Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!

Diskutiere Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft! im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen...ich hatte vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet und wurde geholfen :-) Thema war: Kastenwagen, manchmal...
P

Purist

Mitglied
Beiträge
27
Hallo zusammen...ich hatte vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet und wurde geholfen :)

Thema war: Kastenwagen, manchmal Übernachtungsmöglichkeit..Gleitschirme und anders Sportgerät transportieren...

Hatte sehr tolle Tips hier erhalten, aber...


Wie so oft im leben kam alles anders...Ich bin jetzt Besitzer eiens Pöhschoh Partner-...sehr knappe 1,4 Liter und aspahaltreißende 75 PS...

Hat sich halt so ergeben...die ganzen "LKW's"", die ich gesucht hatte waren pflege - und wartungsmäßig mehr als vernachlässigt...Schrottangebote für 2000 Euro + leider der der Alltag bei den Angeboten :-((

Meine Suche ersterckte sich dabei über GANZ Deutschland!!, denn für ein gutes Angebot nehme ich gerne die einmaligen Reisekosten in Kauf.

Freunde / Bekannte aus dem Schwarzwald gaben dann den Partner ab - er war für einen Bioladen im Einsatz...tatsächlich immer gepflegt..aber innen SEHR ungepflegt, Radio und Fensterheber KO!
Zustand außen:: 2+

Technisch auch "soweit" für den Preis wirklich top...110T KM, erste Hand..


Das Reisen mit diesem Partner sollte allerdings von Gemütlichkeit und Zeit geprägt sein, denn die 75 PS fühlen sich wie die 34 Ps meines ersten Autos an: Renault R4 ;-)

Ist er aber erstmal in Fahrt, "begeistern" 90 - 100 km/h Reisegeschwindigkeit....darüber wirs laut und teuer..


Mal schau'n, wo die Glückseligkeit mit der Blechkiste hinführt...

Cheers, euer Purist (da paßt dann namensmäßig wenigsten das Auto,)
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Purist,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung.
Darf man mal die anderen Eckdaten von deinem Blech gewordenen Traum erfahren?
Baujahr?
Kilometer?
Was hat der Spaß gekostet?
Und wie geht es mit dem Ausbau weiter?
Was soll da jetzt alles noch rein in die gute Stube - denn der wird mit jedem Gramm weder sportlicher noch sparsamer.
Gruß
vielhilftviel
 
P

Purist

Mitglied
Beiträge
27
Danke dir!

Bj. 1999, 1.Hand, 110000 km...1400 Euro..viele Neuteile (Zahnrimen, Batterie, Bremsen etc etc)...kein Ausbau! Rücksitzbank kommt raus und dann paßt das für mein Vorhaben!
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Hallo Purist,

ein wirklich guter Deal mit den vielen Wartungsarbeiten und dem lächerlichen Kilometerstand. Gratuliere, und an die wenigen PS gewöhnst du dich schnell, und hat einen positiven Nebeneffekt: Du fährst entspannter. :)
 
P

Purist

Mitglied
Beiträge
27
ach - entspannt Fahren bin ich ja vom jahrzehntelangem Bullifahren gewohnt..

Und wenns mal doch etwas flott sein soll, habe ich ja noch mein Motorrad..

Der Partner hat übrigens ne Hängerkupplung! Und den Hänger dazu habe ich gesehen: den kann ich auch an mein Fahrrad hängen ;-)

Die leute fuhren damir 2- 3 mal die Woche auf umliegende Märkte..

Erstaunlich ist aber wirklich der Lack! KEINE Rostblasen, kein stumpfer Lack...echter Hochglanz :))

Einzig das Radio funzt nicht (Ich habe aber noch ein CD - Receiver aus meinem Bulli - sogar mit Fernbedienung..mal schauen, wie ich das im Partner verbauen kann..Speaker sind ja nur die Winzlinge oben drauf) und der rechte Fensterheber hat keinerlei Lust zu arbeiten..
 
Thema: Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!
Oben