Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht

Diskutiere Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn es nicht immer eher dunkler wird, hätte ichs warscheinlich nicht mal gemerkt. Aber die Rückfahrscheinwerfer fehlen bei der Dunkelheit doch...
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Wenn es nicht immer eher dunkler wird, hätte ichs warscheinlich nicht mal gemerkt. Aber die Rückfahrscheinwerfer fehlen bei der Dunkelheit doch schon.
Also beide Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht.
Sicherung ist in Ordnung, Birnen sind ganz und die Kontakte sind auch i.O. (nicht korodiert).
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
Ich bin zur Zeit absolut ratlos. :confused: :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ist der Rückfahrscheinwerferschalter. Wo der beim Combo genau sitzt,
weiß ich nicht. Entweder am Getriebe oder an der Schaltung.
Die Dinger sind nicht teuer und schnell gewechselt :zwinkernani: (beim Berli jedenfalls).
 
A

Anonymous

Guest
Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer war an meinem Combo die erste Garantiereparatur. Der Wechsel dauerte in der Werkstatt nur ein paar Minuten. Der Meister hat noch gemeint, dass der Schalter so ein billiges Plasteteil ist, was gerne mal defekt geht (nicht umsonst hatten die es gleich auf Lager).

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
MKaTh schrieb:
Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer war an meinem Combo die erste Garantiereparatur. Der Wechsel dauerte in der Werkstatt nur ein paar Minuten. Der Meister hat noch gemeint, dass der Schalter so ein billiges Plasteteil ist, was gerne mal defekt geht (nicht umsonst hatten die es gleich auf Lager).

mfg
Matthias

Bei meinem Berli war es auch die erste Garantiereparatur :roll:
 
A

Anonymous

Guest
@Berlingoheizer

Berlingoheizer schrieb:
Bei meinem Berli war es auch die erste Garantiereparatur :roll:

Na dann können wir doch einen Club mit dem Namen "Mein Rückfahrscheinwerferschalter war meine erste Garantiereparatur an meinem Hochdachkombi e.V." auf machen. Also willkommen im Club!

Ich stell jetzt mal zwei virtuelle Bier auf den Tisch, und eröffne gleichzeitig die Satzungsgebende Gründungsversammlung des Vereins.

Wer von uns beiden macht Schriftführer?

mfg
Matthias
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Alles klar, danke euch erst mal.
Da werd ich mich heute Nachmittag mal auf den weg machen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also bei mir leuchten sie noch. Hab extra vorhin mal geschaut :mrgreen:
 
Thema: Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht
Oben