"Rückrufaktion" Reifen

Diskutiere "Rückrufaktion" Reifen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe letzte Woche ein Schreiben von Opel bekommen das ich den FOH aufsuchen soll. Dieser werde dann meine Reifen überprüfen und eventuell...
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Bin auf meinem letzten Combo (1,6er von 2002) auch schon 195/45-16 gefahren und mach das jetzt auch wieder, hatte keine negativen Erfahrungen !

Ganz im Gegentum, die Gummis sind einfach präziser im Einlenken und auch irgendwie "satter" als die serienmäßigen 15 Zöller.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe den Reifenwechsel hinter mir. Die neuen Reifen sind : Dunlop SP Sport 2000 E 195/50 R16 88H. Genau die gleichen Reifen hatte ich drauf. Es gibt zwei Unterschiede. 1. vorher Made in Spain
jetzt Made in Germany
2. vorher Datum 43/05
jetzt Datum 25/07
Erklärungen vom FOH - Fehlanzeige. Allgemeine Ratlosigkeit!!!!

ComboSportler
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht gab es bei der Produktion in Spanien ein paar Probleme, beispielweise mit der Karkasse oder so. :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nun am 18.09. gibbet neue Reifen für unseren Combo. War auch ganz lustig, da er ja das Fertigungsdatum gucken musste. Es muss vor Fertigungsjahr 07 sein. Da meinte ich nur locker, wenn das nicht der Fall ist, dann wurden 2005 reifen aus der Zukunft angebaut :lol: Da ist dem Mechaniker fast die Brille vor lachen ins Genick gerutscht. War aber Fertigungsjahr 05, also alles tutti. Als ich dann fragte was dann mit der einen Felge ist, wo meiner Frau ne Bordsteinkannte drann getreten hat, verging Ihm das Lachen wieder und er stutzte :shock: . Da meinte ich nur, da ja die neuen Reifen eine höhere Bauweise haben, wäre ja eventuell da keine Beschädigung passiert. Ist ja vielleicht auch die falsche Reifengröße Schuld :jaja: (böser Kratzer am rand von 3 cm)

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Die neuen Puschen sind nun drauf. Nach dem Werkstattbesuch, wurde der Wagen sogar noch gewaschen :jaja: Vielleicht Fingerabdrücke beseitigen, weil sie etwas kaputt gemacht haben :mrgreen: Dafür haben die aber auch trotz Termin, 4 Stunden gebraucht. Naja, gut ding braucht weile :lol: 8)

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Ääähm, habe noch nicht geschaut, werde ich bei gelegenheit mal tuen. Wenn nicht, werde ich mich da mal rann setzen im Winter :jaja:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Typ und Bescheinigung

Hallo Leute,
welchen Pneu habt Ihr denn drauf bekommen ?
Habt Ihr eine Bescheinigung als Zusatz für die Zulassungsbescheinigung bekommen? Ist ja ne neue Reifengröße welche nicht eingetragen ist.

Gruß aus Baden
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hi Bulli112

Jep, habe ein Tüvgutachten mitbekommen. Muss immer mitgeführt werden und dann bei einer Eintragung oder Halterwechsel in die Papiere eingetragen. Welcher Reifenhersteller etc. das jetzt ist muss ich mal schauen, aber sportlich sieht das Profil jetzt nicht mehr aus :no:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe nah dem 8ten Telefonat mit meinem FOH noch immer keine Bescheinigung über die neuen Reifen auf der Hand.
Ich werde mich jetzt mal nach einem neuen FOH umschauen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

für die Reifenfreigaben gibt es auf der Homepage von Opel eine sehr interessante PDF-Datei,
in der die Reifengrößen für die einzelnen Fahrzeuge aufgelistet sind. Hier anklicken.

Bei Bedarf ausdrucken und ins Auto legen. Schon gibt es keine Probleme mehr, bei einer Kon-
trolle durch unsere pflichtbewußten Staatsdiener :zwinkernani: .

Hoffe euch hiermit behilflich gewesen zu sein.
 
Thema: "Rückrufaktion" Reifen
Oben