Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht

Diskutiere Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wenn es nicht immer eher dunkler wird, hätte ichs warscheinlich nicht mal gemerkt. Aber die Rückfahrscheinwerfer fehlen bei der Dunkelheit doch...

  1. #1 blautze, 06.11.2006
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht immer eher dunkler wird, hätte ichs warscheinlich nicht mal gemerkt. Aber die Rückfahrscheinwerfer fehlen bei der Dunkelheit doch schon.
    Also beide Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht.
    Sicherung ist in Ordnung, Birnen sind ganz und die Kontakte sind auch i.O. (nicht korodiert).
    Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
    Ich bin zur Zeit absolut ratlos. :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ist der Rückfahrscheinwerferschalter. Wo der beim Combo genau sitzt,
    weiß ich nicht. Entweder am Getriebe oder an der Schaltung.
    Die Dinger sind nicht teuer und schnell gewechselt :zwinkernani: (beim Berli jedenfalls).
     
  4. #3 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer war an meinem Combo die erste Garantiereparatur. Der Wechsel dauerte in der Werkstatt nur ein paar Minuten. Der Meister hat noch gemeint, dass der Schalter so ein billiges Plasteteil ist, was gerne mal defekt geht (nicht umsonst hatten die es gleich auf Lager).

    mfg
    Matthias
     
  5. #4 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Berli war es auch die erste Garantiereparatur :roll:
     
  6. #5 Anonymous, 07.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Berlingoheizer

    Na dann können wir doch einen Club mit dem Namen "Mein Rückfahrscheinwerferschalter war meine erste Garantiereparatur an meinem Hochdachkombi e.V." auf machen. Also willkommen im Club!

    Ich stell jetzt mal zwei virtuelle Bier auf den Tisch, und eröffne gleichzeitig die Satzungsgebende Gründungsversammlung des Vereins.

    Wer von uns beiden macht Schriftführer?

    mfg
    Matthias
     
  7. #6 blautze, 07.11.2006
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke euch erst mal.
    Da werd ich mich heute Nachmittag mal auf den weg machen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Big-Friedrich, 07.11.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Also bei mir leuchten sie noch. Hab extra vorhin mal geschaut :mrgreen:
     
  10. #8 Anonymous, 07.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Licht im Dunkel

    bei mir auch! :jaja:
     
Thema:

Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht - Ähnliche Themen

  1. LED Leuchten batteriebetrieben

    LED Leuchten batteriebetrieben: Unter anderem wegen diesem tollen Ecomodus am Berlingo 3 (den man ja scheinbar tatsachlich nicht deaktivieren kann) bin ich gerade auf der Suche...
  2. Inspektionsintervalle und Werkstattsymbol-Leuchte

    Inspektionsintervalle und Werkstattsymbol-Leuchte: Hallo zusammen, vor gut 3-4 Wochen hatte ich "Insp 1000" im Tacho stehen. Da mein Combo 1.7 CDTI BJ 2004 schon seine 175Tkm hinter sich hat,...
  3. Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an

    Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an: Wegen der Übersichtlichkeit mach ich dazu mal nen neues Thema auf. ---------- Ich weiß ja nicht, ob's mit der Temperatur (aktuell -17) zu tun...
  4. Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt?

    Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt?: Hallo @ll, Gestern war ich beruflich mal ne längere Strecke unterwegs, na ca. 100km Autobahn mit flotter Fahrweise, Frau und Kind waren ja nicht...