Rost

Diskutiere Rost im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mir sind mir an der Hinterachse (Radaufhängung) rotbraune Roststellen aufgefallen, welche mit einem Blick zu erkennen sind. Das kann doch...

1. #1 Anonymous, 25.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Mir sind mir an der Hinterachse (Radaufhängung) rotbraune Roststellen aufgefallen, welche mit einem Blick zu erkennen sind. Das kann doch eigentlich nicht normal für einen fast neuen Wagen sein. Hat jemand ähnliche Probleme und könnte ich da auf Garantie den Wagen wandeln? Ich freu mich auf Antworten.

2. #2 Wolfgang, 26.11.2005
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Meastro, absolut keine Gefahr! Das ist Flugrost an Gußteilen. Sieh Dir mal die Gullideckel auf Eurer Straße an. Auch Flugrost und es ist noch nie ein solcher Gullideckel durchgerostet. Wir hatten dieses Thema schon öfters im Berlingoforum, das haben auch Fachleute so bestätigt.
    Viele Grüße, Wolfgang

3. #3 Anonymous, 27.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Antwort, dann brauch ich ja keine Angst zu haben, ich dachte schon das ich den Wagen wandeln müsste.

4. #4 Anonymous, 27.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich nehme mal an er kennt die Antworten aus dem B-Forum. Sein Text stammt ja immerhin via copy and paste aus einem Thread dort...

5. #5 Anonymous, 27.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt, hab ihn auch schon geändert, trotzdem finde ich das man bei einem "Neuwagen" sowas nicht hinnehmen muss oder irre ich mich da. Wer kennt sich mit sowas aus?

6. #6 Anonymous, 27.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

da es lediglich optische Mängel sind und noch dazu unter dem Fahrzeug, musst Du es wohl hinnehmen. Es sind zwar Fälle bekannt, wo erfolgreich gewandelt wurde, aber nur aus Kulanz des Händlers.

Meine Gussteile unter dem Auto sehen auch rostig aus, und es ist mir vollkommen wurscht, denn die rosten niemals innerhalb eines Autolebens durch.

Außerdem sieht es ja keiner :zwink:

7. #7 Anonymous, 28.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Also wenn ich da schon so manche "neueren" Berlingo´s von unten angeschaut habe, auch Neuwagen war ich bei meinem "alten" Berlingo(einer der ersten 2er) doch recht beruhigt:

Zeitpunkt: Alter 2 Jahre 8 Monate und knappe 60.000km

8. #8 Wolfgang, 29.11.2005
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Richtig, dort hatten wir das Thema "stundenlang".
    Gruß Wolfgang

Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

1. Rost - wie lange hält der noch?

Rost - wie lange hält der noch?: Liebes Forum! Bei meinem Tourneo Connect (Bj. 2010) liegt einiges im Argen. Eigentlich will ich ihn eh nicht länger als 2-3 Jahre fahren, aber...
  2. Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen

Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen: Gestern habe ich gesehen, dass mein Heckwischer auf den Lack 'schlägt' und damit für Roststellen sorgt. Dies ist ein Hinweis mal zu schauen, denn...
  3. NV 200 Rost Erfahrungen

NV 200 Rost Erfahrungen: Möchte hier einfach mal einen Thread erstellen wo man auch mal sammeln könnte WO und WANN denn bei einigen schon Rost aufgetreten ist. Vielleicht...
  4. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  5. Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia)

Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia): Nachdem ich schon diverse Rostprobleme an meinem NV200 hatte (Beginn mit Fahrzeugalter von 3,5 Jahren) habe ich nun die vierte Schwachstelle zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden