Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; :confused: ....am Tourneo sind die Scheiben ja ziemlich gerade, so dass beim Tönen der Scheiben kaum Falten oder ähnliches entstehen sollten. Hat...

  1. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :confused: ....am Tourneo sind die Scheiben ja ziemlich gerade, so dass beim Tönen der Scheiben kaum Falten oder ähnliches entstehen sollten. Hat das schon mal einer gemacht und mit welchen Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quincy

    Quincy Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Knipsel,
    habe meine Scheiben vom Fachmann tönen gelassen. Sieht top aus hat mich so ca.300Euro gekostet.

    Gruß Andreas
     
  4. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. 300 € werde ich sicher nicht dafür ausgeben. Sorry, aber das ist der Tourneo nicht wert.
    Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen zum Selbertönen.
     
  5. #4 welfen2002, 23. März 2012
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1
    Geht tatsächlich Blasen und Faltenfrei sehr gut selber.
    Die Ausstellfenster hinten habe ich dazu ausgebaut.
    Ansonsten mit großem Papier passgenaue Schablonen anfertigen, dann die Folie damit zuschneiden, Sprühflasche mit Spülie die Flebeflächen benetzten und dann mit einem weichen Rackel das Wasser von innen nach außen rausschieben.
    Die Heckfenster sind minimal gebogen, aber auch vollkommen unproblematisch.
    Ich glaube ich hatte 15Euro für die Folien ausgegeben und dann ca. 3 Stunden mit dem rankleben verbracht. (Sieht aus, wie ab Werk)
     
  6. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alseits,

    Wir haben uns kurz nach dem Kauf auch die hinteren Scheiben mit Folie tönen lassen. Da wir das Auto 200.000 kim fahren wollten und ich keine Erfahrung mit blasenfreien Scheibenfolien habe, hat sich das für uns gelohnt.

    Kostenpunkt ca. 300€.

    Hält seit über 120.000 km einwandfrei. :D
    so long
    Alexpapa
     
  7. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Antworten. Werde es wohl einmal selbst versuchen.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  10. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  1. Linksammlung>> Scheibentönen -- Anleitungen&Shops

    Linksammlung>> Scheibentönen -- Anleitungen&Shops: Hersteller LLumar CPFilms: Bruxsafol FOLIATEC®.com Folien-Shop`s Scheibentöners Online-Shop folienshop.cc CFC eShop-Home...
  2. Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt

    Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt: Kilometerstand blinkt - Scheibenwaschanlage Scheinwerfer funktioniert nicht mehr!!???? Kann mir jemand helfen?
  3. Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch

    Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch: Hallo werte Combo Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen opel Combo B BJ 2001. Ist nur die Bauernaustattung. Nicht mal ABS. Aber ist es...
  4. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  5. Bremsscheiben wechslen

    Bremsscheiben wechslen: Moin, ich habe eben meine Scheiben angeguckt und die sind um. Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Halteblechen. Ich hab...