Scheibenwaschdüsen einstellen?

Diskutiere Scheibenwaschdüsen einstellen? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin im Moment wetterbedingt intensiver Gebrauch der Scheibenwaschanlage. Leider spritzen meine Düsen immer zu tief. Bevor ich jetzt irgendwas...

1. #1 Musikanto, 06.02.2018
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Moin
    im Moment wetterbedingt intensiver Gebrauch der Scheibenwaschanlage. Leider spritzen meine Düsen immer zu tief. Bevor ich jetzt irgendwas kaputt mache, lassen die sich einstellen?
    Klaus

2. LuggiB

LuggiB Mitglied

Weil noch keiner geantwortet hat: ich hab bei anderen KFZ die Düsen mit einer feinen "Stecknadel" eingestellt. Nadel vorsichtig ein paar Millimeter in die Spritzöffnung einführen & dann in die richtige Stellung bringen. (ohne Regreßanspruch, falls was schief geht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:) Bei meinem NV stimmt der Spritzwinkel ! :D

3. #3 ReisKocherPilot, 06.02.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Oder einmal zu Nissan fahren und ganz lieb fragen. Für 2€ in die Kaffeekasse machen die das gerne - zumindest billiger als ne neue Düse [​IMG]

4. #4 janosch, 06.02.2018
    janosch

janosch Mitglied

So mache ich das, falls nötig, seitdem ich Autos fahre. Das sind schon ein paar Jahrzehnte. Eine Werkstatt zu besuchen, war dafür nie nötig.

Auch nicht, um Kleinigkeiten an meinen Instrumenten zu richten. Du nennst dich Musikanto – spielst du auch ein Instrument?

5. LuggiB

LuggiB Mitglied

Wenn ja, dann bist du sicher "feinmotorisch" begabt ... und kriegst das mit dem Düseneinstellen sicher hin! :D

6. #6 rgruener, 07.02.2018
    rgruener

rgruener Mitglied

nur die nadel nicht zu weit rein stecken, sonst erwischt man evetuell den schlauch dahinter.
    aber eigentlich geht das ganz gut so.

Watzmann gefällt das.
  7. #7 Musikanto, 07.02.2018
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Moin
    ja, so kenne ich das auch mit der Nadel. Nur sah mir die Düse beim Evalia verdächtig anders aus. Ein Freund muss beim Quaskai oder wie der heißt, die Düseabbauen und kann dann an einem Schlitz was einstellen.
    Dann werde ich mal die Nadel bemühen und euch berichten.
    Ja, in meinem Leben dreht es sich privat und beruflich um Musik. Ich bin Musiklehrer, Ausbilder für angehende Musiklehrer und praktizierender Musiker, spiele Klavier und Saxaophon und bin auf der Bühne in einer Rock'n'Roll Band und als Duo mit einer Sängerin (deutsche Chansons) zu sehen.
    Die Aufgabe mit den Düsen sollte also feinmotorisch kein Problem sein ;-))))
    Vielen Dank für eure Antworten.

schwarzfahrer gefällt das.
  8. #8 Josef_NV200_Tekna, 15.12.2019
    Josef_NV200_Tekna

Josef_NV200_Tekna Mitglied

Hallo,
    bei mir spritzt die Düse auch viel zu tief.
    Das Einstellen mit der Nadel ist kläglich gescheitert. Die ist abgebrochen.
    Werde mir das Teil von Amazon kaufen. Mal sehen, ob es damit klappt.
    Mit besten Grüßen, Josef

9. #9 Musikanto, 15.12.2019
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Was für ein Teil von Amazon meinst du denn?

10. #10 Josef_NV200_Tekna, 16.12.2019
    Josef_NV200_Tekna

Hallo, als ich gestern online war und nach dem Thema suchte, weil es bei mir auch viel zu tief spritzt, war hier ein Link.
    Da kam ich auf Amazon zu einem Teil, das aussah,als ob man es zum Einstellen für eine Düse verwenden kann.
    Näher habe ich es mir nicht angesehen, da ich schon sehr müde war.
    Leider finde ich den Link nicht mehr :-(.
    Sorry. LG Josef

11. #11 Josef_NV200_Tekna, 16.12.2019
    Josef_NV200_Tekna

12. #12 rgruener, 17.12.2019
    rgruener

rgruener Mitglied

Die elegante Form der Stecknadel :) Wenn die Düse aber wirklich so fest sitzt, dass bereits eine Nadel abgebrochen ist, dann mag das auch damit evtl nicht funktionieren.
    So eine Düse lässt sich eigentlich sehr leicht verstellen.

13. #13 Josef_NV200_Tekna, 17.12.2019
    Josef_NV200_Tekna

Ja, das war bei meinem Vorgänger-Auto auch so. Daher hat mich das Abbrechen auch sehr gewundert.
    Mich wundert, dass mein Vorbesitzer das nicht gestört hat. Der spritzt wirklich nur ein paar Zentimeter unten rauf.
    Die Begeisterung für das Auto steigt stetig an.
    Mit besten Grüßen, Josef

schwarzfahrer gefällt das.
Thema:

Scheibenwaschdüsen einstellen?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen einstellen? - Ähnliche Themen

1. 1.7 Cdti - Ventilspiel einstellen

1.7 Cdti - Ventilspiel einstellen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Opel Combo C mit dem 1.7er CDTI Motor (Z17DTH). Der hat mittlerweile 160tkm auf der Uhr, und bei 150tkm soll ja,...
  2. Berlingo Kupplung einstellen

Berlingo Kupplung einstellen: Nach Einbau vom Kupplungsbowdenzug rutscht Kupplung beim schnellen Gas geben, wo stellt man die Kupplung ein, austauschzug scheint länger zu sein.
  3. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  4. Kupplung einstellen

Kupplung einstellen: Hallo, an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten...
  5. Heckklappe einstellen

Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden