Scheibenwischer neues Model

Diskutiere Scheibenwischer neues Model im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr lieben , habe gedacht ich könnte die Flachbalkenwischer meines Kleinen gegen neue günstige vom Lidl austauschen, da die in der Länge...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Hallo Ihr lieben ,
habe gedacht ich könnte die Flachbalkenwischer meines Kleinen gegen neue günstige vom Lidl austauschen, da die in der Länge passten und nur 14,99 euro kosteten .Bis ich dann festgestellt habe , das die Halterung am Wischerarm was ganz eigenes ist, was wohl nur mit Wischern von Fiat kompatibel sind und sicher sauteuer. Hat jemand von Euch ne Alternative parat? Würde mich freuen.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo!
Also ich habe die hier genommen: BOSCH AEROTWIN WISCHER SET FIAT DOBLO [152] A295S
Kosteten im Netz max. 22 Euro und sind die, die auch ab Werk dran sind. Bei den Werksseitigen ist neben dem Bosch Logo nur der Fiat-Schriftzug mit eingraviert. Wischen super!
Leider ist mein Heckwischer auch austauschwürdig, aber den habe ich bislang nur Original inkl. Arm gefunden. Witzigerweise steht in der Bedienungsanleitung des Dobló wie man das Heckwischerblatt tauscht, obwohl es ab Fiat nur den Arm mit Wischblatt gibt. Es ist ja tatsächlich nur auf dem Arm eingeclipst (große Heckklappe). Falls das jemand einzeln gefunden hat, wäre toll.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also ehrlich gesagt würde ich, was die Sicht beim Autofahren angeht, nicht versuchen zu knausern.
Modellspezifische Scheibenwischer von Markenherstellern gibt es im Bereich 20 bis 25 Euro, also unwesentlich teurer und vor allem passen diese dann auch.
Empfehlen kann ich die Wischerblätter von Valeo. Fahre diese selbst an meinem 2007er Doblo und bin sehr zufrieden.
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Danke für die Antworten, das mit den Bosch hört sich gut an, werde die mal googeln
 
Thema: Scheibenwischer neues Model
Oben