A
Anonymous
Guest
Hallo Gemeinde
Die netten Benzinpreise der letzten Wochen hier 80 km südwestlich von Berlin auf dem platten Land, wo quasi jede Tanke im 20 km-Radius eine Art "Monopolist" ist (bis zu 1,71 für Super) regen mich als Dieselfahrer (1,7 di Bj 11/2002, 133000 km) zu Fantasien an...
Habe nun ein wenig mehr im Internet übers "Fahren mit Salatöl" als "Ersatzdiesel" gelesen und die Quintessenz dabei war: Je älter und weniger elektrisch die Kiste, desto "Ja, geht".
Was ich mich nun frage, denn es macht ja schon einen Unterschied, ob man 89 cent oder 136 cent fürn Liter Sprit zahlt, ist die: Hat hier jemand Erfahrung damit oder es probiert, seinen Diesel Combo (C) mit Salatöl zu fahren und was ist passiert oder was muss ich umrüsten, ändern, wenn ich das tun wollte?
Danke für Info!
Die netten Benzinpreise der letzten Wochen hier 80 km südwestlich von Berlin auf dem platten Land, wo quasi jede Tanke im 20 km-Radius eine Art "Monopolist" ist (bis zu 1,71 für Super) regen mich als Dieselfahrer (1,7 di Bj 11/2002, 133000 km) zu Fantasien an...
Habe nun ein wenig mehr im Internet übers "Fahren mit Salatöl" als "Ersatzdiesel" gelesen und die Quintessenz dabei war: Je älter und weniger elektrisch die Kiste, desto "Ja, geht".
Was ich mich nun frage, denn es macht ja schon einen Unterschied, ob man 89 cent oder 136 cent fürn Liter Sprit zahlt, ist die: Hat hier jemand Erfahrung damit oder es probiert, seinen Diesel Combo (C) mit Salatöl zu fahren und was ist passiert oder was muss ich umrüsten, ändern, wenn ich das tun wollte?
Danke für Info!