rostige verdreckte Türschiene Fiat Doblo

Diskutiere rostige verdreckte Türschiene Fiat Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nach den ersten längeren Regengüssen fingen die unteren Schiebetüren unseres damals gerade mal 2,5 Jahre alten Doblo an heftig zu rosten und den...
A

Anonymous

Guest
Nach den ersten längeren Regengüssen fingen die unteren Schiebetüren unseres damals gerade mal 2,5 Jahre alten Doblo an heftig zu rosten und den Straßendreck fand ich auch regelmäßig wieder. Natürlich erst einmal das Standardprogramm: Saubermachen, einfetten, Die Schuld gedanklich auf die Kinder mit ihren Gummistiefeln schieben etc.
Half natürlich nicht.
2-3 hilflose Versuche später stolperte ich über den Tipp mit den Gummilippen für die Vordertüren, die das Eindringen von Wasser und Schmutz nach hinten einschränken sollen. Einschränken ist dann auch die richtige Bezeichnung. Es wurde besser, aber war eben auch nicht weg! Wenn man sich den Doblo von der Seite anschaut und nachvollzieht, wie der Schmutz und das Wasser da rein kommen könnte, habe ich für den letzten Winter auf der linken Seite den rechteckigen Karosserieausschnitt für die untere Schiebetürführung mit einfachem braunem E Profil für Türfensterdichtungen probehalber verklebt. Ebenso die Fahrertür unten , ca, 20cm hoch und die Schiebetür ebenfalls die unteren 20 cm.
Ergebnis nach diesem Winter: Fahrerseite Schmutz- und Rostfrei, nicht gedichtete Seite wieder dreckig und angerostet.

Bei dem Ergebnis habe ich das ganze Spiel jetzt für beide Seiten mit professionellem Dichtbandprofil aus Hohlgummi in Schwarz abgeklebt. Sient aus wie serienmäßig und hat kein Dreck und Rostproblem mehr.
 
Thema: rostige verdreckte Türschiene Fiat Doblo

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4.686
vielhilftviel
vielhilftviel
A
Antworten
34
Aufrufe
13.523
Anonymous
A
Oben