Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)

Diskutiere Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Hallo Forum,

nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist.

Im Motorraum hatte ich schon immermal die Löcher in der Motorhaube und die Schrauben der Scharniere mit Unterbodenwachs behandelt, um vor Rost etc. zu schützen.

Dieses Frühjahr seit man aber deutlich die Spuren des Salzes der letzten Jahre.

Betroffene Stellen sind mehr oder weniger alle Schraubenköpfe, offene Gewinde, Halterung des Bremsflüssigkeitsbehälters, und diverse Karosserieschrauben und auch Schweißnähte an der Karosse, alles im Motorraum.

Weiterhin sie Scharnierschrauben der Fahrertür, die unteren Halteschienen der Schiebetür beidseits und der Schraubenkopf, der verchromten Blende in der hinteren Schiebetürführung beidseits.

Am Unterboden sieht es ähnlich aus, alle Gewinde, Schweißnähte an den Achsen usw..

Alles nicht gravierend, aber den geneigten Betrachter störend.

Ich habe mir jetzt Fluidfilm und Fertan Unterbodenwachs besorgt und werde nach und nach die Stellen abarbeiten.

Dies wäre sicher nicht nötig, die angepeilte Haltedauer von 10 Jahren würde er auch so schaffen, aber evtl. gehts ja doch ein wenig länger bzw. will man nach 10 Jahrfen noch ein paar Euro dafür haben, dafür nützt es allemal.

Ansonsten bin ich nachwievor hoch zufrieden und wenn ich daran denke, in 4 Jahren was Neues kaufen zu müssen, bin ich echt ratlos.

Wieder einen NV? Gerne, aber wieder einen Diesel, wer weiß was Vater Staat sich bis dahin hat einfallen lassen und auf DPF habe ich keinen Bock. Benziner gerne, aber nicht als 1,6 Sauger gerne mit dem 1,2 Turbo von Renault/Dacia, ansonsten ist für mich der NV im Moment alternativlos.

Grüße Jan
 
Thema: Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)
Oben