schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen

Diskutiere schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; moin, hab seit n paar tagen n partner bj.2004, hab den tank noch nichtmal halb leer gefahren, da fällt mir das schaltgestänge auseinander, an der...

1. #1 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

moin,
    hab seit n paar tagen n partner bj.2004, hab den tank noch nichtmal halb leer gefahren, da fällt mir das schaltgestänge auseinander, an der getriebeseite ist die gummimuffe verschlissen und das gestänge ist von der muffe gerutscht. scheint ein häufigeres problem bei den bj 2002-2004 zu sein.
    habe ein ersatzteil für 30,-€ besort, werkstatt hat die nächsten 3-4 wochen keine zeit, es zu wechseln!?
    bekomme nun aber das alte gestänge nicht von den kugelköpfen ab.
    bei mir sitzen in dem alten gestänge kleine kreuzschlitzschrauben, die sich allerdings nicht lösen lassen, da sich der rest mitdreht, das neue gestänge ist ohne diese kreuzschlitzschrauben und wird wohl nur draufgedrückt.
    bekomme die alten muffen nicht von den kugelköpfen gezogen und weiß nicht, ob die schrauben gelöst werden müssen oder die mufen mit gewalt runtergehebelt werden müssen!???
    wäre super dankbar für schnelle hilfe bzw n guten tipp!

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen

Die Seite wird geladen...

schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  2. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  3. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  4. Traggelenk wechseln

Traggelenk wechseln: Moin, wie wo anders schon erwähnt hat mein Traggelenk links Spiel und muss neu. Hab mir das Ding im Netz bestellt, aber ich komme nicht weiter....
  5. Tür Schloss links Partner tepee wechseln

Tür Schloss links Partner tepee wechseln: Wie wechselt man das Türschloss. Und wie die Verkleidung.