Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?

Diskutiere Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bin auf der Suche nach etwas in dieser Art für meinen Doblo Maxi 2013 Kasten. Diese gibt es derzeit offensichtlich nur für VW und Ducato. Carbest...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenn Du daran denken solltest, das Schiebefenster auch bei Regen und auch bei Muecken zu oeffnen, dann wird es moeglich sein aber mit Hindernissen. Einfacher wird der Einbau eines Campingfensters, gleicher Aufwand aber nachher einfachere Moeglichkeiten. Das klappt nach aussen oben auf, Regen kann nicht rein, hat bei richtiger Wahl Mueckengitter und Verdunkelung eingebaut. Ein Schiebefenster kann bei Fahrt besser offen bleiben. Im Stand brauchst Du das uebliche Metall-Lamellenblech mit Netzeinsatz, in genau passender Groesse fuers Fenster, dazu eine Verdunkelung extra.
Gruss Helmut
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Grüß dich Susanne,

fleißig am planen, wie es scheint!;-)

Frag doch einfach mal die Maße der Fenster an die erhältlich sind, bzw guck mal was maximal einbaubar wäre beim Doblo:
https://www.reimo.com/de/D-camping_...-schiebefenster_fuer_wohnwagen_und_wohnmobil/

Du mußt sowieso das Blech ausschneiden (zwischen den Versteifungsholmen), vielleicht paßt ja irgendwas was eigentlich für andere Marken angeboten wird.
Die Fenstr müssen eh entweder direkt eingeklebt werden oder mit passendem Holzrahmen den du bastelst montiert werden.

Youtube ist da eine wahre Fundgrube wenn du was planst, einfach mal rumstöbern.


lg
Winni
 
B

Bergvagabundin

Neues Mitglied
Beiträge
10
Danke - dort und auf vielen Seiten udn in Katalogen hab ich natürlich geschaut, bevor ich das hier fragte!
Aber ich steige wohl besser in das Camper- Unterforum mit meinen Fragen um?
Offensichtlich gibt es für den Doblo noch keine chicen Alternativen?
Vielleicht hat jemand einen konkreten Tipp?
 
B

Bergvagabundin

Neues Mitglied
Beiträge
10
Danke! Und gibt es eigentlich ein Original von Fiat als Schiebefenster? der ältere Doblo hatte das ja...?
 
B

Bergvagabundin

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo,
wenn Du daran denken solltest, das Schiebefenster auch bei Regen und auch bei Muecken zu oeffnen, dann wird es moeglich sein aber mit Hindernissen. Einfacher wird der Einbau eines Campingfensters, gleicher Aufwand aber nachher einfachere Moeglichkeiten. Das klappt nach aussen oben auf, Regen kann nicht rein, hat bei richtiger Wahl Mueckengitter und Verdunkelung eingebaut.
Gruss Helmut

Danke - habe mich dann dochmal umgeschaut und siehe da! - es gibt auch wunderschöne Echtglas-Ausstellfenster.
Ich kannte nur die hässlichen Plastikteile.
Habe eines gefunden, dasfür den Doblo passen sollte - man muss allerdings einen Rahmen bauen:

Austellfenster aus Echtglas 500x300, Carbest


Jetzt warte ich nur, das es auch noch lieferbar ist!
 
G

Gummibär

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir einen Doblo 263 Cargo (lange Version ohne Fenster hinten) gekauft.
In die Schiebetüre rechts möchte ich ein Klappfenster einbauen. Z.B.
Reimo Carbest Ausstellfenster RW Style 500x300mm

Weiß jemand wie der Einbau funktioniert: Wenn ich das Loch aussäge, habe ich ja nur die Blechstärke stehen...
Brauch ich einen Rahmen? Ist der dabei?
Gruß
Hermann
 
Thema: Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?
Oben