Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="caddylac" data-source="post: 126260" data-attributes="member: 7459"><p><a href="https://www.youtube.com/watch?v=a4rPQE60GzU" target="_blank">Hier</a> ist übrigens endlich mal der vom Skandal betroffene VW-Motor nach NEFZ mitgetestet worden. Macht übrigens durchaus Sinn, sich den gesamten Beitrag anzusehen. Immer lustig zu hören, wenn Hersteller sinngemäß wiederholen "unsere Software erkennt keinen Prüfstand" - wenn die Frage lautet, ob sie die Prüfsituation erkennt. Die Prüfsituation kann man nämlich auch an anderen Dingen erkennen, als einem Zweirollenprüfstand. Da wären die vorgeschriebene Vorkonditionierung vor der Messung, "Kaltstart", etc. . Und dass BMW ernsthaft antwortet, man müsse bei Warmstart die Reinigung runterfahren, um sonst gefährdete Bauteile zu schonen - ist schon ziemlich hilflos. Eigentlich arbeiten die Komponenten warm besser. Mercedes hat sich die Peinlichkeit zumindest nicht gegeben, nutzt aber ähnliche Komponenten mit ähnlichen Resultaten...</p><p>Leider wurde der Test nicht draußen nochmal mit NEFZ Vorkonditionierung und "Kaltstart" wiederholt, ich wette, BMW und Mercedes hätten dann die Norm erfüllt oder fast erfüllt und das wäre das letzte Puzzlestück. Naja, macht sicher demnächst jemand. Und vielleicht testet auch jemand nochmal in den USA mit Warmstart, um zu schauen, ob der BMW mit den guten Resultaten dort seine Reinigung bei warmem Motor auch runterfährt, um seine Bauteile zu schützen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="caddylac, post: 126260, member: 7459"] [url=https://www.youtube.com/watch?v=a4rPQE60GzU]Hier[/url] ist übrigens endlich mal der vom Skandal betroffene VW-Motor nach NEFZ mitgetestet worden. Macht übrigens durchaus Sinn, sich den gesamten Beitrag anzusehen. Immer lustig zu hören, wenn Hersteller sinngemäß wiederholen "unsere Software erkennt keinen Prüfstand" - wenn die Frage lautet, ob sie die Prüfsituation erkennt. Die Prüfsituation kann man nämlich auch an anderen Dingen erkennen, als einem Zweirollenprüfstand. Da wären die vorgeschriebene Vorkonditionierung vor der Messung, "Kaltstart", etc. . Und dass BMW ernsthaft antwortet, man müsse bei Warmstart die Reinigung runterfahren, um sonst gefährdete Bauteile zu schonen - ist schon ziemlich hilflos. Eigentlich arbeiten die Komponenten warm besser. Mercedes hat sich die Peinlichkeit zumindest nicht gegeben, nutzt aber ähnliche Komponenten mit ähnlichen Resultaten... Leider wurde der Test nicht draußen nochmal mit NEFZ Vorkonditionierung und "Kaltstart" wiederholt, ich wette, BMW und Mercedes hätten dann die Norm erfüllt oder fast erfüllt und das wäre das letzte Puzzlestück. Naja, macht sicher demnächst jemand. Und vielleicht testet auch jemand nochmal in den USA mit Warmstart, um zu schauen, ob der BMW mit den guten Resultaten dort seine Reinigung bei warmem Motor auch runterfährt, um seine Bauteile zu schützen... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung
Oben