Rost am Caddy zwischen Schweller und Schiebetürrahmen

Diskutiere Rost am Caddy zwischen Schweller und Schiebetürrahmen im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, im Urlaub auf dem Campingplatz, habe ich neben dem Caddy sitzend am unteren Rahmen der Schiebetür etwas Seltsames gesehen. [ATTACH]...

1. #1 Nachtdigital, 05.08.2018
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Hallo,

im Urlaub auf dem Campingplatz, habe ich neben dem Caddy sitzend am unteren Rahmen der Schiebetür etwas Seltsames gesehen.
    IMG_20180804_113417.jpg IMG_20180804_113423.jpg
    Worauf ich natürlich gleich nach dem Urlaub zu VW bin um meine Vermutung bestätigen zu lassen.

ROST!!!

Gleich eine Kulanzanfrage und 3 Tage später kam die kostenlose Übernahme.
    Nun ist das eine ziemlich heikle Stelle denn der Rost sitzt zwischen den geklebten Blechen und da kommt keiner ran, geschweige denn an die Schnittkante im Schweller.
    Nun habe ich mal die länglichen Stopfen im Schweller abgemacht un keine Feuchtigkeit festgestellt.
    Es war bei ca 35° nur das flüssige Wachs der Versiegelung fühlbar.
    Auch der Wasserablauf hinter der Radkastenverkleidung war auf der Fahrerseite sauber und trocken. Nur auf der Beifahrerseite war trockener Dreck, den ich entfernt habe.

Nach einigem suchen im Netz findet man bei Motor Talk doch einige mit dem gleichen Problem.
    Na mal gucken wie es ausgeht, ich werde nach der Nachbesserung die Stelle im Auge behalten.

nur mal so zu Info vom teuren und qualitativ hochwertigeren Caddy
    Grüße

odfi gefällt das.
  2. #2 Silver007, 24.06.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Moin Nachtdigital. Wie ist die Sache denn ausgegangen? Auf Kulanz bzw. Garantie erledigt?

3. #3 Nachtdigital, 24.06.2019
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Auf Kulanz. Ich denke, die kennen das Problem.
    Bis jetzt ist es ok.

4. #4 Silver007, 25.06.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Ok, Danke für die Antwort. Den Weg werde ich bei meinem Caddy auch gehen müssen. Unfassbar, dass die das nach all den Jahren nicht in den Griff bekommen haben....

5. #5 Nachtdigital, 29.06.2019
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Gib mal bescheid was bei dir rauskam.

6. #6 El Gringo, 30.06.2019
    El Gringo

El Gringo Mitglied

Das hört sich ja nicht gut an.

Welche Modelljahre fahrt ihr bei denen das aufgetreten ist?

Lg
    Nils

7. #7 Nachtdigital, 30.06.2019
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Er ist November 2011.
    Und deiner?
    Seh gerade 2019?

Jörg

El Gringo gefällt das.
  8. #8 Silver007, 30.06.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Meiner ist ein 2018er. Der Händler hat sich das angeschaut - uns jetzt wird auf Garantie abgeschliffen und neu lackiert (hoffentlich gründlich). Allerdings dauert es eine Weile, bis der Garantieantrag bei VW durch ist, sagt der Händer. "Aber dieses Jahr bekommen wir das noch hin." Das nenne ich mal Geschwindigkeit :-(

Ich berichte dann, ob es trotz Neulack wieder durchkommt...

El Gringo gefällt das.
  9. #9 El Gringo, 30.06.2019
    El Gringo

El Gringo Mitglied

Dann wird das ja wahrscheinlich langfristig auch auf unseren Max zukommen.

Aber Danke für die Infos

10. #10 Silver007, 30.06.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Muss nicht. Ich hab es auch nur auf einer Seite. Manche haben es auch gar nicht. Kommt aber halt vor. Einfach die Stelle im Auge behalten...

Thema:

Rost am Caddy zwischen Schweller und Schiebetürrahmen

Die Seite wird geladen...

Rost am Caddy zwischen Schweller und Schiebetürrahmen - Ähnliche Themen

1. Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung: Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
  2. Mein camperausbau im caddy (kurz)

Mein camperausbau im caddy (kurz): auf meine Idee mit dem Camper Ausbau haben meine Mutter und ihr Mann sich hingesetzt, konstruiert und gebaut :) Heute haben wir es eingebaut und...
  3. Alpincamper auf Peugeot, VW Caddy und Dacia Dokker

Alpincamper auf Peugeot, VW Caddy und Dacia Dokker: Hallo, Falls es noch nicht bekannt sein sollte bzw. jemanden interessiert: Es wird einen Alpincamper auf Peugeot Partner geben:...
  4. Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003

Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003: Nachdem ich nun liebevoll meinen Caddy zum Minicamper umgerüstet habe und natürlich damit in den Urlaub fahren wollte, ist es mir nicht vergönnt....
  5. Tisch im Caddy

Tisch im Caddy: Hallo Zusammen, wir bauen gerade einen Caddy Maxi um, und bekommen den drehbaren Beifahrersitz. Welche Ideen gibt es denn für einen Tisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden