Schaden durch Rempler - Problem beim TÜV ?

Diskutiere Schaden durch Rempler - Problem beim TÜV ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt gab es als selbsterfüllende Propheverzeihung leider (selbstverschuldet, aber ich war es nicht :jaja: ) noch einen Schaden am Heck. Beim...
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Jetzt gab es als selbsterfüllende Propheverzeihung leider (selbstverschuldet, aber ich war es nicht :jaja: ) noch einen Schaden am Heck.
Beim Rückwärtsfahren langsam gegen einen parkenden Passat gefahren :(

http://home.arcor.de/memphis98/doblo/heckschaden_1.jpg
http://home.arcor.de/memphis98/doblo/heckschaden_2.jpg
http://home.arcor.de/memphis98/doblo/heckschaden_3.jpg

Stoßfänger Seite (lackiert) etwas verzogen
Verbindungsschraube zum mittleren Stoßfänger ausgerissen und Teil rausgebrochen

Kann man das so erstmal lassen oder gibt es Ärger bei der Hauptuntersuchung im August wegen der rausgebrochenen Fragmente ?

Schaden könnte alternativ dank VK für 150€ SB und "Rabattretter" ohne Höherstufung repariert werden.
Dann droht aber beim nächsten Schaden Höherstufung - leider derzeit eine Pechsträne (erst in 9'2010 VK Schaden über 2000€).
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
wenn du auf nummer sicher gehen willst, fixierst du die beiden teile mit hilfe von einem lochblechstreifen und 2 karosserieschrauben zueinander. dann dürfte der tüv üverhaupt nichts zu beanstanden haben. wobei das wenn überhaupt eh ein geringer mangel sein wird.

gruß markus
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich würd das mit nem Stück VA Blech überbrücken und gut ist, es sind ja keine vorstehenden Teile, unter dem Fahrzeug steht eh vieles vor. Anders, wenn es eine Fußgängergefährdung machen würde, weil was nach außen wegklafft.
Damit kannste bis zu nächsten Verschrottungsprämie weiterfahren.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
@wetred & zoom:

Danke für den Tipp. Werde es mit einem Blechstück dann verschrauben. Der oben sichtbare Spalt zwischen den Stoßfängerteilen lässt sich durch Druck noch verringern, war für das Foto absichtlich etwas auseinander gehalten worden.
 
Thema: Schaden durch Rempler - Problem beim TÜV ?
Oben