Rückbank raus!?!

Diskutiere Rückbank raus!?! im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich bin neu hier und fahre selber einen Ford Courier family von `00 . Nun möchte ich gern nen Campingeinbau vornehmen, und will dafür die...

1. #1 Anonymous, 04.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und fahre selber einen Ford Courier family von `00 .
    Nun möchte ich gern nen Campingeinbau vornehmen, und will dafür die Rückbank raus nehmen.
    Muss ich das dann beim TÜV vorstellen oder eintragen lassen, wenn die Rückbank fehlt?
    Danke schon mal!

Wenn der Ausbau steht folgen auch Bilder.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 05.09.2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    kein Problem.
    Zugelassen mit Rueckbank ist bei ausgebauter Rueckbank kein Thema, auch der Beifahrersitz koennte raus, ohne ein Zulassungsthema zu haben. Klar dass dann auch dort niemand sitzen darf.
    Gruss Helmut

4. #3 Anonymous, 14.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Antwort!
    Und Wie sieht das mit dem Ausbau aus?
    Muss ich denn Beim TÜV zeigen?
    Ich will den Wagen ja nicht als WoMo zulassen.

5. #4 Kaeptnfiat, 19.09.2008
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,

frag doch mal direkt beim TUEV nach. Da kannst Du erst mal schildern, was Du vor hast und eine (trotzdem noch) unverbindliche Antwort bekommen.

Beim Einbau und Betrieb von Gasflaschen/kochern gibts allerdings jede Menge Vorschriften, wuerde ich also tunlichst die Finger von lassen.

MfG
    Thomas

6. #5 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

7. zooom

zooom Mitglied

Also wenn sich die Rückbank mit Werkzeug aus- und einbauen läßt, mußte nix beim TÜV vorführen. Wenn Du allerdings die Flex zum Ausbau bemühnen mußt, dann sieht die Sache schon anders aus;-)

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

@ zooom:
    Weißt du auch wie das mit den Möbeln und so ist? MUß ich da was eintragen lassen oder so? 2 Truhen und ein hoher Schrank! Also kein Gas oder so was. Die Möbel sind am oberen Gurtpunkt der Rückbank und an den Zurrlaschen am Boden mit Gewindeschrauben befestigt. Falls das von bedeutung ist.
    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

10. zooom

zooom Mitglied

Möbel müssen nicht eingetragen werden, das ist gepäck, wenn sie rausnehmbar sind. Deine Verantwortung bleibt die Transportsicherung, damit Du nicht hinterrücks erschlagen wirst.

Thema:

Rückbank raus!?!

Die Seite wird geladen...

Rückbank raus!?! - Ähnliche Themen

1. rückbank bei berlingo lang

rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?

Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?: Hallo werte Mitforisten, ich werde nächste Woche mein Auto zwecks Ausbau zu den Holländern bringen, deshalb habe ich die Rückbank übrig. Hat...
  3. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  4. Ikea Sonnenliegen raus -> Holz rein :-)

Ikea Sonnenliegen raus -> Holz rein :-): Hallo an alle! Erst mal Danke an alle in diesem Forum. Man sieht hier immer tolle Ausbauten und Ideen. Nach ca. genau einem Jahr habe ich jetzt...
  5. NV200 Connect 1 raus und connect 2 rein ??..ist das möglich

NV200 Connect 1 raus und connect 2 rein ??..ist das möglich: Hallo ! wollte mal die Profis fragen,ob man das Connect 1 vom NV200 raus werfen kann, und das durch Connect 2 ersetzen kann …passen da die...