RYOBI One +

Diskutiere RYOBI One + im Heimwerker - Haus & Garten Forum im Bereich ---> Community; SPRICH Kundenverarschung :mrgreen: Ähh Umsatzoptiemierung ;-) Wahrscheinlich hat irgendein vorwitziger Marketingheini damit angefangen. Und...

  1. #81 mawadre, 23.01.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    290
    Wahrscheinlich hat irgendein vorwitziger Marketingheini damit angefangen. Und dummerweise vergleichen wir Kunden viel lieber einfache Zahlen statt komplizierte Qualität oder Preis Leistung. Größer ist ja bei der Akkuspannung von Heimwerkergeräten seit den seligen Zeiten der NiCd Akkus gleich besser. Also haben entweder mehr Kunden zu den mit 20V bedruckten Geräten gegriffen oder die Konkurrenz befürchtete dass das passieren würde. Und schwupps musste die Konkurrenz nachziehen. Und wie Du schon sagtest: der neue Aufkleber kostet ja auch nahezu nichts... Wenn Marketing nicht so wichtig wäre, gäbe es im Tierreich keine 12-Ender und kein Pfauenrad und keine schönen Blüten und ganz viele andere prächtige Dinge wohl leider auch nicht. Also es hat ja auch was Gutes...:lol:
     
  2. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    Ja natürlich ist das so.
    Als die Voltzahl vor dem Drehmoment im Heimwerkerwesen noch das 1. Ranking hatte, hat man vor nicht allzulanger Zeit den Kunden 24 Volt NiCa Akkuschrauber verkauft mit gefühlten 0 Drehmoment :mrgreen:
    Die Dinger wogen Gefühlt wie ne 10 Kg Hantel, das war aber auch das einigste Highlight an den Teilen :lol:
     
  3. #83 Reisebig, 24.01.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    319
    Na so oft ist es nicht zu sehen, gerade zwei Mal in voller Größe. Aber ich wußte das es Dir auffallen wird :mrgreen: Ist ein wunderbares Teil aber schweineteuer gewesen, selbst als Schnäppchen. Und wenn Du mal 10 gelbe 4 mm² Stecker gequetscht hast dann tun Dir die Hände weh.

    Klauke.jpg
     
  4. #84 Evie, 24.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    Ich könnte mich ja Amüsieren.

    Der Maschinenhersteller METABO wurde vor ein paar Jahren (ich glaube das es erst 3 oder 4 waren) an HITACHI verkauft.
    Aus internen Stimmen weiß ich das man sich aus dem Geschäft mit dem neuen Partner mehr erhofft hatte.

    Nun aber ist HITACHI mit METABO an eine Investorgruppe verkauft worden doch ohne Namensrechte an HITACHI (das heißt der HITACHI Name darf wohl noch drei Jahre verwendet werden, dann nicht mehr) also werden die Machine bald bei Hornbach einen anderen Namen haben H.... sory vergessen.
    Das ist ja auf den Deutschen Markt schon ein (fast) Todesurteil für einen Maschinen hersteller.

    Aber das beste daran ist wer die Investorgruppe der die Marke HITACHI mit METABO gekauft hat. :mrgreen: :totlach:
     
  5. #85 Reisebig, 24.01.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    319
    KKR ein Ami, sacht mir aber nix.
     
  6. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    Ja KKR ist es.
    Nur Interessant ist wer dahinter wirklich steckt.

    Wenigsten haben die was Maschinen und Werkzeuge angeht bisher einen guten Marktricher gehabt.

    Sind wa mal Gespannt was daraus wird.
     
  7. #87 mawadre, 24.01.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    290
    Wer steckt denn dahinter? Doch nicht etwa
    RYOBI??? :lol:
     
  8. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    Ne, Ryobi nicht.
    Aber Ryobi ist nur ne Marke eines Unternehmen.

    Es sind die Macher des Unternehmen zu denen die Marke Ryobi, AEG, Milwaukee usw.... gehören.
     
  9. #89 mawadre, 27.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    290
    Danke für den Link, wieder was gelernt:
    "Horst Julius Pudwill cofounded Techtronic Industries, a Hong Kong-based manufacturer of power tools and floor-care products. Its Hoover vacuum-cleaner brand is so iconic that many people use it as verb, such as to hoover the carpet. He came to Hong Kong from Germany in the mid-1970s to promote Volkswagens. He started a trading company in 1978"
    Deepl Übersetzung:
    Horst Julius Pudwill ist Mitbegründer von Techtronic Industries, einem in Hongkong ansässigen Hersteller von Elektrowerkzeugen und Bodenpflegeprodukten. Seine Staubsaugermarke Hoover ist so ikonisch, dass viele Leute sie als Verb benutzen, wie zum Beispiel, um den Teppich zu saugen. Er kam Mitte der 70er Jahre aus Deutschland nach Hongkong, um für Volkswagen zu werben. 1978 gründete er eine Handelsfirma.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Techtronic_Industries
     
  10. #90 helmut_taunus, 28.01.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.281
    Zustimmungen:
    805
  11. #91 Reisebig, 12.02.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    319

    Der Kollege ist zwar schon länger nicht mehr hier gewesen und sein Link ging damals auf das Autoladegerät das keine Lithium Akkus von Ryobi laden konnte. Deswegen schreib ich noch mal dazu den mittlerweile hat Ryobi Deutschland wohl eingesehen, es ist Zeit auch in D die Akkus im Auto laden zu können. Es gibt das 12 Volt Ladegerät nun auch in D zum Preis von ca. 50 €. Typenbezeichnung: Ryobi RC18118C.
     
  12. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    Aus meine Ryobi Werkstatt gibt es mal wieder was neues :D:lol: denn ich habe nun einen Mini Akku Lüfter der Hybrid mäßig über den Ryobi Akku oder direkt im Auto über eine 12 Volt KFZ Steckdose betrieben werden kann. :mrgreen:
    Sozusagen ein Prototyp :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klein, Mobil und Hosentaschen tauglich :lol: die passende Sommermode muss ich mir nun nur noch dafür schneidern :mrgreen:
     
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    @Reisebig
    Ich habe da was für dich im Netz entdeckt. :D
    Wobei du als Strippenzieher haste das bestimmt schon.
    Eine Hybrid Lötstadion von Ryobi
     
  14. #94 Reisebig, 11.04.2019
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    319
    Christian,

    zu spät, das von Dir verlinkte Teil gibt es im Moment nur im Amiland, deswegen ist das hier in D bestellbare reine Akkuteil
    [​IMG]
    (Bildquelle Amazon)

    bereits auf dem Weg zu mir. Paßt dann wunderbar zum Akkuschrumpfschlauchfön den ich mir dummerweise von Westfalia gekauft habe um dann zwei Monate später zu sehen das es das nun auch von Ryobi gibt.
     
  15. #95 Reisebig, 11.04.2019
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    319
    So nebenbei, natürlich sind auch noch andere Neuheiten auf dem Weg zu mir:

    [​IMG]
    USB Lader in schön und

    [​IMG]
    der Staubsauger in groß :mrgreen:

    Gerne hätte ich noch das hier:

    [​IMG]
    Aber das gibt es leider nur in Amiland, bräuchte also jemand der hinfliegt und mir das mitbringt, kostet zuviel es einfliegen zu lassen.

    (Bildquellen alle Amazon)
     
    Evie gefällt das.
  16. #96 Reisebig, 11.04.2019
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    319
    Was bin ich doch für ein Schussel, das Teil ist natürlich auch schon auf dem Weg zu mir :lol:

    [​IMG]
    (Bildquelle Amazon)
     
  17. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    @Reisebig
    So viele Gefällt mir Button wie du hier verdient hättest kann ich dir gar nicht geben :D:lol::mrgreen:

    Doch ich frage mich wirklich :gruebel: was du mit dem Akkubolzenschneider so anstellen möchtest.

    Spätesten wenn du uns dein erstes Rad aus deiner Radsammlung uns anbietest könnten wir ins grübel kommen. ;-)
     
  18. #98 Reisebig, 11.04.2019
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    319
    Natürlich nur alten Damen aus der Patsche helfen wenn Sie mal wieder den Schlüssel vom Fahrradschloß vergessen haben :totlach:
     
  19. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    437
    Klasse Idee, auch ne Möglichkeit neue Feudinin fürs kurze :lol::mrgreen: zu finden.

    Doch erstaunt bin ich schon was sich Ryobi so alles einfallen läßt. Da läßt ja TTI ihre Deutsche Premium Marke im warsten Sinne des Wortes hierzulande Förmlich dahindümpeln.
    Mit einer Fehlentscheidungen nach der anderen verdrängen die sich hierzulande selber vom Markt.

    Mit einem breiteren und aktuelleren Sortiment von Ryobi könnten sie wenigsten so ein paar Euros vom Deutschen Markt abschöpfen. Bin mal gespannt ob sie selber darauf kommen bevor der Zug abgefahren ist.
     
  20. #100 helmut_taunus, 27.08.2019
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.281
    Zustimmungen:
    805
    Hallo,
    als Hobbybastler hab ich gern mitgelesen, wie ihr hier Ryobi und andere gelobt habt.
    .
    Nun bin ich ueber etwas Neues gestolpert, naemlich Makita und Einhell bieten eine Vielzahl Akkugeraete an, die teils mit 18V Akkus betrieben werden, in verschiedenen Wh- Groessen. Aber jetzt kommts, die leistungsstaerkeren Geraete werden von zwei dieser Akuus betrieben, zwei Akkus gleichzeitig einsetzen. Ryobi hat zwar 36V Akkus, die man aber extra kaufen muss. Oder gibt es einen Adapter um zwei Akkus an ein Geraet zu koppeln?
    Beispiel Makita Heckenschere
     
Thema:

RYOBI One +

Die Seite wird geladen...

RYOBI One + - Ähnliche Themen

  1. NV 200 for one

    NV 200 for one: Hallo zusammen, nach dem Verkauf meines VW T3 bin ich über dieses Forum gestolpert und bald danach stand ein Nissan NV 200 mit Tageszulassung vor...
  2. Star Wars Rogue One

    Star Wars Rogue One: Einfach ein super Film finde ich,ganz allgemein und einer der besten Star Wars Filme überhaupt
  3. Mobius One für Afrika

    Mobius One für Afrika: Hallo Zusammen, in Afrika wurde ein neues Vehikel entwickelt, nach den Bedürfnissen der potentiellen Nutzer: http://www.mobiusmotors.com
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden