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Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 126248" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>die Steuer auf den Diesel-Saft an die Steuer vom Benzin angleichen (haha welche Stammtischidee, vor 10 Jahren schon alt) </p><p>erfordert</p><p>- die KFZ Steuer der Dieselfahrzeuge von mehreren Hundert Jahres-Euro runter zu holen auf den Steuersatz von Benziner-Porsche auf vielleicht ein Viertel oder Achtel von heute</p><p>-zwei verschiedene Dieselsorten fuer LKW und fuer PKW zusaetzlich zu dem dritten Heizoeldiesel fuer Heizungen in roter Faerbung</p><p>-den erhoehten Flottenverbrauch, falls jemand von Diesel auf Benzin umsteigen sollte, mit anderen Massnahmen abzufangen. </p><p>.Weniger Autos im Hochgewichtsbereich (foerdert die franzoesischen Hersteller, schadet den deutschen Herstellern, vor Jahren schon von der Regierung abgelehnt, welch europaeisches Gemeinschaftsverstaendnis der Regierungen) </p><p>.mehr Hybridautos und bei denen die jetztige </p><p>.Regelung beibehalten, dass sie im Normverbrauchstest aus dem Tank fahren und parallel aus der Batterie, die zum Test leergefahren, nicht angerechnet und nicht nachgeladen wird, also den Test anders als den Strassenverbrauch, wieder sowas wie VW vorgeworfen, oder mehr </p><p>.Elektroautos mit den bekannten Problemen bis hin zum Mangel an Rohstoff fuer zig Millionen Batterien. Fuenfmal so viele Zapfsaeulen an Tankstellen, wenn Elektroautos nur 5x so lange dort tanken wie Dieselautos, viele Kraftwerke zusaetzlich.</p><p>.Elektroautos mit Oberleitung brauchen keine Batterien</p><p>-Foerderung von Erdgasautos, was die Regierung seit Jahrzehnten verschlafen bis verhindert hat. Erdgas ist regenerativ herstellbar, es muss nur jemand Gesetze oder Foerdermittel schaffen.</p><p>.Foerderung von Wasserstoffautos, Wasserstofftankstellen, FuelCellFahrzeuge</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 126248, member: 343"] Hallo, die Steuer auf den Diesel-Saft an die Steuer vom Benzin angleichen (haha welche Stammtischidee, vor 10 Jahren schon alt) erfordert - die KFZ Steuer der Dieselfahrzeuge von mehreren Hundert Jahres-Euro runter zu holen auf den Steuersatz von Benziner-Porsche auf vielleicht ein Viertel oder Achtel von heute -zwei verschiedene Dieselsorten fuer LKW und fuer PKW zusaetzlich zu dem dritten Heizoeldiesel fuer Heizungen in roter Faerbung -den erhoehten Flottenverbrauch, falls jemand von Diesel auf Benzin umsteigen sollte, mit anderen Massnahmen abzufangen. .Weniger Autos im Hochgewichtsbereich (foerdert die franzoesischen Hersteller, schadet den deutschen Herstellern, vor Jahren schon von der Regierung abgelehnt, welch europaeisches Gemeinschaftsverstaendnis der Regierungen) .mehr Hybridautos und bei denen die jetztige .Regelung beibehalten, dass sie im Normverbrauchstest aus dem Tank fahren und parallel aus der Batterie, die zum Test leergefahren, nicht angerechnet und nicht nachgeladen wird, also den Test anders als den Strassenverbrauch, wieder sowas wie VW vorgeworfen, oder mehr .Elektroautos mit den bekannten Problemen bis hin zum Mangel an Rohstoff fuer zig Millionen Batterien. Fuenfmal so viele Zapfsaeulen an Tankstellen, wenn Elektroautos nur 5x so lange dort tanken wie Dieselautos, viele Kraftwerke zusaetzlich. .Elektroautos mit Oberleitung brauchen keine Batterien -Foerderung von Erdgasautos, was die Regierung seit Jahrzehnten verschlafen bis verhindert hat. Erdgas ist regenerativ herstellbar, es muss nur jemand Gesetze oder Foerdermittel schaffen. .Foerderung von Wasserstoffautos, Wasserstofftankstellen, FuelCellFahrzeuge Gruss Helmut [/QUOTE]
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