Scheinwerferlampe wechseln

Diskutiere Scheinwerferlampe wechseln im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Blöde Frage: Wie genau macht man das? Habe 2 Threads hier gefunden, dass es "einfach" ist. Aber wie bei vielem, was "einfach" ist, wenn man den...

1. Petrus

Petrus Mitglied

Blöde Frage:

Wie genau macht man das?

Habe 2 Threads hier gefunden, dass es "einfach" ist.

Aber wie bei vielem, was "einfach" ist, wenn man den Dreh raushat, scheitere ich schon an Punkt 2 der Bedienungsanleitung:
    "Trennen Sie den elektrischen Steckverbinder vom hinteren Ende der Glühlampe" (S. 8-26)

Der sitzt bei mir fest, kein Ziehen und Ruckeln hilft. Ist da irgendwo eine Verriegelung, die ich nicht entdecke oder wie trennt/zieht man den ab?

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

Maasi Mitglied

hallo petrus,
    habs jetzt 2 mal gemacht: gummitülle nach hinten wegziehen und dann einfach den stecker nach hinten abziehen. dann die klammer lösen (braucht man etwas geduld und geschick) und die alte lampe raus.
    umgekehrt wieder rein.
    viel erfolg
    gruß von maasi

4. Petrus

Petrus Mitglied

danke maasi für die Antwort,

geht bei mir so nicht: Die Gummitülle kann ich nicht wegziehen (wäre auch Pkt. 3 der Bedienungsanleitung) - die wird durch diesen schwarzen 4eckigen Stecker gehalten, d. h. wenn ich den Gummi versuche abzuziehen, verdeckt er den Stecker und dieser hindert den Gummi wieder.
    Ich krieg einfach diesen Sch...stecker nich weg, der sitzt wie festgetackert.

5. #4 Berlingooo, 11. August 2015
    Berlingooo

Berlingooo Mitglied

Hebel mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig dazwischen, zwischen Stecker und Lampenfassung. Manchmal backen die Stecker ordentlich fest und klemmen dann, übermässiges zerren verbiegt dann nur die Halteklammer des Leuchtmittels.

6. Petrus

Petrus Mitglied

danke,

werde es morgen versuchen, jetzt ist schon zu dunkel

7. #6 helmut_taunus, 12. August 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    beim Wechsel die neue Lampe NICHT mit den (Dreck-) Fingern betatschen, aeh mit nackter Haut beruehren, gegen Verschmutzung und Ablagerung auf dem Glas, fuer laengere Lebensdauer.
    Gruss Helmut

8. #7 rotes-klapprad, 12. August 2015
    rotes-klapprad

rotes-klapprad Mitglied

ERST den Gummi runter ziehen, und zwar AUSSEN, am Lampengehäuse. Der bleibt auf dem Stecker drauf.
    Danach dann den Stecker vom Lampensockel abziehen. Dabei was wackeln.

9. #8 helmut_taunus, 12. August 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das soll ein Doblo sein
    http://i.auto-bild.de/ir_img/6/8/1/4/1/ ... 39f51f.jpg
    vllt ein altes Modell.
    Die Gummikappe ist ab und ausserhalb des Bildes.
    In der Lampenmitte schwarz der Stecker. Kabel gehen hier in der Lampe entlang, meist vom Stecker durch die Gummikappe direkt nach hinten. Die Stecker haben keine Arretierung, sitzen jedoch gut fest.
    Vor dem Stecker ins Bild hinein die Gluehbirne.
    Oben am Rand des Kreises der silberne Drahtbuegel. Sein Drehpunkt unterhalb der Gluehbirne.
    Der muss am Rand oben ausgehakt und zum Betrachter hin geschwenkt werden.
    Gruss Helmut

10. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Petrus

Petrus Mitglied

Danke an alle für die Hinweise :D :
    Damit hat es jetzt geklappt, allerdings auch nur unter Zuhilfenahme eines Spiegels.
    Entscheidend war der Rat von berlingooo
    Nachdem der Stecker ab war, ging auch die Gummitülle runter (vorher nicht - sie hatte dann einfach zu wenig Platz), die Klammer war auch noch etwas fummlig, aber im Spiegel war gut zu sehen, wo es hakte.
    Der Einbau der neuen Lampe war dann easy.

Tja - das erste Mal ist immer am schwersten :zwink:

12. Berlingooo

Berlingooo Mitglied

Übung macht den Meister ;-)
    ...kenn doch meine (H4)-Pappenheimer. ;-)

Thema:

Scheinwerferlampe wechseln

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferlampe wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  2. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  3. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  4. Traggelenk wechseln

Traggelenk wechseln: Moin, wie wo anders schon erwähnt hat mein Traggelenk links Spiel und muss neu. Hab mir das Ding im Netz bestellt, aber ich komme nicht weiter....
  5. Tür Schloss links Partner tepee wechseln

Tür Schloss links Partner tepee wechseln: Wie wechselt man das Türschloss. Und wie die Verkleidung.