Scheibenversiegelung RainX

Diskutiere Scheibenversiegelung RainX im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe meinem Berlingo gestern eine Scheibenversiegelung von RainX gegönnt. Und zwar nicht nur die Frontscheibe, sondern die Fahrer-...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe meinem Berlingo gestern eine Scheibenversiegelung von RainX gegönnt. Und zwar nicht nur die Frontscheibe, sondern die Fahrer- und Beifahrerscheibe, die Aussenspiegelgläser und die Heckscheibe ebenso. Das Ergebnis ist superklasse. Der Berlingo neigt leider dazu, sich die Spiegel,die Seitenscheiben und die Heckscheibe ziemlich zu verdrecken bei Feuchtigkeit mit Salz oder Dreck auf der Strasse. Irgendwann sieht man nicht mehr viel. Nun ist es bedeutend besser !

Achso: die Flasche hat 9,95 Euro gekostet und die Investition hat sich gelohnt !
 
A

Anonymous

Guest
Hab vor 1 1/2 Jahren an unserem Combo angefangen die Scheiben mit Abacus Fleet-Magic zu behandeln (gibts bei QVC). SUPER!. Ab ca. 60km/h rollen die Tropfen einfach so weg. Kein Scheibenwischereinsatz, Insekten haften nicht so doll und im Winter sitzt das Eis auch nicht so fest auf der Scheibe.

Nach dem ersten mal Auftragen war der Effekt schon gut, aber nach 2-3 Anwendungen wird es noch besser.

Leider sollte bei allen diesen Nano-Scheibenversiegelungen nach Besuch der Waschanlage das Wachs wieder von der Scheibe geholt werden (mach ich mit einem Schwamm und Spülmittel).

Die Auffrischung der Versiegelung mach ich so aller 6 bis 8 Wochen.

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
RainX ?
Tja.... was auf meinem Visier vom Motorradhelm gut ist,
kann auch einer Autoscheibe nicht schaden... :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Watt ? Kann net sein.
Oder habe ich ein speziellen Motorrad RainX ?
Muß ich mal bei Gelegenheit schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Watt ? Kann net sein.
Oder habe ich ein speziellen Motorrad RainX ?
Muß ich mal bei Gelegenheit schauen.

Habe gerade geschaut, steht ganz dick drauf !!!!

Ich hatte nämlich vor, es für die Polycarbonat-Abdeckungen der Scheinwerfer auch zu nehmen :no:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Dann gibt es wohl verschiedene....

http://www.louis.de/shop/img250/10004150_970_FR_05.JPG

Rain-X Regenabweiser:

Verhilft bei Regen zu einer erheblichen Sichtverbesserung, da die Regentropfen keinen Halt mehr auf der Brille bzw. dem Visier finden.
Nicht auf von innen beschichtete Visiere auftragen.
Rain-X Regenabweiser wurde in der Zeitschrift Motorrad News mit dem "Motorrad News Tipp" ausgezeichnet.
 
Thema: Scheibenversiegelung RainX
Oben