rostige Dachreling

Diskutiere rostige Dachreling im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo! Habe jetzt im Urlaub festgestellt , das die schwarzen Halterungen an der Dachreling so komische Blasen werfen.Würde fast sagen sieht aus...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
hallo! Habe jetzt im Urlaub festgestellt , das die schwarzen Halterungen an der Dachreling so komische Blasen werfen.Würde fast sagen sieht aus wie Rost unter der Lackierung. Sollte bei einem 2 jahre alten Auto nicht sein , bin ich der Meinung. Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt, weil gerade die Garantie abgelaufen ist.
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
das ist ein Produktionsfehler (Schlamperei) und sehr häufig bei Aluteilen bei Fiat - meine Relingfüße wurden daher bereits im April getauscht. Fiat schafft es nicht, Aluteile so zu lackieren, dass es zu keiner Korrosion kommt (war schon beim alten Bravo/Brava bei den Spiegeln und Griffen, beim Stilo bei der Reling, ...)!

Ein guter Händler schafft den kostelnlosen Tausch.

Schöne Grüße
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
ist bei mir der fall reling sofort getauscht und habe nichts bezahlt dank meines guten händlers klasse betrieb
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Problem hatte ich auch .... das erste mal nach 1 Jahr.... das zweite mal nach 3 Jahren .... die ist jetzt leider auch noch dran :-(

Nie wieder ein lackierte Dachreling !!
 
A

Anonymous

Guest
das wäre eine Maßnahme ...
aber ich habe mich für eine bessere Variante entschieden...
die Bestellung für meinen neuen Doblo ist raus und jetzt ist sie nicht mehr lackiert
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,
diese Blasen an den Füßen hat meiner auch - mein Plan:
Bei nächster Gelegenheit abschrauben und weglassen - sieht dann auch besser aus.
 
J

jackypsilon

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich habe bei meinen Doblo BJ 11/2010 letztes Jahr im Sommer auch das Problem. Hab mich dann entschlossen die Rehling abzubauen und um die betroffenen stellen zu behandeln.

Nach dem ich die erste runter hatte, hat es mich doch sehr erschreckt, was ich dort gesehen habe.

In dem hintersten "Fuß" der Rehling hatte sich Wasser gesammelt. Er war komplett voll. Innen ist das Alu nicht behandelt und deswegen war dort eine Menge weißes Aluminum Pulver. Das schlimmere war aber, dass um das Gewindeloch an dem die Rehling festgeschraubt ist, es bereits gerostet hat.

Dies war auf beiden Seiten, obwohl auf der einen von außen nichts zu sehen war.

Fiat hat es zum Glück kostenfrei ausgebessert. Die Rehling habe ich aber nicht mehr montiert. Es gibt Plastikkappen um die Gewindelöcher zu verschliessen.

Ich kann euch nur raten, schnellstmöglich zu überprüfen ob es bei euch genauso ist!

Gruß
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Meine Reling ist schon weg. War auch rostig. Die Kappen sind zwar nicht billg, machen sich aber ganz gut.
 
Thema: rostige Dachreling

Ähnliche Themen

Oben