Schiebetür entriegeln!

Diskutiere Schiebetür entriegeln! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel läßt sich nun ohne Widerstand hin und her bewegen!!
OK, von innen geöffnet und die Tür aufgeschoben.

Nun ist die Tür offen und läßt sich weder von außen, noch von innen entriegeln.

Gibt es nun einen Trick um die Tür zu schließen damit ich die Innenverkleidung abnehmen kann und nach der Ursache zu suchen??

Für jeden Tipp dankbar
TOM
 
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Keine Idee dazu??
Zuerst möchte ich ja mal die Tür wieder zuschieben können damit ich dann
auch, nach dem Abbau der Türverkleidung, schauen kann wo der Hund begraben liegt!!

DANKE
TOM
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Schau mal, ob der Bowdenzug unten an der Schiebetüre fest ist, da ist so ne kleine Torx Schraube dran.
Ansonsten ist vielleicht die Achse im Griff gebrochen. Aber zunächst muß die Tür ja wieder entriegelt werden.
Wenn der Zug unten fest ist, hat er sich wahrscheinlich ausgehängt, du kannst den Haken unten aber mit der Hand entriegeln.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Siehste, so mag ich das, nicht Bitte und nicht Danke sagen, zuerst brennt die Burg, und dann ist nix mehr.
Also früher, (ich meine damals, als man die Hände noch aus der Hosentasche genommen hat, wenn man miteinander gesprochen hat)...
 
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
GUT, Schiebetür läßt sich nun wieder "schließen" und von "innen" auch öffnen - nur der Griff, von "außen", hat keinen Druckpunkt mehr und somit kann ich die Tür nicht mehr öffnen.
Ist da nun etwas "ausgehängt" oder wirklich etwas gebrochen??

Wer hat eine Idee??
Wie baue ich die Türverkleidung ab??

DANKE
TOM
 
Thema: Schiebetür entriegeln!
Oben