Rost unter der Schiebetür

Diskutiere Rost unter der Schiebetür im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey, mir ist letztes Jahr im Urlaub bereits aufgefallen, dass unter der Schiebetür auf der Beifahrerseite eine Kante im Blech ist, die zu rosten...
T

TorTor

Mitglied
Hey,
mir ist letztes Jahr im Urlaub bereits aufgefallen, dass unter der Schiebetür auf der Beifahrerseite eine Kante im Blech ist, die zu rosten scheint. Ich kann selbst nicht einschätzen wie schwerwiegend der Schaden ist und trau mich an der Stelle auch noch nicht selbst Hand anzulegen.

Dort unten befindet sich der Schaden:
IMG_0135.jpeg
IMG_0106.jpeg
Von „innen“:
IMG_0117.jpeg
Von unten:
IMG_0101.jpeg
Noch ein Versuch von innen:
IMG_0102.jpeg

Mir ist bewusst, dass das mittels Fotos schwierig einzuschätzen ist, aber wie dringend bewertet ihr den Schaden? Und kann ich da ggf. selbst was machen?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Anhänge

• IMG_0110.jpeg
    IMG_0110.jpeg
    448,6 KB · Aufrufe: 5
U

urpes

Moderator
Das sieht ungefähr nach der Stelle aus, wo Wagenheber (z.B. zum Reifenwechsel) angesetzt werden. Das Problem hatte ich bei meinem Kangoo (erste Generation) ähnlich.
Zwischenzeitlich habe ich mir angewöhnt, nach jedem Werkstattaufenthalt (sei es Renault/Dacia oder ATU oder Bosch oder ...) und Reifenwechsel diese Stelle vorbeugend mit Unterbodenschutz einzusprühen. Sähe jetzt natürlich bei der Farbe nicht ganz so toll aus, bei meinem Standardblau beim Dokker fällt das gar nicht auf.

T

TorTor

Mitglied
Okay danke. Aber das ist schon eine Stelle, die man behandeln sollte, oder? Also mit abschleifen, grundieren usw.?

Ist ja ärgerlich, dass sowas nach einem Werkstattaufenthalt auftritt und vom Personal verursacht wurde.
Kurz vor dem besagten Urlaub, bei dem mir das aufgefallen ist, war ich auch in der Werkstatt. Keine Ahnung ob das da passiert ist.

Thema: Rost unter der Schiebetür
Oben