Sammlung Campingplätze die sich für ein Hochdachkombi Treffen eignen würden.

Diskutiere Sammlung Campingplätze die sich für ein Hochdachkombi Treffen eignen würden. im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Da man doch unterjährig ab und an auf anderen Forentreffen oder Campingplätzen unterwegs ist, können wir in diesem Thread mal reinschreiben wenn...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Da man doch unterjährig ab und an auf anderen Forentreffen oder Campingplätzen unterwegs ist, können wir in diesem Thread mal reinschreiben wenn wir einen CP für geeignet halten. Vielleicht mit einer Liste von Fragen die man vor Ort erkunden kann. Werde in zwei Wochen mal anfangen mit dem CP vom Mopedtreffen, den kenn ich schon von vor 10 Jahren und werde dann auch mal ein paar aktuelle Bilder einstellen.
Listenvorschlag:

Name des CP:
Adresse des CP:
Webseite des CP:
Kiosk oder Laden vor Ort:
Imbiss oder Restaurant auf dem CP:
Feuer machen erlaubt/Feuerstelle vorhanden:
Gruppenwiese vorhanden:
Wie viele HDK passen:
Schwimmbad/See vor Ort:
Falls benötigt Wasser/Strom vorhanden:

Noch mehr Ideen ?

Alex86

Alex86

Mitglied
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr mit HDK unterwegs bin (Berlingo ging allerdings zum Bekannten. Somit ist er in der Nähe und ich kann/muss mich regelmäßig damit befassen ;-) ), kann ich da was schönes vorschlagen:

Camping am Bootshaus in Beverungen: Camping am Bootshaus
Dort veranstalten wir nun seit einigen Jahren unser Forumtreffen, vom Fusselforum, und haben, nach vorheriger Abstimmung, meist die komplette Zeltwiese für uns alleine. Die Weser liegt direkt gegenüber, es gibt eine Badestelle, Restaurant, gute Duschen und Sanitärräume (wenn auch bodenständig), Strom, die Städchen, die sich durch die Brücke in zwei Bundesländer teilen sind interessant, liegt relativ zentral in Deutschland, somit für alle gut zu erreichen, das Weserbergland und der Kreis Höxter eignen sich toll fürs Motorrad fahren (selbst Enduro ist dort fernab der Wege oft möglich), wandern, Rad fahren, Ausflüge.. aber ich fülle mal die Liste aus:

Name des CP: Camping am Bootshaus in Beverungen
Adresse des CP: Herstellerstrasse 51, 37688 Beverungen, Duitsland
Webseite des CP: Camping am Bootshaus
Kiosk oder Laden vor Ort: Nein, aber nahgelegende Supermärkte und dort auch Kioske
Imbiss oder Restaurant auf dem CP: Restaurant. Deutsche, Niederländische, internationale Küche. Sehr guter und vor allem gelernter Koch: Restaurant - Camping am Bootshaus
Feuer machen erlaubt/Feuerstelle vorhanden: Ja. Feuerstellen vorhanden, aber auch nach Absprache und Vorbereitung auf der Zeltwiese erlaubt-
Gruppenwiese vorhanden: Ja.
Wie viele HDK passen: 50?
Schwimmbad/See vor Ort: Ja. Weser und auch Schwimmbäder im Ort
Falls benötigt Wasser/Strom vorhanden: Ja.
sonstiger Vorteile: Betreiber extrem nett, Campingplatz eher "klein", trotzdem große Zeltwiese. Man ist ungestört
Nachteile: Treffen besser nicht im Hochsommer abhalten. Schatten kommt erst abends.
Inspirationen:

Kleine Inspiration:

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-06-29 um 14.25.33_c773f79e.jpg
    WhatsApp Bild 2025-06-29 um 14.25.33_c773f79e.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 11
  • photo_2022-06-26_20-16-50.jpg
    photo_2022-06-26_20-16-50.jpg
    241 KB · Aufrufe: 11
draussen

draussen

Mitglied
Naturcamp Lenkgrund im Thüringer Wald
Ich kenne die Besitzer. Ausserhalb der Schulferien genug Platz, einmalige ruhige Lage mitten im Wald. Komplett neue Gebäude, großer Aufenthaltsraum mit Küche und offenem Kamin, Trockenraum, Sauna, neues Sanitärgebäude, kleiner Shop, toll sorierter REWE in 10 min erreichbar, Restaurants fussläufig. Riesige Feuerstelle, Grillen möglich- Grill vorhanden. Bei genug Nachfrage machen die auch Crepes oder nach Absprache auch Flammlachs über dem offenen Feuer (megalecker!!!!!). Sternenhimmel ist ein Traum (kaum Lichtverschmutzung). Absoluter Geheimtipp! Unternehmen kann man da echt viel kleine Wanderungen, Goethes Jagdhaus anschauen, Kickelhahn, bei schlechtem Wetter verschiedene Bäder, Museen, Oberhof ect. UND das ist alles kostenlos in der Gästekarte "Thüringer Wald Card inclusie" enthalten......... Übrigens: alle Bewerungen im Netz sind echt.

Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
So, Mopedtreffen ist vorbei. Wir waren schon mal vor 10 Jahren auf dem Platz. Hat sich zum Glück weiterentwickelt. Hier mal die Angaben zu meiner Liste:

Name des CP: Campingplatz am Waldbad
Adresse des CP: Zum Campingplatz 7, 98553 Schleusingen - Breitenbach
Webseite des CP: Campingplatz im Thüringer Wald - Breitenbach / Thüringen - Zelten und Campen
Kiosk oder Laden vor Ort: Nein
Imbiss oder Restaurant auf dem CP: Kleine Gaststätte mit Getränkeverkauf und kleine Anzahl Gerichte. Wegen des Andrangs an Feiertagen nicht geöffnet.

Feuer machen erlaubt/Feuerstelle vorhanden: Wenn keine Waldbrandstufe ist kann man die Feuerstelle auf der Gruppenwiese benutzen. Feuerkorb wird zur Verfügung gestellt, Holz muß mitgebracht werden.

Gruppenwiese vorhanden: Yupp
Wie viele HDK passen: mindestens 40
Schwimmbad/See vor Ort: Waldbad, kein gechlortes Wasser, wird von einem Bach gespeißt, keine Badeaufsicht, deswegen steht da ein Schild Baden verboten.

Falls benötigt Wasser/Strom vorhanden: Ja, allerdings nur wenige Anschlüsse auf der Gruppenwiese vorhanden.

Sehr schöner kleiner Platz, saubere Sanitäranlagen, Spülbecken und Waschmaschine vorhanden. Duschen kostet 50 Cent für 3 Minuten. Ein paar Dauercamper und in der Zeit in der wir dort waren einige Durchreisende (auch HDKs). Vor Ort Wandern und Spazierengehen möglich. Radwege vorhanden und in Suhl unter anderem ein Motorrad- und ein Waffenmuseum. Auf dem Platz können auch Bungalows gemietet werden.

Thema: Sammlung Campingplätze die sich für ein Hochdachkombi Treffen eignen würden.
Oben