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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 146911" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>wenn jemand alle paar Tage mit Schmirgel ueber ein Eisenteil rubbelt, dann rostst dieses, ob Kotfluegel oder Unterboden, sobald der Lack ab ist, gehts richtig los. Die Ansicht, ein Erdgastank sei ein Teil, das nicht rosten darf, sehe ich anders, Wenn da staendig die Halterung mit Dreck zwischen Halterung und Tank den Lack weg-rubbelt, kann der Tank sein wie er will, er rostet ohne Lack. Erst recht in dem Spalt, der Wasser grad noch reinzieht und drinnen haelt. Das Entscheidende scheint mir nicht der Tank zu sein, sondern dessen Montage am Auto ohne rubbeln. Die Bewegung ist kaum einzuschraenken, daher muss eher die "Isolierung" gegen eindringenden Dreck, Sand, Strassenstaub, Kruemel oder wie man es auch sagen mag, besonders gut sein. Das ist der Sinn von Fett, evtl kann man den Eintritt unter das Band auch anders verhindern. Jedenfalls ist es wie in der Serie montiert und ohne Pflege jahrelang so gelassen einfach nicht gut genug gewesen. Wenn ich die Motorhaube so montiere, dass sie an jeder Bodenwelle gegen den Kotfluegel scheuert, muss ich auch staendig mit Fett nachhelfen, oder zufrieden sein wenns dort rostet. Der Kotfluegelhersteller kann jedenfalls nichts dafuer, entsprechend der Gasflaschenhersteller auch nicht.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 146911, member: 343"] Hallo, wenn jemand alle paar Tage mit Schmirgel ueber ein Eisenteil rubbelt, dann rostst dieses, ob Kotfluegel oder Unterboden, sobald der Lack ab ist, gehts richtig los. Die Ansicht, ein Erdgastank sei ein Teil, das nicht rosten darf, sehe ich anders, Wenn da staendig die Halterung mit Dreck zwischen Halterung und Tank den Lack weg-rubbelt, kann der Tank sein wie er will, er rostet ohne Lack. Erst recht in dem Spalt, der Wasser grad noch reinzieht und drinnen haelt. Das Entscheidende scheint mir nicht der Tank zu sein, sondern dessen Montage am Auto ohne rubbeln. Die Bewegung ist kaum einzuschraenken, daher muss eher die "Isolierung" gegen eindringenden Dreck, Sand, Strassenstaub, Kruemel oder wie man es auch sagen mag, besonders gut sein. Das ist der Sinn von Fett, evtl kann man den Eintritt unter das Band auch anders verhindern. Jedenfalls ist es wie in der Serie montiert und ohne Pflege jahrelang so gelassen einfach nicht gut genug gewesen. Wenn ich die Motorhaube so montiere, dass sie an jeder Bodenwelle gegen den Kotfluegel scheuert, muss ich auch staendig mit Fett nachhelfen, oder zufrieden sein wenns dort rostet. Der Kotfluegelhersteller kann jedenfalls nichts dafuer, entsprechend der Gasflaschenhersteller auch nicht. Gruss Helmut [/QUOTE]
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