Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin So, ich hab jetzt mal angefangen die eleganteste wenn auch teuerste Lösung umzusetzen. Eingebaut habe ich eine Rückleuchte von nem RHD...

1. #21 Carsten140771, 19.11.2019
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Puh, ganz schöner Aufwand, vor allem finanziell. Könnte ich nicht einfach vom Kabelbaum der AHK Strom beziehen? Links und rechts eine LED-Leiste unter den Stoßfänger und den Strom von der AHK? 13-polig müsste doch da auch Strom für eine Rückfahrleuchte vorhanden sein, oder?

2. #22 ReisKocherPilot, 20.11.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Ich denke schon daß es geht.
    Nur rechtlich wird es wieder kompliziert, da ein Rückfahrscheinwerfer entweder ein ECE-Prüfzeichen (Großes "E" im Kreis), e-Prüfzeichen (Kleines "e" im Quadrat) oder das national deutsche Prüfzeichen (Wellenlinie) haben muss. Zusätzlich darf der niedrigste Punkt nicht weniger als 25cm über dem Boden sein und es darf die Fahrbahn maximal 10m nach hinten erleuchten.

Ich würde den Strom allerdings vom eigentlichen Rückfahrscheinwerfer abzweigen. In der AHK-Steckdose ist nicht sonderlich viel Platz und der Anschluss liegt auch geschützter [​IMG]

3. #23 Carsten140771, 20.11.2019
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Ich habe LED-Leisten von Hella gefunden. Leider finde ich zur Montage/Befestigung nichts. Werde die mal beim Händler genauer unter die Lupe nehmen. Ich würde die unter die Stoßstange montieren. Prüfzeichen haben die Dinger dann bestimmt. Mein MB Vito hatte dagegen ja Flutlicher nach hinten.

Den Strom direkt vom Rücklicht stelle ich mir komplizierter vor. Ich müsste ja durch den Hohlraum und unten an der Zwangsentlüftung raus hinter den Stoßfänger. Als schnelle Lösung versuche ich jetzt mal ne LED.

Thema:

Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht

Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht: Wenn es nicht immer eher dunkler wird, hätte ichs warscheinlich nicht mal gemerkt. Aber die Rückfahrscheinwerfer fehlen bei der Dunkelheit doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden