Rückbank höherlegen?

Diskutiere Rückbank höherlegen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander; wir haben inzwischen die ersten 1500 km mit unserem Combo hinter uns; Der Ausstieg vorne ist akzeptabel - etwas höher als...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander;

wir haben inzwischen die ersten 1500 km mit unserem Combo hinter uns; Der Ausstieg vorne ist akzeptabel - etwas höher als bei meinem Golf II, leider nicht ganz so hoch wie beim Kangoo;

Allerdings stört mich, dass man zum Aussteigen hinten die Beine sehr hoch nehmen muss, um über den Einstieg zu kommen!

Da man schlecht an der Karoserie feilen kann, überlege ich, ob nicht vielleicht die Sitzbank höher zu legen wäre.

Hat sich schon einmaj jemand hierüber Gedanken gemacht?

Grüße AndreasH
 
A

Anonymous

Guest
Gedanken hab ich mir noch keine gemacht.

Aber ich kann ja mal anfangen:
1. Zulassung: :confused:
2. Technischer Umbau alle Befestigungspunkte (z.B. Sitzfläche, Rückbank, Sicherheitsgurte) müssen höher gelegt werden und die Kräfte sicher in die Karosserie abgeleitet werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich finde auch, dass die relativ hohe Ausstiegskante für die Fondpassagiere ganz schön gewöhnungsbedürftig ist - ebenso gewöhnungsbedürftig wie die Segelohren von Außenspiegeln, die der Combo abbekommen hat.

Aber ich kann nur sagen, so ungefähr nach 3 Monaten Fahrspass hat man sich dran gewöhnt. 1500km sind halt noch zu wenig, um sich einzugewöhnen. Und der Vorteil ist in der Tat, dass man im Fußraum fast stehen kann - na ja, ´nen Buckel muß man schon machen.

Also nicht gleich verzagen sondern noch ein bisschen Gewöhnungstraining machen und dann merkt man´s nicht mehr und das Bein wird automatisch ein paar cm höher angehoben beim Ausstieg.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Also ich halte eine Höherlegung der Rückbank für TÜV-technisch ausgesprochen schwierig. Davon abgesehen dürfte es mit dem Umklappen zu einer ebenen Ladefläche vorbei sein. Das wäre es mir wirklich nicht wert.
 
A

Anonymous

Guest
Na klar! Da hat man auch gleich die Griffstange zum festhalten und kann die Landschaft besser bewundern! :D
 
Thema: Rückbank höherlegen?
Oben