schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen

Diskutiere schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin, hab seit n paar tagen n partner bj.2004, hab den tank noch nichtmal halb leer gefahren, da fällt mir das schaltgestänge auseinander, an der...
A

Anonymous

Guest
moin,
hab seit n paar tagen n partner bj.2004, hab den tank noch nichtmal halb leer gefahren, da fällt mir das schaltgestänge auseinander, an der getriebeseite ist die gummimuffe verschlissen und das gestänge ist von der muffe gerutscht. scheint ein häufigeres problem bei den bj 2002-2004 zu sein.
habe ein ersatzteil für 30,-€ besort, werkstatt hat die nächsten 3-4 wochen keine zeit, es zu wechseln!?
bekomme nun aber das alte gestänge nicht von den kugelköpfen ab.
bei mir sitzen in dem alten gestänge kleine kreuzschlitzschrauben, die sich allerdings nicht lösen lassen, da sich der rest mitdreht, das neue gestänge ist ohne diese kreuzschlitzschrauben und wird wohl nur draufgedrückt.
bekomme die alten muffen nicht von den kugelköpfen gezogen und weiß nicht, ob die schrauben gelöst werden müssen oder die mufen mit gewalt runtergehebelt werden müssen!???
wäre super dankbar für schnelle hilfe bzw n guten tipp!
 
Thema: schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen

Ähnliche Themen

Oben