Rote Leuchte links vom Lenkrad

Diskutiere Rote Leuchte links vom Lenkrad im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bin gaaanz neu hier unterwegs und habe eine wahrscheinlich "peinliche" Frage. :oops: Seit heute bin ich im Besitz eines Berlingo 1.9d...

  1. #1 Anonymous, 09.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bin gaaanz neu hier unterwegs und habe eine wahrscheinlich "peinliche" Frage. :oops:
    Seit heute bin ich im Besitz eines Berlingo 1.9d Baujahr 2005. Links und etwas unterhalb vom Lenkrad befindet sich eine rote Leuchte. Sieht aus wie eine LED in runder Fassung. Während der Fahrt war diese Leuchte heute rot und es war ein "Klicken" (ähnlich dem Geräusch beim Blinken) zu hören. Nach einigen Minuten hörte das auf und fing kurz darauf wieder an. Als ich später noch einmal gefahren bin, hat nichts geleuchtet und geklackert. Lediglich beim Ausschalten des Motors hat die Leuchte kurz aufgeblinkt. Ich hab die Bedienungsanleitung komplett durchgekuckt und habe nichts über diese Leuchte gefunden. Nichtmal in der Cockpit-Abbildung ist sie eingezeichnet. Was ist das für eine Leuchte und welche Funktion hat die?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 10.10.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich kann mich nicht an eine solche Leuchte an der beschriebenen Stelle erinnern. Ist da vielleicht irgendwas nachgerüstet worden?
    Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
     
  4. #3 Anonymous, 10.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Bedienungsanleitung find ich nichts. Nichtmal irgendetwas was annähernd so aussieht wie diese Leuchte.
    Könnte das vielleicht was von einer Wegfahrsperre sein?
    Oh weia - ich hab echt keine Ahnung von sowas.
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Könnte es sein, daß Du ne Anhängerkupplung hast, oder hattest?
     
  6. #5 Hecktür, 10.10.2009
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollleuchte der AHK ist grün :idea:
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Kontrolleuchte AHK ist gar nicht mehr Vorschrift, sie könnte also auch nachgerüstet und rot sein... Sicher ist: Das ist nix Serienmäßiges!
     
  8. #7 Anonymous, 10.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht mal ein Foto reinsetzen ?
     
  9. #8 Anonymous, 12.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaub ich stell mal ein Foto rein. Werd die Tage mal eins bei Tageslicht machen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 15.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Rätsels Lösung...

    Es muss sich um ein Teil handeln, was zur nachgerüsteten Funk-ZV gehört. Wenn man die Funk -ZV nicht benutzt, sondern lediglich die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnet, dann geht die Leuchte an und gibt dieses Klackern von sich.
     
  12. #10 Schrankwand, 15.10.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Aha! Auch noch nicht gewußt...
     
Thema:

Rote Leuchte links vom Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Rote Leuchte links vom Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Meine Links auf Pinterest

    Meine Links auf Pinterest: Ich beschäftige mich gerade intensiv mit den verschieden Optionen für einen "modularen" Selbstausbau meines neuen Caddy Maxi (Kommt im Januar)...
  2. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  3. CaddyMaxi Schrankmodule links

    CaddyMaxi Schrankmodule links: Aus dem verstorbenen Bingo Projekt, besteht aus 2 Modulen, der Hängeschrank kann einzeln raus, dann geht die Rückbank wieder rein. Beim...
  4. Lenkrad vibriert komisch

    Lenkrad vibriert komisch: Moinsen! Gestern ist es mir wieder mal richtig auf die Nerven gegangen. Ich weiß nicht, was das ist. Das Lenkrad klackert fühlbar (nicht hörbar)...
  5. Auto ohne Schalthebel neben Lenkrad

    Auto ohne Schalthebel neben Lenkrad: Hallo zusammen! Momentan habe ich einen Caddy Kastenwagen, schau mich aber langsam nach einer Alternative um. Leider muss ich dabei feststellen,...