Rückfahrwarner

Diskutiere Rückfahrwarner im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallole, bei meinem Doblo gibt der Rückfahrwarner einen ziemlich langen, nervigen Piepton von sich sobald man den Rückwärtsgang reinmacht...
A

Anonymous

Guest
Hallole,
bei meinem Doblo gibt der Rückfahrwarner einen ziemlich langen, nervigen Piepton von sich sobald man den Rückwärtsgang reinmacht. Daraufhin habe ich das gute Stück in die Werkstatt geschafft und die meinten 2 Sensoren und der Kabelbaum wären kaputt. Wenn man das machen lassen will, dann kosten die Teile allein schon 330 EUR, die Arbeit noch gar nicht gerechnet. Das ist natürlich zu viel für mein klammes Studenten-Portemonnaie und ich wollte mal fragen, ob einer weiß, ob man irgendwo die Teile billig herkriegen würde oder wie man alternativ diesen nervigen Piepton ausschaltet...

Grüßle Philipp
 
A

Anonymous

Guest
moin,

ich hab den PARKPROFI dran, kam bei ebay glaub 30 €. So ca. ne halbe Stunde Einbauzeit und das Ding geht! Kein Bohren in die Stoßstange notwendig.

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi Berlingofahrer,
vielen Dank für den Tipp! Z. Zt. gibt's das Ding bei eBay für 85 EUR, aber das wird ja vielleicht nochmal billiger...

Grüßle Philipp
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Anschluß für den Warner sitzt unter dem Beifahersitz wenn man vom vorderen Fußraum schaut gibt es da eine Öffnung wo man mit spitzen Fingern den Stecker abziehen kann dann ist mal Ruhe.

Bei mir hat das Ding verrückt gespielt nachdem eine Anhängerkupplung montiert wurde. Dann habe ich gemerkt, wenn die Kunststoffabdeckkappe schön gerade auf der Kupplung sitzt ist jetzt auch fast immer Ruhe und die Funktion ist erhalten geblieben.
 
Thema: Rückfahrwarner

Ähnliche Themen

Oben