Scheibenwischer schlagen an

Diskutiere Scheibenwischer schlagen an im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...

  1. #1 micha68, 10.06.2013
    micha68

    micha68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an.
    Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt richtig gehend tief herunter, fast unter die Motorhaube.

    Ich habe Bosch Aerotwin dran, war aber auch vorher mit den original Wischern schon so.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?

    Danke und Gruss,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.06.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Wischerarme abschrauben und um ein oder zwei Zähne versetzt wieder festschrauben, fertig. :zwink:
    Die Wischerarme sind ganz einfach mit einer Mutter auf dem Wischergestänge fest.
     
  4. #3 micha68, 10.06.2013
    micha68

    micha68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann ich machen, aber das war ja vorher nicht. Ist da was ausgeleiert oder fehlen irgendwelche Endpuffer(???) !?

    Gruss,
    Micha
     
  5. #4 Fischotter, 10.06.2013
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    hab das bei meinem früheren Opel erlebt, dass die Scheibenwischerarme auf den Zapfen, obwohl festgezogen, gewandert sind. Das ist passiert, nachdem der Scheibenwischer mal ein bisschen arbeiten mußte im Winter.

    Ciao

    Peter
     
  6. #5 Anonymous, 10.06.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Wischergestänge sind gelagert und die schlagen aus. Man kann mit der Versetzung der Verzahnung leicht Abhilfe schaffen. Früher zu VW Käfer-Zeiten war das gängige Praxis. :zwink:
     
  7. #6 rgruener, 16.06.2013
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    und kürzere wischer mindern das problem ebenfalls.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mein FOH hat mir beim letzten Service auch die Bosch Aerotwin montiert. Die haben auch angeschlagen (am Rahmen vom Fenster auf der Fahrerseite).

    Mein FOH hat meinte, dass es die von Opel (seit diesem Jahr) für den Combo zugelassenen Scheibenwischer seien. Hat aber ebenfalls befunden, dass die für den Combo nicht passen und mir andere eingebaut (nicht Aerotwin) und das an Opel gemeldet.

    lg

    Christoph
     
  10. #8 Axel B., 13.10.2014
    Axel B.

    Axel B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal neue Wischerblätter montiert ,vorher mal selber ausgemessen und hab jetzt Fahrerseite 530UE Bosch und Beifahrerseite 400UE Bosch.

    Göttliche Ruhe selbst bei höchster Stufe und klare Sicht

    Gruß
    Axel
     
Thema:

Scheibenwischer schlagen an

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schlagen an - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer nervt

    Scheibenwischer nervt: Hallo, an meinem 2014er Citan Kombi CDI110 stört mich das Automatische Scheibenwischer Intervall. Ich hätte lieber eine Rasterung wo ich es...
  2. Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch

    Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch: Hallo werte Combo Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen opel Combo B BJ 2001. Ist nur die Bauernaustattung. Nicht mal ABS. Aber ist es...
  3. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  4. Bremsscheiben haben Schlag

    Bremsscheiben haben Schlag: Ich hatte meine Eva heute zur 2. Durchsicht gebracht und vorher schon bemerkt, das ich beim Bremsen nen vibrierendes Lenkrad habe. :roll: Meine...
  5. Scheibenwischer neues Model

    Scheibenwischer neues Model: Hallo Ihr lieben , habe gedacht ich könnte die Flachbalkenwischer meines Kleinen gegen neue günstige vom Lidl austauschen, da die in der Länge...