Scheibenwischer nervt

Diskutiere Scheibenwischer nervt im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, an meinem 2014er Citan Kombi CDI110 stört mich das Automatische Scheibenwischer Intervall. Ich hätte lieber eine Rasterung wo ich es...

1. #1 Thebike, 14.07.2017
    Thebike

Thebike Mitglied

Hallo,

an meinem 2014er Citan Kombi CDI110 stört mich das Automatische Scheibenwischer Intervall.
    Ich hätte lieber eine Rasterung wo ich es selbst regeln könnte.
    Beim Intervall Wischt er wie verrückt los wenn es mal kurz von einem vorher fahrenden Fz ein paar Regentropfen mehr gibt.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie um Zubauen?

Gruß
    Mike

2. #2 mawadre, 14.07.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Kann es sein, dass Du einen Regensensor statt Intervall hast?

3. #3 Thebike, 15.07.2017
    Thebike

Thebike Mitglied

Denke das es ein Regensensor ist(nach der ersten Rasterungen von 0 auf I wischt er alle ca.5 sek wenn der Regen konstant bleibt) , aber muß er wegen ein paar Spritzer mehr wie verrückt loslegen?
    Hört dann auch nicht mehr auf sich zu beruhigen.

4. #4 rapidicus, 15.07.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

regensensoren kann man abgleichen lassen (zwingend nötig nach ersatz der frontscheibe)
    vllt. beim freundlichen mal anfragen.

gruß, stefan

Thema:

Scheibenwischer nervt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer nervt - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer: Intervallschaltung selber bauen - benötige Hilfe

Scheibenwischer: Intervallschaltung selber bauen - benötige Hilfe: Moin Bei meinem MAN Kat I hat der Schalter (rot) für die Wischer nur die Positionen "Aus", "An (normale Geschwindigkeit)", "An (schnelle...
  2. ord Tourneo Connect I: Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr

ord Tourneo Connect I: Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr: Hallo, Bei meinem Ford Tourneo Connect 2007 funktioniert der Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich musste mir Starthilfe geben lassen,...
  3. Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch

Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch: Hallo werte Combo Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen opel Combo B BJ 2001. Ist nur die Bauernaustattung. Nicht mal ABS. Aber ist es...
  4. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  5. Scheibenwischer schlagen an

Scheibenwischer schlagen an: Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden