rostende Fenserrahmen beim Kangoo Phase1

Diskutiere rostende Fenserrahmen beim Kangoo Phase1 im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Moin,Moin der Kangoo hat ein unschönes Problem,was die(das)Austellfenster der Schiebetür betrifft.Die ersten Kangoos,hatten ja noch außenliegende...

  1. #1 Anonymous, 28.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,Moin
    der Kangoo hat ein unschönes Problem,was die(das)Austellfenster der Schiebetür betrifft.Die ersten Kangoos,hatten ja noch außenliegende Dichtungen,so wie meiner.Das wurde dann in der Serie,irgendwann mal geändert,wie ich das bei Jochen seinem gesehen habe und das aus gutem Grund!!!Denn der Rahmen,gammelt "vornehmlich unten rum"wie verrückt.Das könnt ihr feststellen,wenn ihr die Dichtung außen,mal vosichtig anhebt.Da kommt euch jede Menge Rost entgegen.Im Kangooforum wurde das auch schon sehr häufig "diskutiert".Also ist das Problem bei Renault schon bekannt.Es handelt sich also um keinen "Einzelfall",wie immer so gern gesagt wird.Was mich ärgert,ist,das sehr unterschiedlich,mit dem doch sehr großen Problem,umgegangen wird.Von sofortigem Tausch auf Kulanz,bis zur Nichtbeachtung,ist alles dabei.Leider gehöre ich zu den zweitgenannten.Das heißt im Klartext,habe ich auf 3 Mails nach Renault-Deutschland und zwei Briefen,absoulut keine Antwort erhalten.Also habe ich mich jetzt an den Auto-Bild-Kummerkasten gewandt und das Problem geschildert.Bin mal auf die Antwort gespannt!!!Irgend wie müssen die in Brühl,sich ja zu dem Sachverhalt äußern.Das ist nämlich in meinen Augen,ganz klar ein Konstuktionsfehler.Auch wenn sich von Renault ja gerne damit rausgeredet wird,das es sich bei dem Scheibenrahmen,nich um die Karrosserie handelt und daher keine Nachbesserung erfolgen muß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 29.07.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Beule, das ist aus meiner Erfahrung mit Renault nichts neues.
    Bei meinem R4 waren nach nur 4 Jahren (!) nicht nur alle Fensterahmen stark verrostet, sondern auch der Unterboden hatte erste Rostlöcher.
    Habe seinerzeit sofort die Marke gewechselt.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Anonymous, 29.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja,das ist aber "ein paar Jahr"her.In der heutigen Zeit,sollte so was nicht mehr passieren.Ich hab mir mal angeschaut,wie der Fensterrahmen verbaut ist,selbst ein Laie hätte das geschickter gelöst!!!Ohne Wasserablauf,muß das ja unweigelich rosten-geniale "Konstuktion"!!!Aber es soll ja sogenannte "Premiumhersteller"geben,vom schlage MB.Da rosten gleich die kompletten Federdome nach 4 Jahren durch,so das alles an der Motorhaube von innen "anklopft,oder auch die Türen sind böse am gammeln.Nur mit dem Unterschied,das ich für das Geld einer E-Klasse,2 Kangoos oder Ähnliches bekomme.
     
Thema:

rostende Fenserrahmen beim Kangoo Phase1

Die Seite wird geladen...

rostende Fenserrahmen beim Kangoo Phase1 - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...