Rost am 2004er Combo / BETRIFFT FAST ALLE COMBOS!

Diskutiere Rost am 2004er Combo / BETRIFFT FAST ALLE COMBOS! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Leiste ab, Rost abpulen, Rostumwandler drauf, trocknen lassen, ggf. Lack, trocknen lassen, Leiste bekleben, Leiste drauf - Feddich! P.S. schon...

  1. daisy

    daisy Moderator

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    Leiste ab, Rost abpulen, Rostumwandler drauf, trocknen lassen, ggf. Lack, trocknen lassen, Leiste bekleben, Leiste drauf - Feddich!

    P.S. schon die anderen drei Enden/Seiten geprüft?
     
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  3. #62 Anonymous, 01.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ahaaa danke.kann ja nichts mehr schief gehen
     
  4. daisy

    daisy Moderator

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    So, das Wetter war ja gut genug. Habe den "muss mal wieder schauen Check" gemacht. Den Dreck habe ich zwar nicht entfernt aber neue Rostblasen konnte ich nicht entdecken. Muss also kein Fachmann und Spezialmaterial verwendet werden. :D
     
  5. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

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    Jetzt will ich den Thread mal etwas erweitern, leider. Schaut Euch mal bei Euren Combos die Unterkanten der Türen etwas genauer an. Bei unserem tauchen hier jetzt überall kleine Bläschen auf, bei einigen ist auch der Lack abgeblättert. Man sieht es derzeit nur von innen her. Bisher ist auch nur die Zinkschicht ankorrodiert, das wird aber nicht so bleiben. Es würde mich wundern, wenn nur unser Combo das hat
     
  6. HaBe

    HaBe Mitglied

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    Ja,das ist so.War bei meinem Combo B genauso. :(
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,
    ich habe eine neue Roststelle gefunden, die wohl alle Fahrzeuge mit Schiebetüren ereilen wird. Die Schiebetüren haben eine Dichtung, die im unteren hinteren Bereich den Lack am Radkasten abschleifen. Anschließend ist der Weg für den Rost frei. Die Stelle ist leicht zu finden. Sie befindet sich direckt neben der Kunststoffverkleidung des Radhauses, ganz weit unten am Radkasten. Wer seine Schiebetüren oft benutzt, so wie ich, sollte da mal nachschauen. Ich werde das mit Rostumwandler behandeln und anschließend die Dichtung an der Stelle einfach etwas kürzen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,
    schaut mal bei euren Combo C bei ausgebautem Reserverad den Unterboden an. Ich habe dort an sämtlichen Blechteilen die dort angesetzt sind Kantenrost gefunden. Von wegen verzinkte Teile rosten nicht.....anscheinend hält der Zink nicht so gut auf den dünnen Blechquerschnitten. Die Reserveradhalterung sieht nach 6 jahren auch echt lustig aus. Alles vergammelt, hoch bis in die Schraube, womit das Reserverad gehalten wird. Das Rad selbst sieht auch schlimm aus. 1 Dose Unterbodenschutz für die Flächen, 1 Sprühdose Wachs für unzugängliche Ecken und 1 Sprühdose schwarze Farbe für das Rad habe ich gerade aufgetragen.
     
  9. #68 janosch, 10.08.2013
    janosch

    janosch Mitglied

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    Hallo Kurt,

    gerade komme ich von der Selbstwaschanlage, wo ich die Roststellen am hinteren Radkasten aus deinem ersten Posting gesucht habe. Zum Glück habe ich keine gefunden, obwohl mein Combo ja auch ein 2007er ist.

    Und jetzt gleich die nächste schlechte Nachricht? Bei dem schönen Wetter habe ich so gar keine Lust, mich unters Auto zu legen. Aber dennoch Danke für den Hinweis. Bei Gelegenheit werde ich auch da mal nachschauen.

    Zu deinem ersten Posting: Vielleicht reicht es schon, den Dichtgummi mit Vaseline oder ähnlichem geschmeidiger zu machen. Ein weicher Gummi sollte eigentlich keinen Abrieb an lackierten Blechteilen verursachen. Mein Wagen hat allerdings Metalliclackierung – womöglich liegt hierin der Unterschied zu deinem?

    Hoffentlich gelingt es mir ja in diesem Sommer noch, ein paar Tage Urlaub zu machen. Harz oder Erzgebirge sind momentan meine favorisierten Ziele. Vielleicht komme ich ja mal bei dir vorbei und schaue mir deine Rostlaube mal an? ;-) Aber nicht dass du neidisch wirst – meiner hat trotz aktuell 103.000 km keinen (oberflächlich sichtbaren) Rost. 8)

    VG janosch
     
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  11. Guest

    Guest Guest

    Hi Janosch,
    das hat wohl nichts mit der Lackierung zu tun, meiner ist Silbermetallic. Wohl eher mit dem gebrauch der Schiebetüren. Ich mache meine linke Schiebetüt mindesten 2 mal täglich seit 2007 auf und zu. Auch wenn du noch keinen Rost siehst, so solltest du mal genau hinschauen. Den Anfang wirst du bestimmt auch schon haben. Es kommt als erstes ein dünner Streifen, wo sich die farbe abträgt. Der ist ziemlich dicht an der Radhausverkleidung aus Kunststoff, ganz unten in der nähe des Einstiegs. Ist übrigens diese äußere Dichtung, es gibt ja 2 an der Schiebetür. Ansonsten steht mein Auto bei Wind und Wetter draußen und sieht so auch noch top aus. Ich habe jetzt 101.000 Km runter. LG, Kurt
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Jeder der über die Roststellen die durch die Türdichtung der Schiebetüren verursacht werden Fotos haben möchte, einfach eine Mail an mich schicken. Ich schicke dann 2 Fotos zurück.
    Noch mal eine Korrecktur....ich mache die linke Schiebetür nicht 2 sondern 4 mal jeden Tag auf und zu und das seit Mai 2007.
     
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