Rost

Diskutiere Rost im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mir sind mir an der Hinterachse (Radaufhängung) rotbraune Roststellen aufgefallen, welche mit einem Blick zu erkennen sind. Das kann doch...
A

Anonymous

Guest
Mir sind mir an der Hinterachse (Radaufhängung) rotbraune Roststellen aufgefallen, welche mit einem Blick zu erkennen sind. Das kann doch eigentlich nicht normal für einen fast neuen Wagen sein. Hat jemand ähnliche Probleme und könnte ich da auf Garantie den Wagen wandeln? Ich freu mich auf Antworten.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Meastro Elio Trappatoni schrieb:
Vor ein paar Tagen sind mir an der Hinterachse ein paar Stahlstreben aufgefallen, die sich rostrot von den übrigen Metallteilen abheben. Da ich kein Fachmann bin, kann ich nur sagen, dass es die Streben sind, die an den Hinterradachsen angebracht sind und bis zum Gehäuse der Radlager reichen. Im Gegensatz zum sonstigen Unterbau ist dieses recht verwinkelte Gebilde komplett mit hellem Rost überzogen und setzt sich krass von dem sonst schwarzen Unterbodenschutz des Wagens ab. Das Ganze ist sehr auffällig, man sieht es quasi im Vorbeigehen und einem Blick in den Radkasten.

Hallo Meastro, absolut keine Gefahr! Das ist Flugrost an Gußteilen. Sieh Dir mal die Gullideckel auf Eurer Straße an. Auch Flugrost und es ist noch nie ein solcher Gullideckel durchgerostet. Wir hatten dieses Thema schon öfters im Berlingoforum, das haben auch Fachleute so bestätigt.
Viele Grüße, Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort, dann brauch ich ja keine Angst zu haben, ich dachte schon das ich den Wagen wandeln müsste.
 
A

Anonymous

Guest
Ich nehme mal an er kennt die Antworten aus dem B-Forum. Sein Text stammt ja immerhin via copy and paste aus einem Thread dort...
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, hab ihn auch schon geändert, trotzdem finde ich das man bei einem "Neuwagen" sowas nicht hinnehmen muss oder irre ich mich da. Wer kennt sich mit sowas aus?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da es lediglich optische Mängel sind und noch dazu unter dem Fahrzeug, musst Du es wohl hinnehmen. Es sind zwar Fälle bekannt, wo erfolgreich gewandelt wurde, aber nur aus Kulanz des Händlers.

Meine Gussteile unter dem Auto sehen auch rostig aus, und es ist mir vollkommen wurscht, denn die rosten niemals innerhalb eines Autolebens durch.

Außerdem sieht es ja keiner :zwink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Thite schrieb:
Ich nehme mal an er kennt die Antworten aus dem B-Forum. Sein Text stammt ja immerhin via copy and paste aus einem Thread dort...

Richtig, dort hatten wir das Thema "stundenlang".
Gruß Wolfgang
 
Thema: Rost
Oben