Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Diskutiere Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare...

  1. #1 Eldron, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    Eldron

    Eldron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare Rücksitzbank ausbaut. Ist dies ein größerer Aufwand oder nur ein paar Schrauben?
    Leider konnte ich hierzu irgendwie nichts bei Google finden. Auch ein Foto mit ausgebauter Rückbank konnte ich nirgends finden, mich hätte mal interessiert wie es darunter aussieht und wie gut man den gewonnenen Platz nutzen könnte.
    Hintergrund ist der, dass ich einen Campingausbau machen möchte und ich den Platz der Rückbank lieber als Stauraum nutzen möchte.
     
  2. #2 sergeant_kang, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    40
    Hallo, es sind nur paar Schrauben. Genaugenommen 4 für schmale Sitzbank, 4 für breite Sitzbank, 2 für schmale Rückenlehne und 3 für breite Rückenlehne.

    Anbei paar Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Eldron

    Eldron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Info und die nützlichen Fotos! 13 Schrauben ist ja noch ganz überschaubar.
    Wenn alles klappt kommt Donnerstag die erste Probefahrt im Kangoo 2, dann kann ich mir die Sitze mal selber genauer anschauen.
     
  4. Jinx

    Jinx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wollte mal nachfragen was aus dem Plan die Rücksitze beim kangoo II geworden ist?
    Habe das gleiche noch mit meinem kangoo II vor mir. Wegen Umbau zum minicamper. :)
     
  5. Talax

    Talax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe die Rücksitze bei mir auch ausgebaut zwecks Campingausbau. Es geht tatsächlich ganz leicht, die kleinen Schrauben unter den sitzen sind etwas knifflig zum drankommen, aber es geht :top:
     
    Jinx gefällt das.
  6. Jinx

    Jinx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    Rücksitze sind nun ausgebaut :) , ein Freund hat geholfen und nach einer knappen Stunde waren die Sitze raus. Ich bin danach noch zum Baumarkt und habe mir die Bodenplatte, eine Siebdruckplatte 18mm ; zurechtsägen lassen. ( Bei mir 115 cm Breit und 140cm lang). Am Montag wird diese dann befestigt . Kann es kaum abwarten.
    Heute konnte ich trotz noch locker aufliegender Bodenplatte schon mal in etwa ausmessen wie groß die Boxen , die Aussparung für die Kühlbox usw. sein sollen. Ob das alles so klappt, da bin ich wirklich mal gespannt. Ganz wichtig wird eine kleine Höhle für unsere french Bullys sein die hinter dem Beifahrersitz enstehen soll. Damit sie unterwegs gut und sicher untergebracht sind .

    Ein schönes Wochenende euch
    Heike
     
    Isabel66 gefällt das.
  7. #7 simon6786, 05.03.2021
    simon6786

    simon6786 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir würden gern einen ähnlichen Ausbau machen, allerdings hällte ich gern den Einzelsitz weiterhin in Funktion und die 2er Bank entweder ausgebaut oder relativ ebenerdig umgelegt.

    1) Einzeln ausbauen geht ja scheinbar nicht. Hat jemand hier Erfahrung wie einfach es ist die 2er Sitze aus der Schiene zu lösen bzw. diese abzuflexen?
    2) Wenn man nur die "Sitzschalen" ausbaut, müsste doch die Rückenlehne deutlich ebenerdiger liegen, oder? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich war heute schon kurz davor, aber leider lässt sich auch hier unten die Verschraubung nicht seperat für den 1er und 2er Sitz lösen. Auch hier müsste (etwas) geflext werden.

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  8. #8 Isabel66, 05.09.2022
    Isabel66

    Isabel66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    IMG_0583.jpg Hallo alle zusammen,
    ich hatte im Januar 22 nach langer Überlegerei die Sitzbank von meinem Kangoo ausgebaut ( für den Ausbau der Sitzbank hatte ich locker 2 Stunden mit Hilfe gebraucht, war schon etwas fummelig) danach hatte ich erstmal das Auto komplett leer geräumt. siehe Bild 583
    Meinen alten Ausbau konnte ich leider nicht mehr nutzen.
    Ich stehe gerade vor dem großen Rätsel wie ich eine Bodenplatte eben festmachen kann. Habe auch nicht wirklich eine Blitzidee wie ich den Einbau machen soll/ kann.
    Als Bodenplatte dachte ich aus Kostengründen (die Holzpreise sind ja ganz schön hoch momentan) eine OSB Platte zu nehmen, ist
    Kann mir jemand ein Hinweis geben oder ein Foto schicken von seimem Ausbau mit Bodenplatte?
     
  9. #9 Reisebig, 12.09.2022
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    880
    Deine Sitzbank war doch mit Schrauben am Boden befestigt ? Die sieht man doch auch noch auf deinem Bild, genau die würde ich zum Festschrauben der Bodenplatte verwenden (die Schraublöcher, eventuell mit längeren Schrauben wenn nötig).
     
Thema:

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Die Seite wird geladen...

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2 - Ähnliche Themen

  1. Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen

    Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen: Hallo Freunde,:bier: Habe mir ein Opel C gekauft (Baujahr 2009) und möchte ihn als Camper nutzen. Wie kann ich die Sitzfläche der drei Rücksitze...
  2. Rücksitze einzeln ausbauen (Rifter, Berlingo, Combo)

    Rücksitze einzeln ausbauen (Rifter, Berlingo, Combo): Hallo, ich würde meinen Rifter gerne ein wenig ausbauen, um allles gut verstauen zu können und evtl. auch mal drin zu nächtigen. Das erfolgt...
  3. Klappbare Rücksitze bei Tourneo Connect und Courier

    Klappbare Rücksitze bei Tourneo Connect und Courier: Hallo Leute ! Habe mich hier mal angemeldet für Eure Info, bei welchen o.g. Typen sich die Rücksitze wie bei meinem Fusion einklappen lassen....
  4. wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?

    wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?: Für den Berlingo II? Ich hab noch nen Satz rumliegen, sind afaik sogar unbenutzt. Können hier abgeholt werden gegen einen kleinen Obulus in die...
  5. Innenraumbeleuchtung für Rücksitze nachrüsten -Anleitung-

    Innenraumbeleuchtung für Rücksitze nachrüsten -Anleitung-: Wie so viele andere Combofahrer habe auch ich mich über die mangelhafte Ausleuchtung der Rücksitze geärgert. Nein intensivem Studium von Big...