Schaltknauf Berlingo

Diskutiere Schaltknauf Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo .... bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000). Bei dem ist der Schaltknauf...

1. #1 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ....
    bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000).
    Bei dem ist der Schaltknauf (ehemals grün-schwarz gesprenkelt) ganz schön abgegrabbelt.
    Da ich aber in der Holzbranche tätig und des Drechselns mächtig bin, dachte ich mir, da kommt jetzt was schickes drauf (Ebenholz, Pockholz, irgend was grünlich-schwarzes).
    Kann mir jemand sagen, wir ich das Teil demontierten kann und ob man auf irgend was achten muss.
    Habe das ganze schonmal bei einem T3 gemacht, sah ganz nett aus.

Gruß aus Dresden
    blümchen

2. #2 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ebenholz? Klingt verlockend nach Kleinserie. :lol:

3. #3 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

einfach abziehen, am besten mit einer leichten Drehbewegung :zwinkernani:

4. #4 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank für die Tipps
    Dann werde ich morgen mal mit Drehbewegungen dran zerren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Holz ich nehme. Es muss ja die Temperaturen im Sommer aushalten, ohne zu reißen.
    Ich denke, ich mache mal einen Prototyp. Wenns klappt, melde ich mich.
    Man kann übrigens außer Holz auch fast alle Kunststoffe (oder Speckstein, den gibt es auch in grün) drechseln. Falls also jemand Ideen hat, ich bin ganz Ohr (oder Bildschirm ...)
    @ kolobri
    Dann könnte man ja mal über eine Kleinserie nachdenken.

Gruß aus Dresden
    blümchen

5. #5 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich mich auch als Interessent anmelden möchte :rund:

6. #6 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

mach den knauf ein bischen mipm fön warm
    dann geht er deutlich besser ab

7. #7 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Tip mit Fön wirklich super

Danke für den Fön-Tip. Etwas ruckeln und nach oben abziehen hat geholfen.

Der Neue ist schon drauf. Sieht aus wie am ersten Tag.

Gruß,
    Bernd

8. #8 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast Du ein Foto ?

Thema:

Schaltknauf Berlingo

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Berlingo - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf

Schaltknauf: Hallo, leider ergab meine Suche keine Treffer. Ich möchte bei meinem Benziner den Schaltknauf wechseln. Der ging ganz einfach abzuschrauben....
  2. Schaltknauf schlägt- was könnte die Ursache sein?

Schaltknauf schlägt- was könnte die Ursache sein?: Hallo, wir stehen kurz davor, unser erstes Auto zu kaufen, haben uns auch entschieden für einen Renault Kangoo 1,2 16 Volt Campus, Baujahr 2008,...
  3. Gebrauchtwagenkauf- Schaltknauf schlägt

Gebrauchtwagenkauf- Schaltknauf schlägt: Hallo, wir stehen kurz davor, unser erstes Auto zu kaufen, haben uns auch entschieden für einen Renault Kangoo 1,2 16 Volt Campus, Baujahr 2008,...
  4. Schaltknauf und USB-Anschluss

Schaltknauf und USB-Anschluss: Hallo, bin seit letzter Woche auch NV200 Fahrer (BJ 2012, 120.000km, 110 PS Diesel). Eigentlich ganz zufrieden mit dem Gefährt bis jetzt, nur...
  5. Schaltknauf wieder lose

Schaltknauf wieder lose: Hallo! Vergangenes Jahr im Sommer stellte ich fest, dass bei schönem, warmen Wetter der Schaltknauf lose (drehbar) ist. Wenn’s draußen wieder...