartungsmuffel. Ich habe den Wagen...
  2. Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?

Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?: Bin auf der Suche nach etwas in dieser Art für meinen Doblo Maxi 2013 Kasten. Diese gibt es derzeit offensichtlich nur für VW und Ducato. Carbest...
  3. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  4. Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen

Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen: Hallo, Ich besitze seit neuem einen combo turbo Baujahr 2003. Nun lassen sich die schiebetüren von Innen nicht öffnen. Ich dachte (wie es bei...
  5. Gummidämpfer an der Schiebetür verloren

Gummidämpfer an der Schiebetür verloren: Hallo zusammen, wo kann ich denn günstig einen solchen Gummidämpfer von der (rechten) Schiebetür erhalten? Beim freundlichen habe ich noch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden