Schiebefenster & Thermomatten

Diskutiere Schiebefenster & Thermomatten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer hat Schiebefenster und benutzt Thermomatten? Die Schwarzen Thermomatten sind praktisch, doch wie gestaltet man diese am Schiebefenster...
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Hallo,
wer hat Schiebefenster und benutzt Thermomatten?
Die Schwarzen Thermomatten sind praktisch, doch wie gestaltet man diese am Schiebefenster?
Dann sind ja die Schiebefenster für die Katz!

Viele Grüße
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ich habe bei uns in de letzten Ferien (provisorisch) mit schwarzem Gewebeband 4 kleine Neodymmagnete auf jede Ecke des Plastikrahmens vom Schiebefenster geklebt. Dann die Thermomatte an jeder Ecke aufgetrennt und eine kleine Ecke des Luftpolstermaterials innen drin für einen gleich großen passenden Magneten ausgeschnitten und mittels zweiseitigem Teppichband fixiert. Da wir in den Ferien leider leider diesmal ausnahmsweise keine Nähmaschine dabei hatten :lol:, habe ich das Material der aufgetrennten Ecken dann mit Teppichband zusammengeklebt. Alle Magnete von linkem Fenster über Matte, rechte Matte bis rechtes Fenster haben die selbe magnetische Orientierung.

Endergebnis: für die Schiebefenster gibt es zwei Thermosichtschutzmatten mit Magneten auf einer Seite schwarz die andere silberfarben. Wenn man schwarz außen haben möchte, kommt Matte Nr. 1 auf die linke Fahrzeugseite. Wenn silber außen sein soll, kommt Matte Nr. 1 auf die rechte Fahrzeugseite. Diese Matten mit Magnet auf Magnetlösung halten besser als die mit Magnet auf Metall. Das ganze hält auch bei offenem Schiebefenster.
Nur für die hinteren beiden Fenster haben wir noch keine befriedigende Befestigung - nur Saugnäpfe :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
aerric

aerric

Mitglied
Beiträge
59
Bei mir sind die Thermomatten über den Schiebefenstern mit (Power)Klett befestigt wobei der der Klett am Fahrzeug auf den Kunststoffteilen des Fensters klebt und dort auch gut hält. So kann man das Fenster aufschieben und wahlweise die Matte komplett hängen lassen oder an einer oder mehreren Ecken ablösen wenn man mehr Durchzug möchte. Hat im letzten Urlaub recht gut funkioniert.

Hinten habe ich den Klett direkt auf die Scheibe geklebt.. nach gut einem Jahr ist er aber fast runter - UV / Temperatur und so. Da wird es erstmal auch wieder auf Saugnäpfe rauslaufen.
 
Thema: Schiebefenster & Thermomatten

Ähnliche Themen

Oben