scheppertonne

Diskutiere scheppertonne im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hiho also was ich fragen will ist, im kangoo sind ja 4 lautsprecher eingebaut, die hören sich sch...an. was ich möchte ist ein bischen mehr...
A

Anonymous

Guest
hiho
also was ich fragen will ist,
im kangoo sind ja 4 lautsprecher eingebaut, die hören sich sch...an.
was ich möchte ist ein bischen mehr bass.(es muss keine 600watt anlage sein ) :D
das original radio möchte ich eigentlich nicht ausbauen wollen.
meine überlegung ist eine kleine aktive tube, oder so wer kann mir dazu was posten?
grüße haribo
 
A

Anonymous

Guest
bass

Hi haribo,
wenn Du zu Deinen besch.... 4 Lautsprechern eine Basstube baust, klingt es immer noch besch...
Diese Basstubes waren ja mal dafür gedacht wenn kein Resonanzraum vorhanden ist, trotzdem einen Bass zu verbauen, so wie im Fiesta. Du wirst in Deinem Kangoo aber genug Platz finden um einen normalen Bass zu verbauen. In der Heckklappe passen sehr flache 25er oder 30er Bässe, ohne dass Du irgendwo eine Kiste montieren musst. Dein Radio sollte dann einen 5-Channel Verstärker antreiben. Der 5. Kanal ist für den Sub. Dann kannst Du die restlichen 4 schon viel früher (bei 200Hz) abkoppeln, dann scheppern sie auch nicht so. Und wenn mal wieder Geld da ist tauscht Du auch die Originallautsprecher gegen Qualitätsprodukte aus. Meist lässt sich auch durch bessere Akustik mehr Klang erreichen: Türdämmung!
Gruß Citrone
 
A

Anonymous

Guest
hi
echt supper die idee klangmässig ist das schmerzhaft der sound würden auch ein paar gute lp reichen? platz is ja genug hmm... mal gucken was die frau sagt *fg
ich glaube das beste ist, ich lass mich auch mal bei ein autoradio fritze beraten,
wie gesagt ich brauch keine hunderte von watt , nur besseren klang um meine cd´s im schönen klang zu hören.aber danke erst mal für den tipp!
sich auf ein verstärker einzulassen, die gibt es ja auch in verschiedenen wattzahlen.
güße haribo
 
A

Anonymous

Guest
hallo erst mal
ich hab bei mir die orginale lsp drin und hab ein 400 watt verstärker drin denn ich an einem ravemaster (500 watt ) woofer dran hab ,denn verstärker hab ich über denn high input angesteuert das funtz prima ein super klang ergebnis mit dem original cd radio
 
Thema: scheppertonne
Oben