Rost

Diskutiere Rost im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo NV Gemeinde :-) Hatte vor vier wochen einen Auffahrunfall, beide Türen sind richtig demoliert und der lack ist auch ab. :-( nun kommt aber...

1. #1 nissanbrini, 01.03.2013
    nissanbrini

nissanbrini Mitglied

Hallo NV Gemeinde :)
    Hatte vor vier wochen einen Auffahrunfall, beide Türen sind richtig demoliert und der lack ist auch ab. :-( nun kommt aber die Überraschung kein rost zu sehen. Verkehrte Welt oder habe ich einen Audi A 8 mit verzinkter Karosserie gekauft. Hat jemand Ahnung um die blech Behandlung beim NV. Danke im vorraus. :)

2. zooom

zooom Mitglied

Bleche sind größtenteils verzinkt.

3. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

:shock: Echt?

4. #4 nissanbrini, 01.03.2013
    nissanbrini

nissanbrini Mitglied

Also ein Japanischer - Spanischer Audi A 8 :)

5. #5 nissanbrini, 01.03.2013
    nissanbrini

nissanbrini Mitglied

Was heißt größten teils, komplette Karosserie oder ? ;-)

6. honi

honi Mitglied

Bis auf die Kanten vom Blech stanzen (also die neuralgischen Punkte), die bleiben ungeschützt.
    Holger

7. #7 nissanbrini, 02.03.2013
    nissanbrini

nissanbrini Mitglied

Danke,
    jetzt bin ich sprachlos :-X

8. honi

honi Mitglied

Verzinkung ist halt eine Oberflächenbehandlung und kein Hersteller fängt dann an nach dem Stanzen nochmal zu verzinken.

9. #9 nissanbrini, 03.03.2013
    nissanbrini

nissanbrini Mitglied

Verstehe, ist aber eine feine Sache zu dem Preis :) danke nochmal

10. #10 welfen2002, 03.03.2013
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Welcher HDK hat den keine Rostschutzversiegelung?
    Also bei Caddy ist bis auf die Dachspriegel, Fanghaken der Schiebetür, Ladebodenverlängerung und Haltebock auf dem Mitteltunnel alles vollverzinkt.
    Warum bestimmte Details nicht verzinkt sind, lässt sich auch erklären.
    Verzinkung ist ein Aspekt der Rostschutzvorbeuge, genauso wichtig ist aber der Lackaufbau.
    -> Karosse aus verzinktem Blech
    -> Chemische Reinigung
    -> Phospatierung
    -> KTL- Grundierung (Tauchgrundierung)
    -> Unterbodenschutz und Karosserieabdichtung
    -> Füller (je nach beanspruchte Zone verschiedene Schichtstärken)
    -> Basislack
    -> Klarlack

Erstaunlicherweise werden die Karosserien verschrottet, bei denen der Lackaufbau (inc. Verzinkung) zu dick geraten ist.
    Ich dachte immer, schöner dicker Lack u. Verzinkung ist gut gegen Rost, (Viel hilft viel)
    aber dem ist nicht so!
    Im übrigen gibt das nicht nur für den A8 bzw. den Fahrzeugen aus dem Konzern, ich denke alle Fahrzeughersteller haben gleiche, oder ähnliche Blechbehandlungen, also auch dem NV200.

Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

1. Rost - wie lange hält der noch?

Rost - wie lange hält der noch?: Liebes Forum! Bei meinem Tourneo Connect (Bj. 2010) liegt einiges im Argen. Eigentlich will ich ihn eh nicht länger als 2-3 Jahre fahren, aber...
  2. Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen

Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen: Gestern habe ich gesehen, dass mein Heckwischer auf den Lack 'schlägt' und damit für Roststellen sorgt. Dies ist ein Hinweis mal zu schauen, denn...
  3. NV 200 Rost Erfahrungen

NV 200 Rost Erfahrungen: Möchte hier einfach mal einen Thread erstellen wo man auch mal sammeln könnte WO und WANN denn bei einigen schon Rost aufgetreten ist. Vielleicht...
  4. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  5. Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia)

Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia): Nachdem ich schon diverse Rostprobleme an meinem NV200 hatte (Beginn mit Fahrzeugalter von 3,5 Jahren) habe ich nun die vierte Schwachstelle zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden