Rythmisches Klacken von unten

Diskutiere Rythmisches Klacken von unten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit Kurzem höte ich ein Tack Tack Tack ... wenn dr Motor läuft. Die Frequenz folgt nicht der Motordrehzahl sondern scheint konstant zu bleiben...
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Seit Kurzem höte ich ein Tack Tack Tack ... wenn dr Motor läuft. Die Frequenz folgt nicht der Motordrehzahl sondern scheint konstant zu bleiben. So wie ich es lokalisiere, scheint es aus dem Bereich unterhalb des Beifahrersitzes zu kommen. D

Ist im besagten Bereich eine elektrische Kraftstoffförderpumpe verbaut die das Klacken erzeugen kann? Kann das Klacken auf einen bevorstehenden Schaden hindeuten?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ist da ne standheizung verbaut, die läuft obwohl sie das derzeit nicht soll ?
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Nein. Es ist ja kein klassisches Klappern. Es ist ein tack tak tack tak ... mit konstanter Frequenz. Etwa von unterhalb des Beifahrersitzes. Aus dem geöffneten Motorraum hört man es garnicht. Mit dem Motorblock hat es also offenbar nichts zu tun.
 
B

boelmat

Neues Mitglied
Beiträge
13
Ist wegen der konstanten Frequenz eher unwahrscheinlich, aber ist vielleicht Bordwerkzeug/Wagenheber lose?
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Heute sagt der Fachmann meines Vertrauens (andere, freie Werkstatt), das Tacken kommt wohl direkt vom Kraftstofffilter. Er monierte Unsauberkeiten im Diesel (hat Schläuche abgezogen) und erhöhten Gegendruck im Bereich des Filters. Es könnte auch ein Rückschlagventil geklemmt haben denkt er. Im Juni war ich gerade erst zur großen Durchsicht. Ich muss da wohl noch mal mit der Werkstatt sprechen...
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
So, Kraftstofffilter ist getauscht und das Ticken erst mal weg. Toi toi toi, dass es so bleibt. Rätselhaft so ein Auto manchmal... :shock:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
danke fuer die Rueckmeldung. Andere Forumsleser werden sich freuen, diese Hilfe zu finden. Du staerkst die Attraktivitaet des Forums.
Gruss Helmut
 
Thema: Rythmisches Klacken von unten
Oben