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Anonymous
Guest
Pit 32 schrieb:Da habe ich ja etwas losgetreten. Der Gummi hat sich bei mir an der Leiste auch etwas gelöst. Mit einem Profilgummikleber habe ich das aber kleben können. Allerdings ist mir zu den Rostblasen im Bereich der Profilenden nochetwas aufgefallen.
Im Bereich unter der Leiste, in dem der Steinschlagschutz des Schwellers ausläuft hält der Decklack nicht. Hier ist eine schöne lange Blase, die sich über die halbe länge des Schwellers hinzieht. Die Stelle ist nicht rostig, wird wohl auch nicht rosten aber ich denke, daß es bei anderen auch so aussehen kann. Ich habe den Bereich mit Sprühwachs behandelt.
Aus meiner Sicht wäre hier die beste Lösung für Opel, garkeine Leiste zu montieren. Ein freier Schweller, der gelegentlich gewaschen wird ist besser als dieses Drecknest.
Nichtsdestotrotz hhalte ich den Rostschutz beim Corsa C Combo für ausgezeichnet. Ist gibt Premiummarken die sich nicht so viel Mühe geben, wie Opel das beim Corsa getan hat.
Hi,
mein Royalblauer "Schnellroster" blüht auch!
Aber nur auf der Beifahrerseite. Hab auf der Fahrerseite keine Schiebetür, also keine Leiste.
Viel wichtiger sind aber die Schweller! Wie hier oben schon erwähnt löst sich der Decklack inkl. Steinschlagschutz. Das zieht sich nach oben, bzw. unten und fängt in kürzester Zeit ganz tierisch zu Gammeln an! Ich musste meine jetzt lackieren lassen, noch einen Winter hätten die Schweller sonst nicht überlebt.
Eigentlich kann das für ein 5 Jahre altes Auto nicht angehen. Rost fast überall. Im Vergleich zum 3-Türigen Corsa C der in Eisenach, also hier in Deutschland gebaut wurde zum dem 5-Türer Corsa C und Combo C, die in Spanien gebaut wurden bzw. werden ist die komplette Qualität, auch der Rostschutz, grottenschlecht! Im Autobauen mussten die Deutschen sich nie verstecken und brauchen es auch nie tun!
Gruß Manni