Rostvorsorge

Diskutiere Rostvorsorge im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV-Freunde, Letztes Wochenende habe ich unseren NV komplett hohlraumkonserviert und den Unterboden geschützt. Wow und ich war echt...
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Hallo NV-Freunde,

Letztes Wochenende habe ich unseren NV komplett hohlraumkonserviert und den Unterboden geschützt. Wow und ich war echt überrascht bzw. erschrocken wie wenig geschützt das Bodenblech ist und vor allem wie zerklüftet unsere NVs von unten aussehen! Meine geplanten Menge Unterbodenschutz (die ich auch für unseren Toyota brauchte) musste ich verdreifachen um ein halbwegs vernüftiges Ergebnis zu erhalten.

Als ich so unter dem Auto lag wunderte ich mich wieso ein Blatt am Schwelleranfang (Übergang Radhaus/ Schweller) herauslugte. Dem Problem auf den Grund gehend demontierte ich die Radhausabdeckung und siehe da - einen richtig schöner Kompost im Schweller und damit auch Rostbombe auf Zeit. Habe beide Radhäuser angeschaut und bei beiden das Gleiche. Und dabei ist unser NV ein Garagenfahrzeug!

Beim Saubermachen bin ich dann vor einer Weile noch über ein anderes potentielles Rostproblem gestoßen, dass hatte ich schon an meinem Combo vorher, deswegen war ich alarmiert: Beim Abziehen der Gummileisten an der Schiebetür begrüßten mich bereits einige Rostpunkte. Die Leisten haben Blechklemmen und die rosten sofort weg, schaut mal bei euren NVs nach.

Eventuell kann der Thread gleich genutzt werden um neuralgische Roststellen zu finden, damit wir alle lange Freude an unseren Fahrzeugen haben :)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Unglaublich dass das mit dem Rost seit Jahrzehnten immer wieder Thema ist...
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
ja, was sollen die machen- sowas bauen wie den golf II ?
karren, die 20 jahre halten?
braucht und will doch keiner mehr.


gruß, stefan
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Dem Rostherd am Schwelleranfang / im Kotflügel kann man recht einfach beikommen indem man dort vor jeder Wäsche einmal den Hochdruckreiniger reinhält https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png Schlimmer finde ich eigendlich den Schaumstoff den man dort platziert hat damit das Blech nicht so dröhnt, da kannste dann auch nen feuchten Schwamm spazieren fahren.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Könnte jemand von Euch villeicht mal ein paar Fotos von den Stellen reinstellen, ich habe noch keinen Schimmer, welche Stelle gemeint sein könnte.

ja, was sollen die machen- sowas bauen wie den golf II ?
karren, die 20 jahre halten?
braucht und will doch keiner mehr.
Ja, so ein Sch* Produkt genau wie der Audi A2. Zu teuer als Neuwagen, sodass er zu wenig verkauft wird und dann ewig haltbar und sehr beliebt als Gebrauchtwagen. Wir Menschen haben uns schon eine extrem kaputte Werte-Welt geschaffen. Da fällt mir doch gleich wieder das Interview mit dem Deutschen Astronauten Alexander Gerst ein: "Umweltzerstörung könnte an Intelligenz zweifeln lassen"
 
Thema: Rostvorsorge

Ähnliche Themen

ReisKocherPilot
Antworten
3
Aufrufe
2.014
frachma
F
Oben