Rückstellfunktion Blinker

Diskutiere Rückstellfunktion Blinker im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, weiß jemand wie die Rückstellfunktion ausgeführt ist? In diesem Fall für einen Combo, aber ich schätze mal, die sind alle ähnlich...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo,

weiß jemand wie die Rückstellfunktion ausgeführt ist? In diesem Fall für einen Combo, aber ich schätze mal, die sind alle ähnlich.

Bei mir bzw. dem Auto :mrgreen: stellt sich der linke Blinker nicht mehr von alleine aus.
Klemmt es nur? Ist es ausgeleiert/abgenutzt? Hilft etwas WD40?
Habe zwar gefunden wie man den Blinker ausbaut, aber ist die Rückstellfunktion in dem Bausatz "enthalten" oder ist die Mechanik eher an der Lenksäule zu finden?

Fragen über Fragen....
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich Iris,

ich habe vom Tempomatumbau den Original Blinkerhebel ( 6500 km Laufleistung ) liegen. Hebel und die rechteckige Schaltereinheit dran, die offensichtlich in die Lenksäule gesteckt wird. Die Funktion des Blinkerhebels ist im inneren des Stecksatzes integriert. Wie, weiß ich nicht.

Aber wenn Du den kompletten Hebelsatz brauchen solltest, gib mir einfach Bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
hmh,
hatt das mal bei einen Golf :oops: (bitte nicht hauen)
da hilft leider nur ein Neuer Bilnkerschalthebel mit dem Befestigungsring an der Lenkradsäule..

Dieser Hebel ist ein Art Wipp- Schaltel mit 2 Nasen ( einer für li, eine für re ,
diese Nase wird -beim eingerasteten Blinkhebel- beim zurückdrehen des Lenkrad mitgenommen und der Hebel stellt sich zurück..
Diese Nase kann brechen oder auch verschleissen, oder der Plastikrahmen der "Nasenführung" ist gebrochen und gibt so keinen Halt bzw. keine best. Position mehr. :-(
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Habe das Teil heute mal ausgebaut, waren ja nur vier Schrauben. Abgebrochen ist nix, verschlissen sieht es auch nicht wirklich aus. Vielleicht ist der Abstand zum Mitnehmer ja etwas über der Toleranz ... muss das wohl noch etwas beobachten.
 
Thema: Rückstellfunktion Blinker
Oben