Schaltknauf Berlingo

Diskutiere Schaltknauf Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo .... bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000). Bei dem ist der Schaltknauf...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ....
    bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000).
    Bei dem ist der Schaltknauf (ehemals grün-schwarz gesprenkelt) ganz schön abgegrabbelt.
    Da ich aber in der Holzbranche tätig und des Drechselns mächtig bin, dachte ich mir, da kommt jetzt was schickes drauf (Ebenholz, Pockholz, irgend was grünlich-schwarzes).
    Kann mir jemand sagen, wir ich das Teil demontierten kann und ob man auf irgend was achten muss.
    Habe das ganze schonmal bei einem T3 gemacht, sah ganz nett aus.

    Gruß aus Dresden
    blümchen
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenholz? Klingt verlockend nach Kleinserie. :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    einfach abziehen, am besten mit einer leichten Drehbewegung :zwinkernani:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für die Tipps
    Dann werde ich morgen mal mit Drehbewegungen dran zerren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Holz ich nehme. Es muss ja die Temperaturen im Sommer aushalten, ohne zu reißen.
    Ich denke, ich mache mal einen Prototyp. Wenns klappt, melde ich mich.
    Man kann übrigens außer Holz auch fast alle Kunststoffe (oder Speckstein, den gibt es auch in grün) drechseln. Falls also jemand Ideen hat, ich bin ganz Ohr (oder Bildschirm ...)
    @ kolobri
    Dann könnte man ja mal über eine Kleinserie nachdenken.

    Gruß aus Dresden
    blümchen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mich auch als Interessent anmelden möchte :rund:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    mach den knauf ein bischen mipm fön warm
    dann geht er deutlich besser ab
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 4. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tip mit Fön wirklich super

    Danke für den Fön-Tip. Etwas ruckeln und nach oben abziehen hat geholfen.

    Der Neue ist schon drauf. Sieht aus wie am ersten Tag.

    Gruß,
    Bernd
     
  10. #8 Anonymous, 4. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Schaltknauf Berlingo

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Berlingo - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf und USB-Anschluss

    Schaltknauf und USB-Anschluss: Hallo, bin seit letzter Woche auch NV200 Fahrer (BJ 2012, 120.000km, 110 PS Diesel). Eigentlich ganz zufrieden mit dem Gefährt bis jetzt, nur...
  2. Schaltknauf wieder lose

    Schaltknauf wieder lose: Hallo! Vergangenes Jahr im Sommer stellte ich fest, dass bei schönem, warmen Wetter der Schaltknauf lose (drehbar) ist. Wenn’s draußen wieder...
  3. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  4. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  5. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

    Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...