Rost im Motorraum bei neuwertigem FTC :-(

Diskutiere Rost im Motorraum bei neuwertigem FTC :-( im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo FTCler-Gemeinde! Groß, metallicrot und mächtig stand er vor einer Woche da, unser fast neuer FTC (250km auf dem Zähler). :) Nachdem ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo FTCler-Gemeinde!

Groß, metallicrot und mächtig stand er vor einer Woche da, unser fast neuer FTC (250km auf dem Zähler). :)
Nachdem ich das Benutzerhandbuch studierte und den Innenraum untersuchte, wendete ich mich dem Motorraum und soweit ich eben blicken konnte, dem Unterboden zu. :shock: -was erblickte ich: eine rostige Wasserpumpe und noch einige größere und kleinere Roststellen im Motorraum :cry: . Beim Auspufftopf etwas Flugrost und noch zwei angerostete Leitungen, deren Funktion mir leider (noch) nicht bekannt ist,
eine könnte etwas mit dem Zuheizer zu tun haben. :mhm:
Hat da wohl jemand meinen FTC schlampig produziert?

Habt ihr bei eurem Wagen ähnliches erlebt?
Fällt das unter Korrosionsschutzgarantie?
Der Verkäufer meinte, mit Rostschutz bräuchte ich 2 Jahre nichts zu machen, der FTC habe eh einen ab Werk. :confused:

Gruß,

m.g.
 
A

Anonymous

Guest
Rostentwarnung!!

Hallo Leute!

:neutral: Die obig beschriebenen Korrosionsstellen sind produktionsbedingt und "normal", wie mir gesagt wurde.
Also mal durchatmen :roll: und entspannen.
Trotzdem sieht es halt bei einem neuwertigen Fahrzeug nicht schön aus.

Gruß,

m.g.
 
A

Anonymous

Guest
Teilweise hast du es da mit nicht versiegelten Oberflächen zutun.
So ein Auspuff läßt sich teilweise kaum schützen, da die Temperaturen zu hoch sind.
Es wird dort auch mit Edelstählen gearbeitet aber auch die rosten durch Fremdrost.
Ich würde das etwas entspannter sehen.
Karosseriebleche sollten zwar nicht rosten aber bei dirversen Motorteilen ist das manchmal nicht zu vermeiden.
 
A

Anonymous

Guest
Lieber steffirn!

Du hast ja recht.
Ich habe mich eh schon wieder beruhigt.
Hat mich halt ein bissi gestört - neuwertig und so, da ist man halt ein ein wenig heikler.

lg,

m.g.
 
Thema: Rost im Motorraum bei neuwertigem FTC :-(
Oben