Schalthebel knarzt

Diskutiere Schalthebel knarzt im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebes Forum, bei unserem 2014er Evalia mit dem 110er DCI knarzt es um den Schalthebel zwischen dem ersten und zweiten Gang. Es knarzt wenn man...

  1. #1 Diesel3, 12.05.2022
    Diesel3

    Diesel3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    bei unserem 2014er Evalia mit dem 110er DCI knarzt es um den Schalthebel zwischen dem ersten und zweiten Gang.
    Es knarzt wenn man ihn an den linken Anschlag führt zum schalten. Ich vermute, dass es irgendwo am Plastik schleift oder eine Einstellung nicht der Schaltzüge evtl. nicht korrekt ist.

    Es gibt keine Schaltprobleme - alle Gänge gehen leicht rein.

    Habt ihr eine Idee, wo ich da am besten suchen sollte?

    Danke

    Hendrik
     
  2. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Hendrik,
    ich würde es erstmal mit Silikonspray versuchen.Also den Schaltsack ab,und die darunter liegende Mimik einsprühen.

    Gruß Reiner
     
    odfi gefällt das.
  3. Diesel3

    Diesel3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, Reiner, ich werde es mal probieren.

    Muss mal suchen, wie ich unter den Schalthebelsack komme - das letzte mal hatte ich den vom Multipla abgebaut.

    VIele Grüße

    Hendrik
     
Thema:

Schalthebel knarzt

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schalthebel knarzt
  1. OmmaEva
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    894
  2. creasot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.048
    rapidicus
    06.05.2017
  3. embebe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.970
    embebe
    13.12.2015
  4. Funklochcamper
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.271
    Funklochcamper
    16.10.2021
  5. marukusu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.989
    marukusu
    10.08.2018