Rücksitzbank mit Isofix für Doblo EZ: 03.2008 gesucht

Diskutiere Rücksitzbank mit Isofix für Doblo EZ: 03.2008 gesucht im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich fahre einen Doblo (klar sonst würde ich ja nicht hier im Forum schreiben), leider aber nicht die PKW-Version! Leider habe ich...
D

doblotwins

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich fahre einen Doblo (klar sonst würde ich ja nicht hier im Forum schreiben), leider aber nicht die PKW-Version!
Leider habe ich in der Rücksitzbank daher kein Isofix, mein Händler sagte mir nur, dann musst eben nen neuen kaufen^^ Es gäbe nichts zum nachrüsten! Meines Wissens haben oder hatten die Doblo´s in der PKW-Version aber Isofix verbaut.
Hat jemand eine Isofix Rückbank für obenstehendes Modell, und wäre bereit diese zu tauschen? Ich lege gerne auch noch was drauf! Bei einigen Fahrzeugverwertern habe ich es schon probiert, aber hatte keine Chance, die Doblos sind einfach zu gut! *freu*

Hintergrund ist der, dass wir mittlerweile 16 Monate alte ehemalige extrem Frühgeborene Zwillinge haben, die nichtmehr im Maxi-Cosi bzw. in der Babyschale sitzen wollen. Leider knäppeln beide noch sehr mit dem Gewicht, so dass es noch lange dauern wird bis wir sie in einen "Normalen" Gruppe 1 Sitz setzen können. Von Cybex gäbe es einen der auch schon ab Gruppe O ist, dieses verdammte Teil, geht aber leider nur mit Isofix :evil:

Wäre echt wahnsinnig super, wenn mir jemand helfen könnte, wenn z.B. die Kinder aussem Kindersitzalter herausgewachsen sind, der Doblo zum Campingfahrzeug umgebaut wurde, Hundehalter oder oder oder!

Wer ne Idee hat, kann sich gerne auch telefonisch melden
07641 / 9620994

Danke Gruß
Martin Schneider alias DobloTwins
 
C

colo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Martin,

soweit ich weiß, gab es keine Isofix-Befestigung beim Doblo bis 2010. Unser Doblo ist von 2008 (Family, 7 Sitze) und hat jedenfalls keine. Auch die Handbücher schreiben nichts davon. Wir haben deshalb auf Isofix-Sitze verzichtet :mad:

Viele Grüße
 
D

doblo2009

Neues Mitglied
Beiträge
3
normalerweise kann man die Isofix-Basisstationen auch mit den 3-Punkt-Gurt befestigen.
Geht das bei dem Modell nicht?
 
D

doblotwins

Neues Mitglied
Beiträge
3
Nein leider kann man dieses eine Modell NUR mit Isofix befestigen. Das ist zwar doof, aber ist eben so ;-(

@ colo: selbst gesehen habe ich es auch noch nicht, jedoch hat mal ein "Verkäufer" in nem Babyfachgeschäft behauptet, sein Doblo habe Isofix und sei älter als meiner. Aber danke für die Info und allzeit gute Fahrt
 
D

doblotwins

Neues Mitglied
Beiträge
3
Die Frage nach der Isofix Rücksitzbank hat sich erledigt, die gibt bzw. gabs beim 1 er Doblo nur im Malibu
 
Thema: Rücksitzbank mit Isofix für Doblo EZ: 03.2008 gesucht
Oben