Rückbank raus!?!

Diskutiere Rückbank raus!?! im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich bin neu hier und fahre selber einen Ford Courier family von `00 . Nun möchte ich gern nen Campingeinbau vornehmen, und will dafür die...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und fahre selber einen Ford Courier family von `00 .
Nun möchte ich gern nen Campingeinbau vornehmen, und will dafür die Rückbank raus nehmen.
Muss ich das dann beim TÜV vorstellen oder eintragen lassen, wenn die Rückbank fehlt?
Danke schon mal!

Wenn der Ausbau steht folgen auch Bilder.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
kein Problem.
Zugelassen mit Rueckbank ist bei ausgebauter Rueckbank kein Thema, auch der Beifahrersitz koennte raus, ohne ein Zulassungsthema zu haben. Klar dass dann auch dort niemand sitzen darf.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort!
Und Wie sieht das mit dem Ausbau aus?
Muss ich denn Beim TÜV zeigen?
Ich will den Wagen ja nicht als WoMo zulassen.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,

frag doch mal direkt beim TUEV nach. Da kannst Du erst mal schildern, was Du vor hast und eine (trotzdem noch) unverbindliche Antwort bekommen.

Beim Einbau und Betrieb von Gasflaschen/kochern gibts allerdings jede Menge Vorschriften, wuerde ich also tunlichst die Finger von lassen.

MfG
Thomas
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also wenn sich die Rückbank mit Werkzeug aus- und einbauen läßt, mußte nix beim TÜV vorführen. Wenn Du allerdings die Flex zum Ausbau bemühnen mußt, dann sieht die Sache schon anders aus;-)
 
A

Anonymous

Guest
@ zooom:
Weißt du auch wie das mit den Möbeln und so ist? MUß ich da was eintragen lassen oder so? 2 Truhen und ein hoher Schrank! Also kein Gas oder so was. Die Möbel sind am oberen Gurtpunkt der Rückbank und an den Zurrlaschen am Boden mit Gewindeschrauben befestigt. Falls das von bedeutung ist.
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Möbel müssen nicht eingetragen werden, das ist gepäck, wenn sie rausnehmbar sind. Deine Verantwortung bleibt die Transportsicherung, damit Du nicht hinterrücks erschlagen wirst.
 
Thema: Rückbank raus!?!
Oben