Scheibenwischer schlagen an

Diskutiere Scheibenwischer schlagen an im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...
M

micha68

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Leute!

Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an.
Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt richtig gehend tief herunter, fast unter die Motorhaube.

Ich habe Bosch Aerotwin dran, war aber auch vorher mit den original Wischern schon so.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?

Danke und Gruss,
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Die Wischerarme abschrauben und um ein oder zwei Zähne versetzt wieder festschrauben, fertig. :zwink:
Die Wischerarme sind ganz einfach mit einer Mutter auf dem Wischergestänge fest.
 
M

micha68

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi!

Kann ich machen, aber das war ja vorher nicht. Ist da was ausgeleiert oder fehlen irgendwelche Endpuffer(???) !?

Gruss,
Micha
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hab das bei meinem früheren Opel erlebt, dass die Scheibenwischerarme auf den Zapfen, obwohl festgezogen, gewandert sind. Das ist passiert, nachdem der Scheibenwischer mal ein bisschen arbeiten mußte im Winter.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
micha68 schrieb:
Hi!

Kann ich machen, aber das war ja vorher nicht. Ist da was ausgeleiert oder fehlen irgendwelche Endpuffer(???) !?

Gruss,
Micha

Die Wischergestänge sind gelagert und die schlagen aus. Man kann mit der Versetzung der Verzahnung leicht Abhilfe schaffen. Früher zu VW Käfer-Zeiten war das gängige Praxis. :zwink:
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Mein FOH hat mir beim letzten Service auch die Bosch Aerotwin montiert. Die haben auch angeschlagen (am Rahmen vom Fenster auf der Fahrerseite).

Mein FOH hat meinte, dass es die von Opel (seit diesem Jahr) für den Combo zugelassenen Scheibenwischer seien. Hat aber ebenfalls befunden, dass die für den Combo nicht passen und mir andere eingebaut (nicht Aerotwin) und das an Opel gemeldet.

lg

Christoph
 
A

Axel B.

Mitglied
Beiträge
21
Hab heute mal neue Wischerblätter montiert ,vorher mal selber ausgemessen und hab jetzt Fahrerseite 530UE Bosch und Beifahrerseite 400UE Bosch.

Göttliche Ruhe selbst bei höchster Stufe und klare Sicht

Gruß
Axel
 
Thema: Scheibenwischer schlagen an
Oben