Rythmisches Klacken von unten

Diskutiere Rythmisches Klacken von unten im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Seit Kurzem höte ich ein Tack Tack Tack ... wenn dr Motor läuft. Die Frequenz folgt nicht der Motordrehzahl sondern scheint konstant zu bleiben....

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Seit Kurzem höte ich ein Tack Tack Tack ... wenn dr Motor läuft. Die Frequenz folgt nicht der Motordrehzahl sondern scheint konstant zu bleiben. So wie ich es lokalisiere, scheint es aus dem Bereich unterhalb des Beifahrersitzes zu kommen. D

    Ist im besagten Bereich eine elektrische Kraftstoffförderpumpe verbaut die das Klacken erzeugen kann? Kann das Klacken auf einen bevorstehenden Schaden hindeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Klima?
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Klima ist AUS. Aber beim Einschalten verändert sich das Klacken nicht.
     
  5. #4 rgruener, 29.08.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ist da ne standheizung verbaut, die läuft obwohl sie das derzeit nicht soll ?
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sowas hab ich nicht.
     
  7. #6 helmut_taunus, 29.08.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    217
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es ist ja kein klassisches Klappern. Es ist ein tack tak tack tak ... mit konstanter Frequenz. Etwa von unterhalb des Beifahrersitzes. Aus dem geöffneten Motorraum hört man es garnicht. Mit dem Motorblock hat es also offenbar nichts zu tun.
     
  9. #8 boelmat, 30.08.2015
    boelmat

    boelmat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ist wegen der konstanten Frequenz eher unwahrscheinlich, aber ist vielleicht Bordwerkzeug/Wagenheber lose?
     
  10. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Timer für den Seiten-Airbag? :)
     
  11. #10 helmut_taunus, 30.08.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    217
    wie bei Emil.
    dann machen Sie das Deckelchen auf, darunter sehen ein Raedchen,
    und da koennen Sie die Zeit einstellen fuer die Bombe.
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrieb schon, die Frequenz folgt nicht der Motordrehzahl.
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Heute sagt der Fachmann meines Vertrauens (andere, freie Werkstatt), das Tacken kommt wohl direkt vom Kraftstofffilter. Er monierte Unsauberkeiten im Diesel (hat Schläuche abgezogen) und erhöhten Gegendruck im Bereich des Filters. Es könnte auch ein Rückschlagventil geklemmt haben denkt er. Im Juni war ich gerade erst zur großen Durchsicht. Ich muss da wohl noch mal mit der Werkstatt sprechen...
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So, Kraftstofffilter ist getauscht und das Ticken erst mal weg. Toi toi toi, dass es so bleibt. Rätselhaft so ein Auto manchmal... :shock:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 helmut_taunus, 14.09.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    danke fuer die Rueckmeldung. Andere Forumsleser werden sich freuen, diese Hilfe zu finden. Du staerkst die Attraktivitaet des Forums.
    Gruss Helmut
     
  17. #15 Beastie, 16.10.2015
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Rythmisches Klacken von unten

Die Seite wird geladen...

Rythmisches Klacken von unten - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten

    Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten: Bei meinem Benziner (ca. 24tkm) blieb heute beim fahren im Stadtverkehr das Kupplungspedal plötzliche unten liegen und der Behälter der...
  2. Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten

    Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Frontscheibe. Auf meiner Frontscheibe befindet sich eine Schmierfilm / Rückstand,...
  3. Lack ab in unterer Schiebetürführungsschiene

    Lack ab in unterer Schiebetürführungsschiene: Hallo zusammen, bei mir ist auf beiden Seiten in der unteren Schiebetürführungsschiene eine ca. 1 cm breite und 5 cm lange Lackabschürfung. Habt...
  4. Klackern in der B-Säule

    Klackern in der B-Säule: Heute ist mir ein zartes Klackern in der linken B-Säule aufgefallen. Ich habe vor einiger Zeit schon mal davon hier gelesen, finde es aber nicht...