Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

Diskutiere Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer" im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer".
Hat das noch jemand erhalten?
Geht der Austausch so schnell, das man beim Händler warten kann?
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Hab ihn auch heute erhalten. Aber noch nicht beim Händler Kontakt aufgenommen.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Da stimmt wohl in meiner Ansicht etwas nicht. Ich kann das Thema nicht finden und auch unter der angepinnten Rückrufübersicht ( http://www.hochdachkombi.de/threads/achtung-rueckrufaktion-beim-nissan-nv200.8938/ ) steht es nicht drin. Über den Link: http://www.hochdachkombi.de/threads/rueckrufaktion-heckklappendaempfer.14442/ komme ich dann aber auch zu dem Thema.
Wenn es ein Admin vielleicht zusammenlegen/aufräumen könnte?
Danke

Eine Frage zum Thema hab ich aber noch. Muß den Austausch ein Nissan-Händler machen, oder darf das auch ein Service-Partner (ehemaliger Nissan-Händler)?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo, haben wir auch bekommen und waren schon beim freundlichen. Geht schnell und können warten, er muss die Teile jedoch erst bestellen.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Moin, Gemeinde!
Ich hab jetzt auch eine "Einladung" von Nissan D zum kostenlosen Dämpfertausch bekommen und werde das im Rahmen der Jahresinspektion (November) erledigen lassen.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Bei meinem NV wurde das heute auch erledigt. Dauerte etwa 20 Min. und kann auch beim Service-Partner gemacht werden.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
So, Dämpfer wurden getauscht. Was mir gleich aufgefallen ist: Die neuen Dämpfer sind schwergängiger als die alten. Beim Schließen identischer Kraftaufwand, aber beim Öffnen muss ich die letzten 5 cm nach oben drücken.
 
H

hajen

Mitglied
Beiträge
55
Wir waren gestern beim Händler weil sie einen Blick auf die Teilenummer der Dämpfer werfen wollten, bevor sie die austauschen. Es gibt da wohl zwei verschiedene Nummern, damit sie dann auch die Richtigen bestellen.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Ich habe nun auch die Einladung zum Tausch. ABER

Mein nächstgelegener Händler (35 km) sagt, ein frühester Termin kann Ende Januar und dann auch nur mit ganzen Tag abgeben und ohne Terminwunsch (Samstag :totlach:) gemacht werden. Warum ich unbedingt zu ihnen wolle und ich könnte doch auch nach (45 oder 60 km weit) fahren. Ähm. Organisatorisch sehr sehr knackig, wenn man gelegentlich seine Sonntagsbrötchen verdienen möchte. Leider ist der übernächste nochmal deutlich weiter weg.

Kriegen die die Rückrufe so schlecht bezahlt oder haben die Nissanhändler so volle Auftragsbücher? Besonders kompetent hatte ich den Laden bisher nicht in Erinnerung :roll:
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,

ich sollte auch einen sehr weit in der Zukunft liegenden Termin bekommen.
Nachdem ich der Geschäftsführung meiner Werkstatt in einem freundlichen Brief auf den Worst Case dieses Fehlers (Heckklappe erschlägt Person durch spontanes runterfallen) aufmerksam gemacht hatte, ging es plötzlich wesentlich schneller.
Zugegeben, ein unwahrscheinlicher WorstCase, aber völlig ohne Grund macht Nissan diese Aktion sicher nicht.

Grüße

Dirk
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Die Qualität der NISSAN Vertragshändler bzw. -Werkstätten scheint doch eine große Schwankungsbreite zu haben.
Nachdem ich im Forum vom Rückruf erfahren habe, rief ich meinen Verkäufer im AH Neubrandenburg an. Er war sehr freundlich, schaute im PC nach und sagte mir, daß unser NV auch unter den Rückruf fällt. Soll ich auch so dem heimischen Händler sagen, daß der gleich die richtigen Dämpfer (es gibt wohl zwei unterschiedliche) bestellt.
Nach Anruf im Memminger Nissan AH wurden die Teile gleich bestellt. Nach nur wenigen Tagen wurde ich wegen Einbautermin kontaktiert und mitgeteilt daß der Austausch max. 30 Minuten dauert und ich bei einer Tasse Kaftee warten kann ! Heute nachmittag wird am von mir gewählten Wunschtermin der Austausch durchgeführt !
So zeigen zwei NISSAN Händler im Nordosten und Süden, wie Kundenzufriedenheit gepflegt wird !
VG Luggi ...reisendurcheuropa.de
 
Thema: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
6.971
mawadre
M
sulley
Antworten
12
Aufrufe
6.204
rookie
R
R
Antworten
5
Aufrufe
3.960
Anonymous
A
E
Antworten
0
Aufrufe
18.784
E
Oben