Schaltknauf Berlingo

Diskutiere Schaltknauf Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo .... bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000). Bei dem ist der Schaltknauf...

  1. #1 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ....
    bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000).
    Bei dem ist der Schaltknauf (ehemals grün-schwarz gesprenkelt) ganz schön abgegrabbelt.
    Da ich aber in der Holzbranche tätig und des Drechselns mächtig bin, dachte ich mir, da kommt jetzt was schickes drauf (Ebenholz, Pockholz, irgend was grünlich-schwarzes).
    Kann mir jemand sagen, wir ich das Teil demontierten kann und ob man auf irgend was achten muss.
    Habe das ganze schonmal bei einem T3 gemacht, sah ganz nett aus.

    Gruß aus Dresden
    blümchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenholz? Klingt verlockend nach Kleinserie. :lol:
     
  4. #3 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    einfach abziehen, am besten mit einer leichten Drehbewegung :zwinkernani:
     
  5. #4 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für die Tipps
    Dann werde ich morgen mal mit Drehbewegungen dran zerren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Holz ich nehme. Es muss ja die Temperaturen im Sommer aushalten, ohne zu reißen.
    Ich denke, ich mache mal einen Prototyp. Wenns klappt, melde ich mich.
    Man kann übrigens außer Holz auch fast alle Kunststoffe (oder Speckstein, den gibt es auch in grün) drechseln. Falls also jemand Ideen hat, ich bin ganz Ohr (oder Bildschirm ...)
    @ kolobri
    Dann könnte man ja mal über eine Kleinserie nachdenken.

    Gruß aus Dresden
    blümchen
     
  6. #5 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mich auch als Interessent anmelden möchte :rund:
     
  7. #6 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mach den knauf ein bischen mipm fön warm
    dann geht er deutlich besser ab
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tip mit Fön wirklich super

    Danke für den Fön-Tip. Etwas ruckeln und nach oben abziehen hat geholfen.

    Der Neue ist schon drauf. Sieht aus wie am ersten Tag.

    Gruß,
    Bernd
     
  10. #8 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Schaltknauf Berlingo

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Berlingo - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  5. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl