Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?

Diskutiere Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bin auf der Suche nach etwas in dieser Art für meinen Doblo Maxi 2013 Kasten. Diese gibt es derzeit offensichtlich nur für VW und Ducato. Carbest...

1. #1 Bergvagabundin, 05.05.2019
    Bergvagabundin

Bergvagabundin Neues Mitglied

Bin auf der Suche nach etwas in dieser Art für meinen Doblo Maxi 2013 Kasten.
    Diese gibt es derzeit offensichtlich nur für VW und Ducato.

Carbest Echtglas Schiebefenster:

Wer hat Tipps?

2. #2 helmut_taunus, 05.05.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wenn Du daran denken solltest, das Schiebefenster auch bei Regen und auch bei Muecken zu oeffnen, dann wird es moeglich sein aber mit Hindernissen. Einfacher wird der Einbau eines Campingfensters, gleicher Aufwand aber nachher einfachere Moeglichkeiten. Das klappt nach aussen oben auf, Regen kann nicht rein, hat bei richtiger Wahl Mueckengitter und Verdunkelung eingebaut. Ein Schiebefenster kann bei Fahrt besser offen bleiben. Im Stand brauchst Du das uebliche Metall-Lamellenblech mit Netzeinsatz, in genau passender Groesse fuers Fenster, dazu eine Verdunkelung extra.
    Gruss Helmut

3. #3 Bergvagabundin, 05.05.2019
    Bergvagabundin

Danke, das geht schon aus aesthetischen Gründen gar nicht.

4. Winni

Winni Mitglied

Grüß dich Susanne,

fleißig am planen, wie es scheint!;-)

Frag doch einfach mal die Maße der Fenster an die erhältlich sind, bzw guck mal was maximal einbaubar wäre beim Doblo:
    https://www.reimo.com/de/D-camping_...-schiebefenster_fuer_wohnwagen_und_wohnmobil/

Du mußt sowieso das Blech ausschneiden (zwischen den Versteifungsholmen), vielleicht paßt ja irgendwas was eigentlich für andere Marken angeboten wird.
    Die Fenstr müssen eh entweder direkt eingeklebt werden oder mit passendem Holzrahmen den du bastelst montiert werden.

Youtube ist da eine wahre Fundgrube wenn du was planst, einfach mal rumstöbern.

lg
    Winni

5. #5 Bergvagabundin, 05.05.2019
    Bergvagabundin

Danke - dort und auf vielen Seiten udn in Katalogen hab ich natürlich geschaut, bevor ich das hier fragte!
    Aber ich steige wohl besser in das Camper- Unterforum mit meinen Fragen um?
    Offensichtlich gibt es für den Doblo noch keine chicen Alternativen?
    Vielleicht hat jemand einen konkreten Tipp?

6. #6 Reisebig, 06.05.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Von Reimo gibt es auch Universalschiebefenster in verschiedenen Größen, vielleicht ist da was dabei ?

7. #7 Bergvagabundin, 06.05.2019
    Bergvagabundin

Danke! Und gibt es eigentlich ein Original von Fiat als Schiebefenster? der ältere Doblo hatte das ja...?

8. #8 Bergvagabundin, 07.05.2019
    Bergvagabundin

Danke - habe mich dann dochmal umgeschaut und siehe da! - es gibt auch wunderschöne Echtglas-Ausstellfenster.
    Ich kannte nur die hässlichen Plastikteile.
    Habe eines gefunden, dasfür den Doblo passen sollte - man muss allerdings einen Rahmen bauen:

Austellfenster aus Echtglas 500x300, Carbest

Jetzt warte ich nur, das es auch noch lieferbar ist!

Thema:

Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?

Die Seite wird geladen...

Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263? - Ähnliche Themen

1. kann man einen doblo 1,3 multijet,ab2015,unter 5litern fahren?

kann man einen doblo 1,3 multijet,ab2015,unter 5litern fahren?: hallo,ich suche immernoch einen kleintransporter zum transportieren meiner crossmaschine. der crosser ist 220cm lang und 125cm hoch. da ich noch...
  2. Fiat Doblo Cargo SX Maxi Kombi 120 PS Kaufberatung

Fiat Doblo Cargo SX Maxi Kombi 120 PS Kaufberatung: Ursprünglich hatte ich mir ein Budget von 6- 7000 € gesetzt bzw. kurz über einen Neukauf nachgedacht. Nun ist mir dieser schöne Doblo aus 2017 ins...
  3. Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200

Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200: Hallo Allerseits, da meine Freundin panische Angst vor Spinnen hat, müssen nachts alle Fenster vom NV200 geschlossen sein, was wirklich ätzend...
  4. Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert

Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Schiebetüren. Mein Connect ist von 2014 und ich bin eher ein Wartungsmuffel. Ich habe den Wagen...
  5. Doblo 2005 - Sicherungszange?

Doblo 2005 - Sicherungszange?: Hallo, Weil der heckscheibenwischer an meinen Doblo 2005er nicht funktioniert, will ich die Sicherungen kontrollieren, bekomme diese aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden