Rost

Diskutiere Rost im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo NV Gemeinde :-) Hatte vor vier wochen einen Auffahrunfall, beide Türen sind richtig demoliert und der lack ist auch ab. :-( nun kommt aber...

  1. #1 nissanbrini, 01.03.2013
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NV Gemeinde :)
    Hatte vor vier wochen einen Auffahrunfall, beide Türen sind richtig demoliert und der lack ist auch ab. :-( nun kommt aber die Überraschung kein rost zu sehen. Verkehrte Welt oder habe ich einen Audi A 8 mit verzinkter Karosserie gekauft. Hat jemand Ahnung um die blech Behandlung beim NV. Danke im vorraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Bleche sind größtenteils verzinkt.
     
  4. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    49
    :shock: Echt?
     
  5. #4 nissanbrini, 01.03.2013
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Japanischer - Spanischer Audi A 8 :)
     
  6. #5 nissanbrini, 01.03.2013
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt größten teils, komplette Karosserie oder ? ;-)
     
  7. honi

    honi Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Bis auf die Kanten vom Blech stanzen (also die neuralgischen Punkte), die bleiben ungeschützt.
    Holger
     
  8. #7 nissanbrini, 02.03.2013
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    jetzt bin ich sprachlos :-X
     
  9. honi

    honi Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Verzinkung ist halt eine Oberflächenbehandlung und kein Hersteller fängt dann an nach dem Stanzen nochmal zu verzinken.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nissanbrini, 03.03.2013
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe, ist aber eine feine Sache zu dem Preis :) danke nochmal
     
  12. #10 welfen2002, 03.03.2013
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Welcher HDK hat den keine Rostschutzversiegelung?
    Also bei Caddy ist bis auf die Dachspriegel, Fanghaken der Schiebetür, Ladebodenverlängerung und Haltebock auf dem Mitteltunnel alles vollverzinkt.
    Warum bestimmte Details nicht verzinkt sind, lässt sich auch erklären.
    Verzinkung ist ein Aspekt der Rostschutzvorbeuge, genauso wichtig ist aber der Lackaufbau.
    -> Karosse aus verzinktem Blech
    -> Chemische Reinigung
    -> Phospatierung
    -> KTL- Grundierung (Tauchgrundierung)
    -> Unterbodenschutz und Karosserieabdichtung
    -> Füller (je nach beanspruchte Zone verschiedene Schichtstärken)
    -> Basislack
    -> Klarlack

    Erstaunlicherweise werden die Karosserien verschrottet, bei denen der Lackaufbau (inc. Verzinkung) zu dick geraten ist.
    Ich dachte immer, schöner dicker Lack u. Verzinkung ist gut gegen Rost, (Viel hilft viel)
    aber dem ist nicht so!
    Im übrigen gibt das nicht nur für den A8 bzw. den Fahrzeugen aus dem Konzern, ich denke alle Fahrzeughersteller haben gleiche, oder ähnliche Blechbehandlungen, also auch dem NV200.
     
Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Nun hat es auch mich erwischt... Rost an Erdgastanks, das Aus??

    Nun hat es auch mich erwischt... Rost an Erdgastanks, das Aus??: Hallo und Guten Abend, war bisher nur stiller Mitleser, doch jetzt hat es mich kalt erwischt... Aber von vorn: Fahrzeug: Opel Combo 1.6 CNG, EZ...
  2. festgerostete (Winter-)Räder

    festgerostete (Winter-)Räder: Hallo zusammen, Wollte dieses Jahr die Sommerreifen selbst drauf machen, bekam aber die Winterreifen nicht runter. Die Werkstatt meinte, sie...
  3. Lack der Schiebetürschiene bättert ab

    Lack der Schiebetürschiene bättert ab: Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...
  4. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  5. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...