Rost

Diskutiere Rost im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mir sind mir an der Hinterachse (Radaufhängung) rotbraune Roststellen aufgefallen, welche mit einem Blick zu erkennen sind. Das kann doch...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir sind mir an der Hinterachse (Radaufhängung) rotbraune Roststellen aufgefallen, welche mit einem Blick zu erkennen sind. Das kann doch eigentlich nicht normal für einen fast neuen Wagen sein. Hat jemand ähnliche Probleme und könnte ich da auf Garantie den Wagen wandeln? Ich freu mich auf Antworten.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Meastro, absolut keine Gefahr! Das ist Flugrost an Gußteilen. Sieh Dir mal die Gullideckel auf Eurer Straße an. Auch Flugrost und es ist noch nie ein solcher Gullideckel durchgerostet. Wir hatten dieses Thema schon öfters im Berlingoforum, das haben auch Fachleute so bestätigt.
    Viele Grüße, Wolfgang
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort, dann brauch ich ja keine Angst zu haben, ich dachte schon das ich den Wagen wandeln müsste.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehme mal an er kennt die Antworten aus dem B-Forum. Sein Text stammt ja immerhin via copy and paste aus einem Thread dort...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, hab ihn auch schon geändert, trotzdem finde ich das man bei einem "Neuwagen" sowas nicht hinnehmen muss oder irre ich mich da. Wer kennt sich mit sowas aus?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    da es lediglich optische Mängel sind und noch dazu unter dem Fahrzeug, musst Du es wohl hinnehmen. Es sind zwar Fälle bekannt, wo erfolgreich gewandelt wurde, aber nur aus Kulanz des Händlers.

    Meine Gussteile unter dem Auto sehen auch rostig aus, und es ist mir vollkommen wurscht, denn die rosten niemals innerhalb eines Autolebens durch.

    Außerdem sieht es ja keiner :zwink:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich da schon so manche "neueren" Berlingo´s von unten angeschaut habe, auch Neuwagen war ich bei meinem "alten" Berlingo(einer der ersten 2er) doch recht beruhigt:

    [​IMG]

    Zeitpunkt: Alter 2 Jahre 8 Monate und knappe 60.000km
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    21
    Richtig, dort hatten wir das Thema "stundenlang".
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz/Versiegelung & Isolierung Fiat Fiorino

    Rostschutz/Versiegelung & Isolierung Fiat Fiorino: Moin moin, nachdem ich meinen Kasten jetzt soweit leer hab, würde ich ihn gern mit Rostschutz versehen und bald mit der Isolierung anfangen....
  2. festgerostete (Winter-)Räder

    festgerostete (Winter-)Räder: Hallo zusammen, Wollte dieses Jahr die Sommerreifen selbst drauf machen, bekam aber die Winterreifen nicht runter. Die Werkstatt meinte, sie...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  5. Verrosteter Gastank - Was nun?

    Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...