A
Anonymous
Guest
Hallo FTCler-Gemeinde!
Groß, metallicrot und mächtig stand er vor einer Woche da, unser fast neuer FTC (250km auf dem Zähler).
Nachdem ich das Benutzerhandbuch studierte und den Innenraum untersuchte, wendete ich mich dem Motorraum und soweit ich eben blicken konnte, dem Unterboden zu.
-was erblickte ich: eine rostige Wasserpumpe und noch einige größere und kleinere Roststellen im Motorraum
. Beim Auspufftopf etwas Flugrost und noch zwei angerostete Leitungen, deren Funktion mir leider (noch) nicht bekannt ist,
eine könnte etwas mit dem Zuheizer zu tun haben. :mhm:
Hat da wohl jemand meinen FTC schlampig produziert?
Habt ihr bei eurem Wagen ähnliches erlebt?
Fällt das unter Korrosionsschutzgarantie?
Der Verkäufer meinte, mit Rostschutz bräuchte ich 2 Jahre nichts zu machen, der FTC habe eh einen ab Werk.
Gruß,
m.g.
Groß, metallicrot und mächtig stand er vor einer Woche da, unser fast neuer FTC (250km auf dem Zähler).
Nachdem ich das Benutzerhandbuch studierte und den Innenraum untersuchte, wendete ich mich dem Motorraum und soweit ich eben blicken konnte, dem Unterboden zu.


eine könnte etwas mit dem Zuheizer zu tun haben. :mhm:
Hat da wohl jemand meinen FTC schlampig produziert?
Habt ihr bei eurem Wagen ähnliches erlebt?
Fällt das unter Korrosionsschutzgarantie?
Der Verkäufer meinte, mit Rostschutz bräuchte ich 2 Jahre nichts zu machen, der FTC habe eh einen ab Werk.

Gruß,
m.g.