Schick, der neue Doblo

Diskutiere Schick, der neue Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Fans, der neue Doblo scheint karossenmäßig ein wenig in Richtung Berlingo zu gehen (schick)...
A

Anonymous

Guest
10cm

Mag sein, daß es nur 10cm sind - den Unterschied habe ich beim Fahren jedenfalls deutlich gemerkt. Ich rede aber auch von kurvigen Landstrassen in der Eifel - die ohne Mittelstreifen. Da war ich mit dem schmaleren Berlingo tatsächlich entspannter unterwegs. Auch im Parkhaus ist mir der UNnterschied aufgefallen.

Vielleicht werde ich auch einfach alt.

LG,M. :)
 
A

Anonymous

Guest
neuer Doblo

Hallo,

also irgendwie habe ich ihn mir doch größer vorgestellt. Trotz ausgebauten Vorderrädern. passen 3 Fahrräder (Innenraumträger Thule 592) nicht nebeneinander rein (Rücksitzbank selbstverständlich umgelegt).

Einzige Möglichkeit, die bleibt, ist die Rücksitzbank komplett rauszuwerfen.

Gruss
Frank
 
V

Vector

Mitglied
Beiträge
27
Re: neuer Doblo

rt7500 schrieb:
Einzige Möglichkeit, die bleibt, ist die Rücksitzbank komplett rauszuwerfen.

Gruss
Frank

Im "alten" Doblo (der hinten eher größer war) bekamen wir 2 Fahrräder auch nur rein, wenn die hinteren Sitze draußen waren und die Vorderräder der Fahrräder entweder rechts und links jeweils außen an den Vordersitzen, also an der Türe, eingeklemmt wurden. Oder die Vorderräder um 90° eingeschlagen in den Mulden hinter den Vordersitzen versenkt wurden.

So ein Fahrrad ist halt schon recht lang, länger als die 1,70 Meter Ladelänge. Wird in anderen HDKs (außer Maxi-Versionen) aber auch so sein.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Re: neuer Doblo

Vector schrieb:
rt7500 schrieb:
Einzige Möglichkeit, die bleibt, ist die Rücksitzbank komplett rauszuwerfen.

Gruss
Frank

Im "alten" Doblo (der hinten eher größer war) bekamen wir 2 Fahrräder auch nur rein, wenn die hinteren Sitze draußen waren und die Vorderräder der Fahrräder entweder rechts und links jeweils außen an den Vordersitzen, also an der Türe, eingeklemmt wurden. Oder die Vorderräder um 90° eingeschlagen in den Mulden hinter den Vordersitzen versenkt wurden.

So ein Fahrrad ist halt schon recht lang, länger als die 1,70 Meter Ladelänge. Wird in anderen HDKs (außer Maxi-Versionen) aber auch so sein.

Das stimmt. Beim "alten" Berlingo muss ich auch hinten, zumindest einen Teil der Bank umklappen, damit das Fahrrad reinpasst. (diagonal)
In Werbeprospekten liegt gerne ein zierliches Mountainbike im Kofferraum. Wenn man dann ein ausgewachsenes Treckingrad einladen will, sieht die Sache anders aus. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Re: neuer Doblo

matula schrieb:
Vector schrieb:
rt7500 schrieb:
Einzige Möglichkeit, die bleibt, ist die Rücksitzbank komplett rauszuwerfen.

Gruss
Frank

Im "alten" Doblo (der hinten eher größer war) bekamen wir 2 Fahrräder auch nur rein, wenn die hinteren Sitze draußen waren und die Vorderräder der Fahrräder entweder rechts und links jeweils außen an den Vordersitzen, also an der Türe, eingeklemmt wurden. Oder die Vorderräder um 90° eingeschlagen in den Mulden hinter den Vordersitzen versenkt wurden.

So ein Fahrrad ist halt schon recht lang, länger als die 1,70 Meter Ladelänge. Wird in anderen HDKs (außer Maxi-Versionen) aber auch so sein.

Das stimmt. Beim "alten" Berlingo muss ich auch hinten, zumindest einen Teil der Bank umklappen, damit das Fahrrad reinpasst. (diagonal)
In Werbeprospekten liegt gerne ein zierliches Mountainbike im Kofferraum. Wenn man dann ein ausgewachsenes Treckingrad einladen will, sieht die Sache anders aus. :mrgreen:

Das mag ich am neuen Berlingo mit Einselsitzen: Einen Einzelsitz rauß eun es paßen bequem zwei Räder mit ausgebautem Vorderrad rein (trotz Modutop). Möchte die Einzelsitze nicht mehr missen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hatte mal einen Yaris Verso, da kann man die hinteren Sitze im Boden versenken und dann hatte ich 2 komplett zusammengebaute MTB im Kofferraum mit noch Koffern dazwischen. Die beiden Vorderräder haben nur etwas zwischen den vorderen Sitzen gestanden, war aber kein Problem.
Die Sitze im Boden zu versenken ist absolut genial, man hat sie immer dabei und sind mit wenigen handgriffen weggeklappt und eine ebene Ladefläche bis vorne zu den Sitzen....

Grüße
Teufel
 
Thema: Schick, der neue Doblo

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.108
Graue Eminenz
G
A
Antworten
3
Aufrufe
5.669
alexpapa
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.290
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.008
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben