Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!

Diskutiere Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft! im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen...ich hatte vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet und wurde geholfen :-) Thema war: Kastenwagen, manchmal...

  1. Purist

    Purist Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...ich hatte vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet und wurde geholfen :)

    Thema war: Kastenwagen, manchmal Übernachtungsmöglichkeit..Gleitschirme und anders Sportgerät transportieren...

    Hatte sehr tolle Tips hier erhalten, aber...


    Wie so oft im leben kam alles anders...Ich bin jetzt Besitzer eiens Pöhschoh Partner-...sehr knappe 1,4 Liter und aspahaltreißende 75 PS...

    Hat sich halt so ergeben...die ganzen "LKW's"", die ich gesucht hatte waren pflege - und wartungsmäßig mehr als vernachlässigt...Schrottangebote für 2000 Euro + leider der der Alltag bei den Angeboten :-((

    Meine Suche ersterckte sich dabei über GANZ Deutschland!!, denn für ein gutes Angebot nehme ich gerne die einmaligen Reisekosten in Kauf.

    Freunde / Bekannte aus dem Schwarzwald gaben dann den Partner ab - er war für einen Bioladen im Einsatz...tatsächlich immer gepflegt..aber innen SEHR ungepflegt, Radio und Fensterheber KO!
    Zustand außen:: 2+

    Technisch auch "soweit" für den Preis wirklich top...110T KM, erste Hand..


    Das Reisen mit diesem Partner sollte allerdings von Gemütlichkeit und Zeit geprägt sein, denn die 75 PS fühlen sich wie die 34 Ps meines ersten Autos an: Renault R4 ;-)

    Ist er aber erstmal in Fahrt, "begeistern" 90 - 100 km/h Reisegeschwindigkeit....darüber wirs laut und teuer..


    Mal schau'n, wo die Glückseligkeit mit der Blechkiste hinführt...

    Cheers, euer Purist (da paßt dann namensmäßig wenigsten das Auto,)
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 8. Februar 2015
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Purist,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung.
    Darf man mal die anderen Eckdaten von deinem Blech gewordenen Traum erfahren?
    Baujahr?
    Kilometer?
    Was hat der Spaß gekostet?
    Und wie geht es mit dem Ausbau weiter?
    Was soll da jetzt alles noch rein in die gute Stube - denn der wird mit jedem Gramm weder sportlicher noch sparsamer.
    Gruß
    vielhilftviel
     
  4. Purist

    Purist Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Bj. 1999, 1.Hand, 110000 km...1400 Euro..viele Neuteile (Zahnrimen, Batterie, Bremsen etc etc)...kein Ausbau! Rücksitzbank kommt raus und dann paßt das für mein Vorhaben!
     
  5. #4 Berlingooo, 8. Februar 2015
    Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Purist,

    ein wirklich guter Deal mit den vielen Wartungsarbeiten und dem lächerlichen Kilometerstand. Gratuliere, und an die wenigen PS gewöhnst du dich schnell, und hat einen positiven Nebeneffekt: Du fährst entspannter. :)
     
  6. Purist

    Purist Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ach - entspannt Fahren bin ich ja vom jahrzehntelangem Bullifahren gewohnt..

    Und wenns mal doch etwas flott sein soll, habe ich ja noch mein Motorrad..

    Der Partner hat übrigens ne Hängerkupplung! Und den Hänger dazu habe ich gesehen: den kann ich auch an mein Fahrrad hängen ;-)

    Die leute fuhren damir 2- 3 mal die Woche auf umliegende Märkte..

    Erstaunlich ist aber wirklich der Lack! KEINE Rostblasen, kein stumpfer Lack...echter Hochglanz :))

    Einzig das Radio funzt nicht (Ich habe aber noch ein CD - Receiver aus meinem Bulli - sogar mit Fernbedienung..mal schauen, wie ich das im Partner verbauen kann..Speaker sind ja nur die Winzlinge oben drauf) und der rechte Fensterheber hat keinerlei Lust zu arbeiten..
     
Thema:

Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!

Die Seite wird geladen...

Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft! - Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

    Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

    Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...
  4. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  5. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...