Rote Leuchte links vom Lenkrad

Diskutiere Rote Leuchte links vom Lenkrad im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin gaaanz neu hier unterwegs und habe eine wahrscheinlich "peinliche" Frage. :oops: Seit heute bin ich im Besitz eines Berlingo 1.9d...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin gaaanz neu hier unterwegs und habe eine wahrscheinlich "peinliche" Frage. :oops:
Seit heute bin ich im Besitz eines Berlingo 1.9d Baujahr 2005. Links und etwas unterhalb vom Lenkrad befindet sich eine rote Leuchte. Sieht aus wie eine LED in runder Fassung. Während der Fahrt war diese Leuchte heute rot und es war ein "Klicken" (ähnlich dem Geräusch beim Blinken) zu hören. Nach einigen Minuten hörte das auf und fing kurz darauf wieder an. Als ich später noch einmal gefahren bin, hat nichts geleuchtet und geklackert. Lediglich beim Ausschalten des Motors hat die Leuchte kurz aufgeblinkt. Ich hab die Bedienungsanleitung komplett durchgekuckt und habe nichts über diese Leuchte gefunden. Nichtmal in der Cockpit-Abbildung ist sie eingezeichnet. Was ist das für eine Leuchte und welche Funktion hat die?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo und herzlich willkommen!
Ich kann mich nicht an eine solche Leuchte an der beschriebenen Stelle erinnern. Ist da vielleicht irgendwas nachgerüstet worden?
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
 
A

Anonymous

Guest
In der Bedienungsanleitung find ich nichts. Nichtmal irgendetwas was annähernd so aussieht wie diese Leuchte.
Könnte das vielleicht was von einer Wegfahrsperre sein?
Oh weia - ich hab echt keine Ahnung von sowas.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Kontrollleuchte der AHK ist grün :idea:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kontrolleuchte AHK ist gar nicht mehr Vorschrift, sie könnte also auch nachgerüstet und rot sein... Sicher ist: Das ist nix Serienmäßiges!
 
A

Anonymous

Guest
Das Rätsels Lösung...

Es muss sich um ein Teil handeln, was zur nachgerüsteten Funk-ZV gehört. Wenn man die Funk -ZV nicht benutzt, sondern lediglich die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnet, dann geht die Leuchte an und gibt dieses Klackern von sich.
 
Thema: Rote Leuchte links vom Lenkrad
Oben